erfahrung mit einem lkw ;o(

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

erfahrung mit einem lkw ;o(

Beitrag von woodstock »

hallo

gestern hatte mei windi streicheleinheiten mitn lkw,
stand ganz ordungsgemäß am staßenrand, dann wollte der lkw rückwärts rausfahren udn hat mei windi übersehen *schnief
aber dank motorschutz nix schlimmeres passier.
nur kupplungshebel am knubbl aussen abgebrochen, motorschutz verbogen und an einer stelle abgerissen durch den umfaller *heul
ansonsten nur hinten am gepäckträger,spiegel und handschutz ne schramme.
noch mal glück gehabt.
nun mal schauen ob ich den gleichen motorschutz noch bekomm.
nen kupplungshebel und den rest wird luis ja haben.
hochja so schnell kanns gehn.

mfg woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Beitrag von BLACK BUM »

Hallo Woody !
Oh je ... und schau mal vorsichtshalber, ob da nicht noch mehr passiert ist; da sind immerhin 170 kg zu Boden gegangen.
So wie bei mir ist Deine Freewind auch mit einem zusätzlichen Hauptständer ausgerüstet - hat aber dann trotzdem nichts genutzt; was aber doch auf eine höhere Aufprallwucht schließen läßt. Auf dem (zu langen) Seitenständer lasse ich sie höchstens mal 5 Min. stehen.

Hoffentlich kriegst Du die benötigten Teile bald zusammen.
Laut ist out ? YOSHIMURA statt Vuvuzela !
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_013.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

hallo
soderle, heut mal von fachmann anschauen lassen und kostenvoranschlag machen lassen.
haben beim anschauen mehr schäden festgestellt.
zum motorschutz und kupplungshebel, spiegel und heckrahmen bzw gepäckträger is nun noch der hinter fusraster total nach innen gedrückt vom aufprall und er meinte noch spur vorne vermessen lassen.
mal sehn was bei dem kostenvoranschlag rauskommt.
mittwoch weis ich mehr...

mfg woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

bilder schutzbügel

Beitrag von woodstock »

soderle, zweiter versuch ein bild reinzusetzten *ich schaffs, ich schaffs :wink:

http://www.xf650.de/forum3/files/upload/sdc11 ... 210749.JPG
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

bilder schutzbügel

Beitrag von woodstock »

so noch eins von vorne, da sieht mann richich schö, sie der bügel nach links gedrückt wurde :cry:

http://www.xf650.de/forum3/files/upload/sdc11 ... 210727.JPG
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

Herrjemineh, so ein Schreck am frühen Morgen! Woody was machsch für Sachen!
Dei arme Windi, :cry: sei froh daß Du net draufgsessen bist :!:
Die Versicherung zahlt den Schaden aber, oder?
Das ist immer so gemein, kaum hat mer was Schönes, kommt einer her und machts kaputt.
Machs gut Woody, lass Dich net unterkriegen und Deiner Windy gute Besserung,
Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

hochja....
morgen weis ich mehr, aber der vom lkw
(auch noch nen bekannter von mir *grumml) hat gesagt, das sei lkw vollkasko versichert is, also werkstatt und alles neu.
mal sehn, hatte echt noch keine kratzer, bis heut ***heul

bis denne...

mfg woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

OOOchje,
ich kenne das Gefühl sehr gut!

Die Versicherung von dem bösen Windyschubser muß sowieso den ganzen verursachten Schaden zahlen. Die Vollkasko betrifft ja nur seinen eigenen Schaden, und beim LKW wird ja nicht soviel sein...leider
:twisted:
Trotzdem noch einen schönen Tag, auch wenn warten auf Diagnose echt nerven kann...bestimmt wird alles wieder gut! Die Freewinds sind ja sehr robuste Kerlchen. Mein Mann sagt immer :"Einmal mit dem Lackstift umzu, ist alles neu!" :lol:
Grüßle, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

hallöle
@EVI:
sag des ned, das an seinem lkw ned so viel passiert is,
hat sich den einstieg(alles plastik) aufgerissen und sein blinker lag neben meiner flachgelegten windi :twisted:
wenigstens hat sich mei windi gewehrt :wink:

mfg woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

Sorry Woody,
hatte es so verstanden dass es mit dem Heck beim Rückwärtsfahren passiert ist.
Mir hat nämlich mal (beim Auto) ein LKW ein Schmarri an der C-Säule gemacht, weil er eingeschlagen hatte und sich natürlich der Auflieger ausschert.
Das war nachher etwas blöde, denn es war ein Tschechischer Papiertransporter, der mit einer abgelaufenem Versicherungsschein allerdings von der tschechischen Allianz rumfuchtelte. Die deutsche Allianz hat aber für den Schaden bezahlt, obwohl sie erstmal wegen dem Gutachten rumgezickt hat, sie versuchens halt. Man darf sein Gutachten machen lassen von welchem Gutachter man will, und das Gutachten muß auch die Versicherung zahlen. Ham se ja auch, aber ich mußte erst zum Anwalt...
Ja, eine Rechtschutzversicherung zahlt sich eben aus!
Aber bei Dir und der Windy wird alles glattgehen, das spür ich :lol:
Grüßle, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Beitrag von BLACK BUM »

woodstock hat geschrieben: hat sich den einstieg(alles plastik) aufgerissen und sein blinker lag neben meiner flachgelegten windi
Hallo Woody,
dann war der LKW wohl Marke Fehler-In-Allen-Teilen, daß 3 to. gegen 170 kg japanische Wertarbeit knallten ... ich hatte auch eher an einen rückwärtsrangierenden 12-Tonner gedacht.
Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Deine Freewind bald wieder komplett und einsatzbereit ist !
Laut ist out ? YOSHIMURA statt Vuvuzela !
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_013.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

@EVI
Das Theater kenne ich auch. Mir ist ein rumänischer LKW an meinen russischen Wagen angeeckt.
War auch ätzend, aber am Ende ging es doch gut.
Beim nächsten mal, lasse ich den Kerl nicht fahren, ohne mit die grüne Karte eingesteckt haben. die Daten, selbst wenn sie von der Polizei aufgenommen wurden, reichen leider nicht.

LG
Marek
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

2Woody: UND? Was ist jetzt alles hin? IST ES SO SCHLIMM, oder bis Du auch schon in Feiervorbereitungen?

2alle: Hauptsache die Haut ist heil geblieben, beim Auto macht mir ein Blechschaden nix, aber beim Mopped tuts gleich richtig weh!

2 wens interessiert: Derletzt wollte mein Männe in Stuggi schnell mal kurz mit seiner Ninja bei Tante Louise vorbeischauen als dem LKW vor ihm, an dem er eigentlich rechts auf der Abbiegerspur vorbeifahren wollte, die Ladetüre rechts (hinten) aufschwang! Wenn er eine Sekunde schneller gefahren wäre, hätte er sie volle Kanne Hoschi von hinten ins Genick bekommen. Den Fahrer hat er rausgezogen, es war ihm ziemlich peinlich aber mangels Sprachkenntnisse beiderseits (war wohl Belgier und frankophon, Frank ist aber frank-ophob) eskalieterte die Situation glücklicherweise nicht. :wink:
Spätestens jetzt werde ich jedenfalls viel Platz zwischen LKWs und mir lassen,
Eure Evi
P.S.: Mein Tipp 3:1 für UNSBild
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

HALLÖLE

weis immer noch nix genaues *grumml
morgen fahr ich mittag hin zum susihändler, dann bekomm ich den kostenvoranschlag.
mal sehn, am we fahr ich erst mal mei süße zum händler wo ich se gekauft hab, wegen der steuerdings dichtung.
haben se nun entlich gefunden.
wird montag eingebaut, is ja gewährleistung, hoff ich für den händler.
erst mal sonne geniesen morgen.
wünsch allen eine schöne sonnige restwoche.
ich meld mich wenns was neues gibt wegen meiner süßen.

nfg woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

Hi Woody,
na wenns, nachher weißt was Sache ist beim Händler bist dann auch entspannter.

Ja Sonne hammer genug gehabt, bin in der Moppedhose festgeklebt. Nee, das macht so keine Spaß, lieber vom Regen nass als vom Schweiß. Jetzt kannst die Heizung wieder ausmachen.
:lol:
Schönes Wochenende noch und toi, toi, toi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Antworten