Kosten für neue Schlappen ?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Raphneck
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2012, 17:17

Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von Raphneck »

Hey Zusammen,

ich brauche neue Pellen bzw. habe diese schon beim Händler bestellt. Er hat mir nur gesagt, dass er Bridgestone bestellt und die beiden Schluppen mitsamt Montage ca. 330€ kosten. Wollte ursprünglich Metzeler Tourance EXP (lägen bei 360€) Ich finde das schon recht viel. Ist das eine normale Preiskategorie ? Ich denke grundsätzlich bei Reifen und vor allem einer ordentlichen Montage sollte nicht gespart werden, weiß aber nicht in welcher Kategorie sonst das Pricing liegt.

Danke vorab und allzeit gute Fahrt

Sonnige Grüße
Raphneck
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von wbdz14 »

hinterer tourance exp 109€ mit montage, vorderer 95€, allerdings muß ich die ausgebauten räder liefern. schläuche kosten nochmal 12€ extra, die laß ich allerdings nur jedes zweite mal wechseln.
ist halt ein unterschied, ob du zur suzuki-fachwerkstatt gehst, oder zum reifenspezialisten. für knappe 160€ jedenfalls mach ich mit die finger schmutzig. ausbau und einbau dauern jeweils höchstens 10min.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von bike-didi »

Hui, das sind aber Preise.... .
Wenn Du die Reifen bei mynetmoto, mopedreifen o. ä. kaufst, kosten sie etwa 150 €. Dazu noch Schläuche, Ab- und Aufziehen macht zusammen etwa 200 €...
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Re: Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von Big_A »

ich habe vor zwei Wochen einen neuen Metzeler Tourance (ohne EXP) für hinten bestellt. 96,- bei reifen.com. Montage beim Schrauber um die Ecke 10,-.
Da hat Raphneck irgendwie ein bissi zu viel hingelegt, glaub ich.

Gruß
ALEX.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von ruhri »

Hi,

@raphneck: Erscheint mir auch recht hoch. Ich habe für Tourance EXP 275 € bezahlt. Ohne Räderab-/anbau. Der hätte nochmal 40 € gekostet; also insg. ca. 315 €. Bei den online-Läden sind die Reifen selbst sicher günstiger zu kriegen (mach' ich wg. Aufwand aber nicht).

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von AoS »

Selbst 275 finde ich nicht sonderlich preiswert. Ist im Rahmen, aber für 250€ sollte das IMHO auch möglich sein, so viel teurer ist der EXP nicht.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von ruhri »

AoS hat geschrieben:Selbst 275 finde ich nicht sonderlich preiswert. Ist im Rahmen, aber für 250€ sollte das IMHO auch möglich sein, so viel teurer ist der EXP nicht.

Grüße,
Dirk
Hi,

nach den Preisen, die so im Internet zu finden waren, gibt es zwischen Tourance und Tourance EXP wirklich nur einen kleinen Unterschied. Ich hab' jetzt hier keinen soo großen Preisvergleich mehr gemacht und den nächstliegenden Reifenladen (Euromaster) genommen.

Gruß
ruhri
dersichjetztwiederaneinrichtigeskurvenfahrengewöhnt
Freesky
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2010, 17:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von Freesky »

Hi,

ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber ich hab für meine Tourance (kein EXP) 165.- für beide gezahlt. War beim Reifenhändler im Nachbarort und war inkl. Montage und Altreifenentsorgung, allerdings musst ich ihm die ausgebauten Räder bringen. Für den Preis hab ich sie damals nicht mal im Internet (ohne Montage) gefunden...
10 Jahre auf 4 Rädern unterwegs - jetzt endlich wieder auf 2 ;-)
Freewind EZ 04/98, schwarz/silber
Benutzeravatar
Heisenberg
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 1. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Itzehoe

Re: Kosten für neue Schlappen ?

Beitrag von Heisenberg »

Hi,
gerade bei Euromaster gekauft Conti Trail Attack, Vorn und Hinten die Schlappen inkl. Umwuchten für 180,-
Freewind rider, its mane is waving in the wind
Freewind rider, no chains could hold it down again
Yes, it comes alive, riding the badlands without end
Freewind rider, its soul is flowing in the wind
(Running Wild - Freewind Rider)
Antworten