Endurohelm auf Freewind

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Borsti

Endurohelm auf Freewind

Beitrag von Borsti »

Tach auch,
fährt jemand von euch einen Endurohelm mit Brille auf seiner Freewind? Bei mir steht bald ein neuer Helm an und ich würde mir gerne einen Endurohelm mit Brille zulegen, mache mir aber Gedanken über Verwirbelungen durch die Scheibe, die dann in höhe des Schirms liegen. Ich will das Geld ja auch nicht in den Sand setzen.
Freue mich über eure Erfahrungsberichte.
grüße Borsti
xxxx

Beitrag von xxxx »

Hi!

Ich kann dir ohnehin nur empfehlen, einen möglichen neuen Helm auf *deinem* Motorrad probezufahren. Alles andere kann bloß böse Überraschungen bringen.

Ich fahre im Sommer mit Endurohelm, allerdings ist meine Scheibe gekürzt. Vor allem auf der Autobahn ist es laut, was zu erwarten war. Bei Regen tun die Tropfen auf der Nase ab ca. 90km/h weh.

cu,
Dirk
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Endurohelm

Beitrag von Susi-Freewind »

Wie Dirk kann ich auch nur dazu raten, den Helm auf jeden Fall auf deiner Maschine zu testen. Ich nutze einen Shark S 600. An sich ein guter, nicht zu schwerer und vorallem sehr gut belüfteter Helm. Aber auf der XF verdammt laut. Auf ner 600er Supersportlerin hingegen ist der Lärmpegel erträglich. Was den Kauf betrifft, so empfehle ich mal auf http://www.louis.de reinzuschaun. Da gibts immer gute Angebote und Restposten. Da ich kein "Schönwetter-Fahrer" bin, kommt ein offener Endurohelm für mich nicht in Frage. Ein integraler hällt das Wasser einfach besser ab.

Gruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Antworten