Denkt dran: Bis zum 30.11. Versicherung überprüfen!

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten

Überprüft ihr in diesem November eure KFZ-Versicherungstarife?

Umfrage endete am 1. Dez 2010, 12:06

Ja, wie jedes Jahr.
3
38%
Ja, nicht zum ersten Mal.
1
13%
Ja, zum ersten Mal.
1
13%
Nein, hab keine Zeit.
1
13%
Nein, ich spare wahrscheinlich nichts.
1
13%
Nein, ich würde nicht wechseln.
1
13%
Vielleicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Denkt dran: Bis zum 30.11. Versicherung überprüfen!

Beitrag von AoS »

Hi,

jedes Jahr können KFZ-Versicherungen ohne Grund gekündigt werden, Stichtag ist der 30. November. Ich würde jedem empfehlen mal probeweise eine Beispielrechnung zu machen, selbst wenn ihr glaubt eure Versicherung sei günstig. Und auch wenn ihr zufrieden seid lässt sich eure Versicherung vielleicht auf eine Neuverhandlung und Beitragssenkung ein.

Ich hab meine KFZ-Versicherungstarife jetzt geprüft. Für mein neues Auto und die XF sollte ich jährlich 680 € bezahlen, und das obwohl die Versicherung vor Jahren in vielen Vergleichen am günstigsten war.

Jetzt bin ich mit dem Auto zu einer preiswerteren Versicherung (Gefunden über Online-Rechner, z. B. Aspect-Online oder Check24) und zahle im Jahr nur ein bisschen weniger als den Halbjahresbeitrag bei der alten, statt 500 € im Jahr nur 280 €.

Und meine XF habe ich bei einer Versicherung mit Zweitwagenklausel untergebracht, das heißt sie läuft jetzt wieder in SF7(50%) und nicht in SF0(125%) in die sie bei meiner alten Versicherung als Zweitfahrzeug durch den Autokauf gerutscht ist. Das bedeutet nochmal eine Ersparnis von über 80 € pro Jahr.

Über beide Fahrzeuge gerechnet ist das eine Ersparnis von über 300 € im Jahr!

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Antworten