Seite 1 von 1

Hallo aus Koblenz :-)

Verfasst: 29. Feb 2012, 09:48
von Chrinch69
Hallo an alle
Seit 2 Wochen bin ich mit einer gebrauchten Freewind Baujahr 1998 unterwegs.
Sie hat einen Kilometerstand von 18.000 runter,optisch einwandfrei und PERFEKT zu fahren.
Vorher war ich mit Yamaha Diversion,Suzuki GSX759F und Yamaha Fazer unterwegs.
Seit ich auf der Freewind sitze,weiss ich was Motorradfahren bedeutet :-)
Da liegen Welten dazwischen und für mich ist die Freewind das non plus ultra.

Das einzigste was ich zu bemängeln habe....nun....der Seitenständer ....naja....was ich hier im Forum schon so gelesen habe,bin ich wohl nicht der einzigste.
Ich bin am überlegen ob ich mir die kürzere Version des Seitenständers drauf montiere oder ihn ein Stück abschneiden lasse...mal sehen.

Wer aus dem Raum Koblenz kommt und mal Lust auf ne Tour hat,bitte melden :-)

Ich wünsche allen einen guten Saisonstart und Un/Umfallfreie Fahrt.

Grüsse
Chrinch

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Verfasst: 29. Feb 2012, 12:35
von vaty
Mahlzeit :lol:

ein herzliches Willkommen :welcome: bei uns im Forum.

Ich habe mir für den Herbst eine Moseltour vorgenommen. Vielleicht passt es und wir biken ein paar "Schleifen"

Grüße aus dem LK Hannover

Vaty

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Verfasst: 29. Feb 2012, 19:59
von bike-didi
Hallo Crinch,
willkommen im Forum!
Nach Vierzylindern jetzt zum Single? Wie fühlt man sich dann? Die meisten steigen doch mit zunehmendem Alter eher "auf".
Chrinch69 hat geschrieben: Das einzigste was ich zu bemängeln habe....nun....der Seitenständer ....naja....was ich hier im Forum schon so gelesen habe,bin ich wohl nicht der einzigste.
Ich bin am überlegen ob ich mir die kürzere Version des Seitenständers drauf montiere oder ihn ein Stück abschneiden lasse...mal sehen.
Oder gleich auf ein gescheites Federbein umsteigen. Das originale ist nämlich viel zu "weich". Dann hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: vernünftiges Fahrwerk und Beseitigung der Umkippgefahr.
Die XF fährt sich mit einem guten Federbein um Längen besser!

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Verfasst: 1. Mär 2012, 10:00
von Chrinch69
Hai :-)
Zu Vaty:
Gerne kannst Du Dich melden....für ne Fahrt um/rund/an Mosel und Rhein bin ich immer zu haben :-)

Zu Didi:
Ja....ist schon etwas komisch für andere nachzuvollziehen das ich auf einmal Einzylinder fahre aber nach meinen 3 Vorgängerbikes war mir klar das ich eher so der Endurofahrer bin (was sich ja auch bestätigt hat*lol*).
Also musste ne Enduro her und da ja jeder nicht sooooooooooooviel Kohle hat,musste für relativ wenig Geld etwas vernünftiges her und ich mich halt mit der "kleineren" Variante zufrieden gebe,was aber auch vollkommen ok für mich ist.
Jede Fahrt mit der Freewind entschädigt für alles :-)
Danke auch für den Tipp mit den Federbein....

Viele Grüsse
Chrinch

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Verfasst: 3. Mär 2012, 20:55
von EVI
Hallo Chrinch,
:welcome: und viel Spaß mit der Freewind und in unserem tollen Forum!
LFzG, Evi

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Verfasst: 9. Mär 2012, 13:27
von Windsbraut
Hallo Chrinch,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit der FW.