Sitzbank

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
muetze0275
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2004, 17:04
Wohnort: 65830 Kriftel

Sitzbank

Beitrag von muetze0275 »

Hallo erstmal !!!

Bin neu in diesem Forum und freue mich, endlich ein Forum gefunden zu haben, wo anscheinend auch Technikprobleme besprochen werden.

Ich habe folgendes Problem :

Meine bessere Hälfte hat die Leidenschaft am Motorradfahren entdeckt und sich ebenfalls eine Freewind gekauft. Allerdings ist ihr die Sitzbank zu hart, so dass sie bei längeren Fahrten nicht so viel Spass hat.

Weiss jemand von Euch, wer für die Freewind andere Sitzbänke herstellt?
Unter www.corbin.de wurde ich leider nicht fündig.

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.

Grüße aus Kriftel

Alex (muetze0275) :beifall:
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Erst einmal willkommen,

Infos zu Sitzbänken findest Du bei "bd-deutschland.de" und/ oder "alles-fuern-arsch.de". Meister Jungbluth von "alles fern Arsch" kennt zwar nur eine XV650, aber seine Arbeit ist trotzdem gut!

Gruß, Linus
Single bells
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Sitzbank

Beitrag von andreas »

schau mal unter http://www.motorrad-sitzbaenke.de/

der macht was für Freewinds - und wenn es auch nur eine XV650 Freewind ist (was auch immer er damit meint *lol*)
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary
And those who don‘t
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Sitzbank

Beitrag von Tron »

Hallo,

habe meine Sitzbank von Jungbluth, "Alles für´n Arsch". Der sollte, da er meine ja umgebaut hat, das Modell kennen, auch wenn es bei ihm nicht so häufig umgemodelt wird. Meinen Erfahrungsbericht hatte ich schon mal zu nem anderen "Sitzbankanfrager" geposted, damals ging es um den höheren Sitz auf unserer Maschine und die Verbesserung des Kniewinkels.

Also einfach mal unter dem Schlagwort Sitzbank das Forum durchsuchen.

Bei direkten Anfragen kann ich das "Meisterwerk" auch gerne mal fotographieren und per mail zusenden, braucht aber einige Tage, da ich nächste Woche selten zu Hause bin.

Übrigens, mit ca. 150€ war die Sache auch nicht sehr teuer (verglichen mit anderen Standardersatzbänken).

Allzeit gute Fahrt

Michael
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
xxxx

Re: Sitzbank

Beitrag von xxxx »

muetze0275 hat geschrieben: Ich habe folgendes Problem :

Meine bessere Hälfte hat die Leidenschaft am Motorradfahren entdeckt und sich ebenfalls eine Freewind gekauft. Allerdings ist ihr die Sitzbank zu hart, so dass sie bei längeren Fahrten nicht so viel Spass hat.
Sie hat also grade erst angefangen? Vor einer tatsächlichen Veränderung würde ich noch warten, möglicherweise gewöhnt sie sich noch an die Härte. Eine weichere Polsterung ist nicht immer erste Wahl, z.B. muss ich auf der weichen Sitzbank des Rollers meines Vaters nur 50km fahren, um einen platten Arsch zu haben. Nach 1000km Autobahn mit der Freewind hatte ich das Problem nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich wahrscheinlich schwerer als deine Frau bin.

Wenn das Problem aber weiter bestehen bleibt, würde ich mir einen Sattler in meiner Nähe suchen, der Erfahrungen mit Motorradsitzbänken hat. Da gibt es in vielen Städten gute Betriebe. Zur Not rumtelefonieren oder halt Jungbluth. Letzteren aber mit Vorsicht genießen, der soll zwar gute Arbeit abliefern, aber http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... btnG=Suche spricht eine eigene Sprache.

cu,
Dirk
Ulrich
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2004, 22:22
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Ulrich »

Hallo,
bin ja nun beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der mit der Sitzbank nicht ganz glücklich ist.- Mich stört vor allem die leicht eckige Form der Bank. Sie ist mir einfach nicht ergonomisch genug. Nur ob mir das 150€
wert ist?
Kann ich das nicht selbst etwas abrunden und wieder neu spannen?
Wer hat das schon mal probiert?
Uli
xxxx

Beitrag von xxxx »

Ulrich hat geschrieben:Hallo,
Kann ich das nicht selbst etwas abrunden und wieder neu spannen?
Das sollte einer der leichtesten Übungen sein. Beipielsweise http://www.rrr.de/~phil/motorrad/schraub/sitzbank/.

cu,
Dirk
Ulrich
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2004, 22:22
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Ulrich »

Hallo Dirk,
Danke für den Link. Auf das elektrische Haushaltsmesser wär ich warscheinlich nicht gekommen...

Ich probiers einfach mal.

Uli
muetze0275
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2004, 17:04
Wohnort: 65830 Kriftel

Beitrag von muetze0275 »

Hallo Zusammen.

Danke für die vielen Tips und Links !!! Supi !!!

Werde mich am Wochenende an die Arbeit machen und
die Sitzbank anhand des Links von Dirk selbst umbasteln.

Habe mich auch mal bei "alles-für-den-arsch" gemeldet.
Bin aber der Meinung, dass man keine Lust hatte mir
behilflich zu sein. Schade.

Also, nochmals 1000 Dank an Alle !!!

Grüße

Alex aus Kriftel
Benutzeravatar
Tigerente
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jun 2004, 09:39
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main

Beitrag von Tigerente »

muetze0275 hat geschrieben:...
Habe mich auch mal bei "alles-für-den-arsch" gemeldet.
Bin aber der Meinung, dass man keine Lust hatte mir
behilflich zu sein. Schade.
...
Hallo Alex,

der Gerd Jungbluth hat viel um die Ohren. Und am besten ist es, wenn er die Maschine sehen kann. Und den Fahrer. Er hat die Sitzbank der Freewind meiner Frau umgebaut. Härter, breiter, und sie ist voll zufrieden.
"Meinen" Termin für meine Tiger habe ich am 30.07.04. Da baut er mir die Sitzbänke für die Tiger und die Hercules um. Dauert ca. 2 Stunden, kann man drauf warten. Leckeres Lokal ist nebenan.
Und Du kannst gleich probesitzen und Änderungen vornehmen, wenn etwas nicht passt.

Herzliche Grüße aus Zeilsheim

Jörn :cool:
Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
Antworten