Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von wawu »

Jetzt ist es mir also auch passiert: Gestern abend mit dem Kleinen und der Freewind noch ne kleine Runde drehen wollen, und an der ersten Kurve beim linksabbiegen sind wir plötzlich auf dem Boden gelegen. Meinem Kleinen ist Gott sei dank garnix (!!!) passiert, bei der Freewind hats lediglich den Kupplungshebel abgerissen, dank Koffer hat sie nicht einen Kratzer. Ich hab mir ne ordentliche Thoraxprellung geholt, es scheint aber als ob sonst nix schlimmeres passiert ist, lediglich die nacht hab ich im Fernsehsessel verbracht weil ich im Bett keine Luft mehr bekam.
Was mich an der ganzen Sache ärgert: Ich war relativ langsam unterwegs, auf der Straße lag kein Splitt, ich hab das Auto von links kommen sehen, ich hab ein paar tausend Kilometer mit Sozius Erfahrung, es war alles wie schon hundert mal an dieser Stelle, und jetzt passiert so ein Scheiss und ich hab keinen blassen Dunst wie das hat passieren können.
Drückt mir die Daumen dass ich bald wieder fit bin, in zwei Wochen gehts in den Schwarzwald, und das soll wenn irgend möglich auf zwei Rädern geschehen :!:

Nachträglich frohe Ostern wünscht Euch Euer Wawu, der froh ist dass er gescheite Klamotten anhatte und trotz der geringen Geschwindigkeit vermutlich ne neue Jacke anschaffen kann......
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von Xiphos »

Ja, so schnell kann's gehen. :roll:
Mir hat's dieses Jahr auch schon im Ort bei Tempo 50-60 das Hinterrad vom Roller weggezogen und ich kann mir nicht erklären, warum. :?:
Bin die Strecke auch schon hunderte Male gefahren und auf der Straße war nix zu sehen (Splitt, Öl, Sand?)
Die neue Motorradhose war noch keine 2 Wochen alt, ärgerlich, aber hätte ich sie nicht an gehabt, hätte es wsl. böse ausgesehen. :?
Von dem kaputten Plastik rede ich mal garnicht... :(

Mit Sozius und gerade einem Kind ist natürlich noch blöder, aber zum Glück habt ihr Euch nicht schlimmer weh getan!
Gute Besserung, hoffentlich ist bis zum Schwarzwald alles wieder heile! [Daumendrück!\]


VG
Xiphos
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von Dada »

... völlig ohne jeden Anspruch auf Gültigkeit: ich kippte (in der Fahrschul-Zeit) auch mal auf die Straße - beim Anfahren in einer Kurve ... und hatte wirklich überhaupt keine Idee, wieso. Mein Fahrlehrer fand raus, daß ich im zweiten Gang war - was offensichtlich bei meinem damaligen Kenntnisstand nicht gereicht hat. So bin ich statt nach links abzubiegen nach rechts umgefallen.

Aber bitte - ich trete Euch mitnichten zu nahe ! Ist nur ein Grund, den ich zufällig kenne.

Auf ein Jahr ohne weiteren Schreck für alle !
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von EVI »

Aua, Wawu was machsch für Sachen? Der arme Bub, hoffentlich kommt da nix nach! Ich wünsche deinen Rippen gute Besserung und drück dir die Daumen dass nix gebrochen ist .... sonst haste noch lange Freude :streichel:
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
das_trudi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2009, 21:23
Wohnort: Harrislee

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von das_trudi »

oh shit :streichel:
ja, die frage nach dem "WARUM" ist manchmal einfach nicht zu beantworten :shock:
aber da zeigt sich mal wieder, wie wichtig ordentliche mopedklamotten sind. die kann man neu kaufen. knochen und die pelle obendrauf nicht.

drücke dir die dauemen, dass du bald wieder fit bist und dein sohnemann sich trotzdem schon auf die nächste tour mit dir freut.

lieben gruß... undine
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Und ich fahre meinen Traum!
Benutzeravatar
ernst
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 16
Registriert: 17. Okt 2009, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von ernst »

ja dazu hätte ich auch noch eine frage und zwar

welche hosen habt ihr so (preis/marke)
also in welchen preisbereich liegen die? eher die für unter hundert euro, oder sollte man mehr ausgeben.
ist die sicherheit die selbe und nur der tragekomfort besser?
Ich bin zu alt, um jung zu sterben!

Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chaffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von Maad »

Ich denke nahezu jeder kaufst sich erstmal relativ günstige Klamotten.
Mit der Zeit (und verschiedenen Witterungen etc.) stellt man dann fest, dass die Sachen nicht ideal sind.
Und schon fängt man an sich neue Sachen zusammenzusuchen.
Daher würde ich, wenn ich nochmal die Wahl und einen völlig leeren Kleiderschrank hätte, eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und funktionelle passende Klamotten kaufen.

Für mich heisst es einen Tourenkombi (mit Leder an entsprechenden Stellen) mit Innenfutter, dass man im Winter reinknüpfen kann. Meine jetzige Bekleidung hat sogar eine weitere herausnehmbare Membran innen, d.h. für den reinen Sommer kann man auch diesen Wind- und Nässeschutz entfernen.

LG
Marek
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von wawu »

Falls es jemanden interessiert: Heute hat der Orthopäde festgestellt dass zwei Rippen gebrochen sind :( Damit fällt der Schwarzwald-Urlaub also auch ins Wasser :cry: .Jetzt bin ich bis Mitte Mai krank geschrieben, bloß weiss ich nicht was ich in der Zeit tun soll, alles was Spaß oder Sinn macht darf ich nicht :roll:
Übrigens: Ich hab die Mohawk-Hose von Polo, an der sieht man so gut wie nix. An der Jacke ist die Schulter und der Ärmel durch, da wird wohl eine neue fällig.

So long, linke Hand zum Gruß....
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von TOOL »

Na das hat sich doch gelohnt. Gute Besserung.

Ich frag mich, ob man das Motorad wieder hätte fangen können, bei schneller Fahrt?
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von wawu »

TOOL hat geschrieben:Ich frag mich, ob man das Motorad wieder hätte fangen können, bei schneller Fahrt?
Da wärs vermutlich garnicht soweit gekommen. Ich überleg die ganze Zeit woran's gelegen haben könnte. Ein gedanke ist mir gekommen: Ich hab über den Winter Stahlflex-Leitungen verbaut, und jetzt sind die Bremsen schon ein ganzes Stück bissiger als seither. Ob das, womöglich in Verbindung mit dem entlasteten Vorderrad (wg. Sozius) vielleicht der Grund gewesen sein könnte?
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Re: Dumm gelaufen oder blöd gefahren

Beitrag von TOOL »

lass uns das mal in Bretten bei einem Glas TL oder Bier erörtern :wink:
Antworten