Lenkkopflager und plötzlicher Tod !?!

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
XF13
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2004, 16:30
Wohnort: Lüdenscheid

Lenkkopflager und plötzlicher Tod !?!

Beitrag von XF13 »

Guten Tag zusammen,

bin neu hier im Forum und bei euch gelandet, weil ich das Lenkkopflager
der Freewind meiner Frau machen wollte.Ich selber fahre nach meiner DR650RSE seit einigen Jahren eine auch nicht schlechte AT 750. :razz:

Nach fast 40000 bis auf Kleinigkeiten(undichter Simmering an der Schaltwelle,trüber Scheinwerfer) sorgenfreien Kilometern wollte ich mich nun mal an das Lenkkopflager der Freewind begeben, da leichte Mittelstellung spürbar wurde meine Frau über ein "komisches" Fahrverhalten berichtete.
Wie gewohnt bestelle ich bei Louis (nicht gelistet aber im Polokatalog gleiche Bestellnummer wie zb.DR650) und siehe da, es passt nicht. Bei euch auf der Seite wird im letzten Jahr darüber berichtet und selbst mein Suzuki-Händler des Vertrauens bestellt bei irgendeinem Zubehörfritzen ein falsches Lager. :schlecht:

Merke: Es müssen tatsächlich stets die doppelt teuren Originallager (ca.98,00€)sein!!!

Aber ich brauche eure Hilfe viel mehr bei dem Problem des plötzlichen Ausgehen/Absterbens des Motors, auch oder besonders wenn er warm und heiß ist. Dies hatte ich auch schon bei meiner DR 650RSE, konnte aber damit leben.
Wenn das meiner Gattin mit den recht kurzen Beinen mit vollem Moped auf den Kreuzungen in Italien/Frankreich usw. passiert, schwitze ich Blut und Wasser.
Die Freewind hatte dies mehr oder weniger von Anfang an.Ich habe eine heissere Kerze seitdem drin (8er statt 10er) und es ging etwas besser im kalten Zustand.
Nun passiert es immer häufiger.Könnte es die sog. Blackbox sein, von der ich hier gelesen habe?
Kennt ihr dieses Problem?

Schreibt mal

Vielen Dank

Toni
martin@globetrottel.net
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 2. Nov 2003, 15:43
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von martin@globetrottel.net »

Hallo Toni,

das mit dem Lenkkopflager scheint tatsaechlich so zu sein, wie Du schreibst, war bei mir auch der Fall. Aber immerhin hat es bei der Freewind Deiner Frau 40Tkm gehalten, bei mir war schon nach unverstaendlichen 16Tkm die Mittelstellung da.

Zu Eurem Motorproblem kann ich Dir nichts sagen, sowas hatte meine nie.

Gruss, Martin
www.GlobeTrottel.net
XF13
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2004, 16:30
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von XF13 »

...bei meine Frau wurde auch schon nach 10.000 km getauscht.Incl. vernebelten Scheinwerfer. Aber da noch auf Garantie, weil ich das auch nicht einsehen wollte.

Homepage:Biste auch schon ganz gut rumgekommen.


Ciao

Toni
unwesentlich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2003, 10:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von unwesentlich »

hallo

das mit dem plötzlichen absterben hatte meine auch
(kaum wartet man an der ampel 30 sek. stirbt sie in dem moment ab, in dem man gas gibt um anzufahren)
nicht abgewürgt, einfach durch gasgeben ausgegangen!

hab eine etwas grössere leerlaufdüse eingesetzt und damit war das problem nahezu völlig weg :-)
(problem war damals diese zu bekommen, hatte glück, das beim ausschlächter ne tasse mit jeder menge von den dingern rumlag und ich mir passende raussuchen konnte.

eine veränderung über die co schraube brachte nur eine leichte besserung (lief im leerlauf dann aber sehr "unruhig")...

viel erfolg!
Antworten