Und sie läuft immer noch.....

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Youngtimer-89
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 12. Feb 2012, 14:21
Wohnort: Bei Koblenz

Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von Youngtimer-89 »

Hallo Leute,

so jetzt habe ich meinen ersten Regen- Ableger in ner Kurve auch hinter mir.
Auf einem Zubringer zur A3 hatte ich plötzliche Fallsucht. Mir ist nix passiert und auch keinem anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich habe ja schon mit dem schlimmsten gerechnet als ich die Maschine wieder aufgesammelt hatte aber der Sturzbügel hat sich echt bezahlt gemacht. Große Schmarre dran und der Fußbremshebel (wieder einmal ) verbogen aber sonst ist echt nichts drangekommen.
Und als ich die Maschine wieder gestartet habe ist sie auch wieder ohne Murren nach zwei- dreimal drehen angesprungen.
Dieses Motorrad ist echt nicht unterzukriegen...

Allseits gute Fahrt

Lucas
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von wbdz14 »

willkommen im club.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von wawu »

Am wichtigsten ist, dass Dir nix passiert ist, alles andere könnte man richten. Aber Du hast Recht, die Freewind kann ordentlich was ab: Bei mir waren zwei Rippen ab, bei der Freewind nur der Kupplungshebel :!: Unfallfreie Fahrt für den Rest des Lebens wünscht Dir und allen andern hier
Euer Wawu
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von Big_A »

Wie wawu schon schrieb, das Wichtigste ist, dass Dir nix passiert.

Beste Grüße,
ALEX.



wawu hat geschrieben: Unfallfreie Fahrt für den Rest des Lebens wünscht Dir und allen andern hier
Euer Wawu
Danke, Dir auch!
:)
Youngtimer-89
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 12. Feb 2012, 14:21
Wohnort: Bei Koblenz

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von Youngtimer-89 »

Hallo allen zusammen.

Danke ihr habt da ja recht. Alles andere ist auch nicht so wichtig.
aber ich habe noch eine Frage an euch. Der Unfall ist so mit 30 oder 35 passiert und die Maschine ist rechts weggerutscht und auf dem Sturzbügel und der Auspuffblende gelandet. Der Bügel hat die meiste meiste Kraft aufgenommen und ist an der obereren Befestigung in Richtung Ölkühler verbogen, berührt diesen aber nur leicht. Heute habe ich dazu dann noch gesehen dass der rechte Ausleger mit der Soziusfußraste auch verbogen war. Diesen konnte ich aber auch wieder schnell in Form bringen.
Was mir jetzt nur Sorgen macht ist meiner Meinung nach ein schwammiges Fahrgefühl in den Kurven. Ob das jetzt nur am Wetter liegt oder vllt steckt ja auch was anderes dahinter.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen??

Danke schonmal im vorraus...

Allseits gute Fahrt wünsch ich euch

Luc
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von willi_the_poo »

Was mir jetzt nur Sorgen macht ist meiner Meinung nach ein schwammiges Fahrgefühl in den Kurven. Ob das jetzt nur am Wetter liegt oder vllt steckt ja auch was anderes dahinter.
Vielleicht auch ein psychologisches Phänomen - so kurz nach einem Sturz?? Der Kopf spielt ja bekanntlich eine große Rolle beim Motorradfahren.
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von Dada »

Luftdruck hast Du geprüft ?
Youngtimer-89
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 12. Feb 2012, 14:21
Wohnort: Bei Koblenz

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von Youngtimer-89 »

Bin gestern wo es trocken und wärmer war nochmal Gefahren und da war so gut wie nichts mehr zu spüren aber ich werde ihn trotzdem nachher mal prüfen. Gehe aber auch davon aus dass ich kurz danach viel zu verkrampft bei dem drisswetter Gefahren bin. Wird damit bestimmt auch Zutun gehabt haben.
Youngtimer-89
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 12. Feb 2012, 14:21
Wohnort: Bei Koblenz

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von Youngtimer-89 »

Habe vorhin geprüft. Vorne kann ich es leider nich sagen wieviel es vorher war doch jetzt 1.7 bar.
Hinten zwischen 1.7 und 1.8. Jetzt auf 2.0 gepumpt und es ist schon eine Veränderung zu merken. Hinterrad zumindest
Youngtimer-89
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 12. Feb 2012, 14:21
Wohnort: Bei Koblenz

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von Youngtimer-89 »

Ach ja wollte euch auch noch fragen ob ihr mit anderen Werten Erfahrung habt bzw jeder Reifen braucht ja auch leicht unterschiedlichen Druck.
Ich fahre vorne und hinten Metzler Tourance exp
Kannt da jemand andere Werte?

Allseits euch allen gute Fahrt
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von wbdz14 »

laut buechli 1,75 und 2,0, mit sozia 1,75 und 2,25. der tourance exp hat aber relativ weiche reifenflanken, ich fahr 2,0 und 2,5 bar, öfters auch mit sozia, und ich hab keine lust, dauernd den luftdruck zu wechseln. fühlt sich in schräglage für mich stabiler an.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Und sie läuft immer noch.....

Beitrag von ruhri »

Hi,

der Reifenladen hatte in meine EXP jew. 2,3 bar gegeben. Ich fand das Fahrverhalten damit bei Einlenken irgendwie etwas träge. Mit dem Standarddruck (1,75/2,0) ist das besser. Bestimmt steht "EXP" auch dafür, dass man mit dem Druck 'mal experimentieren soll. Werd' ich noch tun, denn ich habe mich noch nicht an das "schwerelose" Gefühl beim in-die-Kurve-legen gewöhnt. Vielleicht geht da noch 'was. Ist aber sonst auch nicht schlimm.

Gruß
ruhri
Antworten