Kupplung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Susan

Kupplung

Beitrag von Susan »

Hi, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbau der mechanischen Kupplung auf Hydraulik oder dem Einbau von "Easy Clutch" gemacht?
Wenn ja, gibt es wirklich eine Erleichterung beim Kupplungziehen und wird es vom TÜV ohne Probleme abgenommen? :-? :-?
Rallyfreewind

Beitrag von Rallyfreewind »

Hallo Susan

Die Easy Clutch ist ein Kästchen, in dem sich lediglich ein mechanischer Umlenkmechanismus befindet. Vorteilt: Wie bei einem Hebel, leichtere Bedienbarkeit. Nachteil: Kupplung muß immer perfekt eingestellt sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, geh zu einem KTM -Händler, dort gibt es H-Kupplungen die mit etwas gebastel passen. Beste Handpumpe ist von Magura.

Viel Glück
Marco

P.S. Geht deine Kupplung so schwer?
Susan

Beitrag von Susan »

Danke für den Tipp :razz:
Werd mich mal erkundigen.

Susan

P.S.: So schwer geht meine Kupplung nicht, hatte aber letztes Jahr ne Sehnenscheidentzündung und seitdem Probleme.
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Kupplungsproblem

Beitrag von andreas »

@ Susan

Wie ist es mit Deinem "Kupplungsproblem" weitergegangen?
Susan

Kupplung

Beitrag von Susan »

Habe bisher nur mal den gesamten Kupplungshebel weiter nach unten montiert.
Fahre außerdem mit Bandage. Ging ne ganze zeitlang gut, jetzt hab ich wieder leichte Schmerzen.
Mein Schrauber ist zur Zeit in Urlaub.

Halte euch auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Kupplungsproblem

Beitrag von andreas »

ich harre der Antwort!

btw.: registriere dich doch im Forum damit Du auch unter Deinem Namen schreiben kannst.
Antworten