...mit den ersten Fragen ins Wochenende
Verfasst: 27. Apr 2012, 14:41
Werte Fangemeinde,
Nachdem ich mich heute schon vorgestellt habe, folgen hier nun meine ersten Fragen.
In diesem Forum findet man ja schon eine riesige Auswahl an Tipps, Fehlerlösungen, Empfehlungen u.u.u. ... Keine passt so richtig zu meinem aktuellen Problem.
Meine Windy geht an der Ampel ab und zu einfach aus. Die Leerlaufdrehzahl hab ich nun schon auf ca. 1700-1800U/min erhöht, so geht es einigermaßen. Aber manchmal scheint sie sich einfach zu verschlucken, es macht klack und sie ist aus. Ansonsten verhält sie sich vollkommen normal, der Spritverbrauch liegt bei knapp unter 5l, der Durchzug ist gut, alles läuft rund. Komme ich an eine rote Ampel, …Kupplung ziehen, …die Motordrehzahl geht runter und aus ist sie. Manchmal tut sie sich dann schwer, über den Starterknopf wieder anzuspringen, dies kann aber an der abgemagerten Batterie liegen. Die wird heute getauscht. Erwähnen muss ich noch,....ich bin hier des Greenhorn...so grün wie die Wiesen im Moment. Technisch und handwerklich halbwegs versiert, fehlt mir momentan allerdings noch das entsprechende Handwerkszeug, um selbst zu schrauben. Abgesehen von der noch fehlenden Erfahrung mit meiner Windy. Dank Eurer Hilfe werde ich hoffentlich bald schlauer sein. Und Schrauberbuch zur Windy lesen ist eh ein Muss.
Weiß jemand Rat zu meinem Problem? Kennt jemand in Berlin und Umgebung eine wirklich gute Werkstatt?
Allen ein schönes Wochenende und lasst uns ordentlich den Auspuff spülen...
Nachdem ich mich heute schon vorgestellt habe, folgen hier nun meine ersten Fragen.
In diesem Forum findet man ja schon eine riesige Auswahl an Tipps, Fehlerlösungen, Empfehlungen u.u.u. ... Keine passt so richtig zu meinem aktuellen Problem.
Meine Windy geht an der Ampel ab und zu einfach aus. Die Leerlaufdrehzahl hab ich nun schon auf ca. 1700-1800U/min erhöht, so geht es einigermaßen. Aber manchmal scheint sie sich einfach zu verschlucken, es macht klack und sie ist aus. Ansonsten verhält sie sich vollkommen normal, der Spritverbrauch liegt bei knapp unter 5l, der Durchzug ist gut, alles läuft rund. Komme ich an eine rote Ampel, …Kupplung ziehen, …die Motordrehzahl geht runter und aus ist sie. Manchmal tut sie sich dann schwer, über den Starterknopf wieder anzuspringen, dies kann aber an der abgemagerten Batterie liegen. Die wird heute getauscht. Erwähnen muss ich noch,....ich bin hier des Greenhorn...so grün wie die Wiesen im Moment. Technisch und handwerklich halbwegs versiert, fehlt mir momentan allerdings noch das entsprechende Handwerkszeug, um selbst zu schrauben. Abgesehen von der noch fehlenden Erfahrung mit meiner Windy. Dank Eurer Hilfe werde ich hoffentlich bald schlauer sein. Und Schrauberbuch zur Windy lesen ist eh ein Muss.
Weiß jemand Rat zu meinem Problem? Kennt jemand in Berlin und Umgebung eine wirklich gute Werkstatt?
Allen ein schönes Wochenende und lasst uns ordentlich den Auspuff spülen...