schwacher zündfunken-kaltstartprobleme

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andi

schwacher zündfunken-kaltstartprobleme

Beitrag von andi »

grüss euch ! habe startprobleme morgens wenn sie ganz ausgekühlt ist.habe alles getauscht bis auf zündspule.spule hat sekundär 4,2 kohm.laut rep.handbuch sollte sie 20 kohm haben!!!das kann doch nicht sein-so viel!!!weiss jemand von diesem problem-wie hoch ist der widerstand der sekundärwicklung zwischen den zündkabeln-gemessen ohne kerzenstecker ???auch hat sie noch nie mit choke gestartet-erst wenn der choke wieder weg ist ist sie dann angesprungen(manchmal!!!!)-warm startet sie sofort und laufen tut sie 1A- wenns leicht geht bitte um tipps!!!andi aus wien
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Brummbär
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Zündung

Beitrag von Brummbär »

Hallo andi,

es könnte tatsächlich die Zündspule sein.
Laut Bucheli müßte der Widerstand sogar 23-25 kOhm sein auf der Sekundärspule.
Primär nur 0,07-0,12 Ohm.
Die Sekundärwicklung meiner XJ wird mit 13 kohm angegeben.

Das bedeutet für mich, dass die hohen Werte der XF durchaus sein können. Deine 4,2 kOhm wären somit zu wenig. Ich denke mal, dass du da einen internen Kurzschluß in der Wicklung hast. Dadurch sinkt die Spannung an der Zündkerze und dein Funke ist recht schwach und genügt nicht für eine Gemischentzündung bei kaltem Motor.
Die Geschichte mit dem Choke versteh ich jedoch noch nicht ganz.
Grüßle

Brummbär

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