Seite 1 von 1

Verlinkung auf fremde Bildhoster

Verfasst: 7. Sep 2010, 19:43
von jens_langen
Ab sofort möchte ich darum bitten, Bilder ausschließlich über die integrierte Upload-Funktion in das Forum einzustellen.

Der Hintergrund:
Viele Share-Hoster sind in der letzten Vergangenheit nicht wirklich durch ihre Seriosität aufgefallen. Teilweise wurden auch schon harmlose Bilder gegen Malware ausgetauscht.

Um die Sicherheit des Forums und eures Rechners zu gewährleisten wird zukünftig ein Verweis auf externe Bilder oder Inhalte unterbunden.

Ich bitte dieses zu beachten.

Gruß
Jens

Verfasst: 7. Nov 2010, 22:55
von jens_langen
Noch einmal.

Da es anscheinend noch nicht alle mit bekommen haben.
Bilder die für das Forum gedacht sind, sind ausschließlich über die Upload-Funktion des Forums einzustellen.

Hierzu gibt es mehrere Gründe:
1.) Sicherheit
Hatte ich oben schon einmal ausgeführt

2.) Konsitenz des Forums
Es ist ziemlich dämlich, wenn ein Beitrag mit Bilder nach einem halben Jahr nur noch zerstückelt dargestellt wird, nur weil der Sharehoster meint die Bilder entfernen zu müssen.

3.) Sharehoster nerven
Ich und auch sicherlich andere nervt es, sich durch zig Popups und sich öffnende Werbefenster durch zu klicken. Es Nervt.

Bis ich eine Softwarelösung dafür eingebaut habe, werde ich alle Bilder kommentarlos löschen die sich nicht an diese Regel halten.

Mit der Bitte um Beachtung.

Gruß
Jens

Verfasst: 8. Nov 2010, 12:45
von Nazguhl
Hi Jens,

wäre es Dir vielleicht möglich den "Upload" link zu vergrössern und / oder oben bei den anderen Links zu positionieren???

Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung wo der Link sitzt :)

Nur so ein Vorschlag...

Zu dem BilderhostProblem kann ich Dir nur Recht geben, es gibt nix schlimmeres, als "alte" Beiträge ohne Bilder zu finden, nur weil sie gelöscht wurden


Gruss,


Jan

Verfasst: 8. Nov 2010, 14:32
von Generalmajor
Ihr hab ja Recht mit diesen Bildhostern.
Nur habe ich keinen Plan wie das mit den Bilder hier funzen soll.
Kann man das nicht Benutzerfreundlicher machen?

Ich hab jetzt nur die Links zu den Bildern eingefügt.
Hab nämlich von HTML oder so keinen Plan.

Verfasst: 8. Nov 2010, 21:12
von ruhri
@gen.major:

Hi,

http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?t=774

Da steht alles drin.

Gruß
ruhri

Re: Verlinkung auf fremde Bildhoster

Verfasst: 28. Mai 2012, 22:54
von jens_langen
Aus aktuellem Anlass mal wieder hervorkramen.

Danke für die Beachtung.

Gruß
Jens