American re-import

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
IndyStef
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Jun 2011, 22:20
Wohnort: Dörverden

American re-import

Beitrag von IndyStef »

Hallo,

Ich möchte mich hier mal vorstellen.
Ich bin ein mit-Vierziger, der damals in den Achtzigern gerne seinen Klasse 1 Schein gemacht hätte, aber es dann doch nicht tat :( Irgendwann in den Neunzigern hat's mich dann in die Staaten verschlagen - nach Indianapolis "the capital of motor racing". Da sowohl der Lappen als auch bikes da drüben recht billig sind, hab ich für 25 Dollar den Motorrad Führerschein und für $750 eine Kawa KZ750LTD erstanden. Das bike war echt mist für meine 1,90 meter! Nach der Geburt meiner Jüngsten hat meine Frau mich zum Verkauf der Kiste gedrängt. Sie hatte halt ihren Vater in einem Autounfall verloren, und wollte nicht nochmal da durch.
Mittlerweile sind wir zurück in Dland (sogar freiwillig!). Da hab ich doch mal schnell den A Schein nachgeholt! Eigentlich wollte ich dann ja nur mal ein paar Motorräder Probefahren. Eigentlich. Und wenn dann nur was lockeres - also ne Harley, oder ne schicke BMW. Doch dann tauchte da im Nachbardorf diese Freewind auf - 17TKM, super Zustand, 1700 Euren! Hab mal einen Testritt gemacht - und bingo! Die passt zu mir, von der Größe, von der Art, vom Preis sowieso. Macht einfach Spaß, diese Suzi! Unkompliziert, Spaß, einfach zu Fahren, und richtig gemütlich drauf zu sitzen. Lange Federwege sind halt was feines :D
Also bin ich jetzt ein neuer Windi Fahrer! Recht schnell habe ich dieses Forum gefunden, und finde es einfach toll wie bereitwillig Informationen über unser gemeinsames Hobby hier getauscht werden! Ich bin auch schon am Überlegen wegen des Windi Treffens 2011, da könnte ich dem 'internationalen' noch die Nordamerikanische Note zufügen. Allerdings ist dann hier im Norden auch gerade Kommunalwahl, und ich stehe auf 'ner Liste. Und die liebe Frau ist immer noch ängstlich - 500KM sind halt doch ein langer Ritt. Mal sehen was geht :)
Dateianhänge
Windy.jpg
Windy.jpg (61.62 KiB) 2197 mal betrachtet
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: American re-import

Beitrag von EVI »

Moin IndyStef,

herzlich willkommen zuhause im Freewindforum :welcome:

Viel Spaß mit deiner Windy, und allzeit Gute Fahrt!
Mußte erstmal gucken wo Dörverden liegt und hab festgestellt dass es ja gar nicht soweit vom Schuß ist. Rudi kann dich doch mit aufs Treffen nehmen, der kennt den Weg bestimmt mittlerweile auswendig und wegen den 500 km brauchst dich nicht zu scheuen, so nach 250 km mal 5 Minuten runter vom Bock und dann geht das wieder einwandfrei. Ich glaub ich spreche für alle wenn ich sage dass sich alle auf weiteren Zuwachs freuen, der unsere kleine Familienveranstaltung bereichert :mrgreen:

Liebe Grüße, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: American re-import

Beitrag von sauerländer »

Hallo
Auch von mir herzlich :welcome: und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Fw und hier im Forum.
Gruß
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: American re-import

Beitrag von Maad »

:welcome:
Lily
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 29. Mär 2003, 19:41
Wohnort: 20 km von Darmstadt

Re: American re-import

Beitrag von Lily »

Auch von mir ein :welcome: und viel Spaß mit Deiner Errungenschaft. :)

Schöne Farbkombination hat Deine Maschine, nur die unschönen Originalblinker stören.
Ich hab meine gegen kleine glasklar LED-Blinker getauscht und jetzt sieht se richtig schick aus. :mrgreen:

Gruß
Susanne
Nur fliegen ist schöner....

VIELLEICHT ;-)
Benutzeravatar
BRIT/MAN
Profi
Profi
Beiträge: 68
Registriert: 23. Jul 2008, 13:25
Wohnort: Hagen, N.R.W

Re: American re-import

Beitrag von BRIT/MAN »

:welcome: Hi did you do any off road in the USA if yes you will miss it here, I ask as I´am a big fan of the
http://www.advrider.com/forums/
if all go`s well might see you in sep at the FW Treff

BFN Joe
Hallo I`am back, Der Englander mit my Dinglisch :) Don't dream of the past, don't dwell on the future, yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift.
Antworten