Erklärung gesucht
- Frank_Velbert
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Erklärung gesucht
Hallo alle,
kann mir mal jemand einer was erklären bitte ?
Wie verhält sich unsere Königin bzw. was wird anders wie vorher wenn man an der kleinen Schraube dreht ?
Gruss....Frank
kann mir mal jemand einer was erklären bitte ?
Wie verhält sich unsere Königin bzw. was wird anders wie vorher wenn man an der kleinen Schraube dreht ?
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Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
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Hallo Frank,
mit der Druckstufendämpfung regelst Du die Einfedergeschwindigkeit deines Federbeines. Zuviel Dämpfung = die Königin hüpft über Bodenwellen, zuwenig Dämpfung = Sie schauckelt über Bodenwellen.
Mein Tip: Hausstrecke und von der Standarteinstellung in kleinen Schritten, in alle Richtungen ausprobieren.
Gruß Oli
mit der Druckstufendämpfung regelst Du die Einfedergeschwindigkeit deines Federbeines. Zuviel Dämpfung = die Königin hüpft über Bodenwellen, zuwenig Dämpfung = Sie schauckelt über Bodenwellen.
Mein Tip: Hausstrecke und von der Standarteinstellung in kleinen Schritten, in alle Richtungen ausprobieren.
Gruß Oli
- Frank_Velbert
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Haybimi hat geschrieben:Hallo Frank,
zuwenig Dämpfung = Sie schauckelt über Bodenwellen.
Gruß Oli
aha....und das ist danne so....als wenn man auf Eiern fährt ?
Gruss...Frank
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- Frank_Velbert
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Hay Marek,Maad hat geschrieben:Laut bucheli ist das die Druckstufendämpfung.
Eindrehen ergibt eine härtere Dämpfung, ausdrehen eine weichere.
Die Standardeinstellung liegt bei 13 Rastungen herausdrehen.
und da oben drüber muss man noch Luft einfüllen ?
Sascha:
Hast du das nicht auch die Tage mal gemacht ?
Gruss....Frank
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Na ja, Luft ist zu ~ 78 % Stickstoff, kaputt geht das Federbein davon nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass der Sauerstoff das Dämpferöl oxidiert, aber ob das so schlimm ist?
Grüße,
Dirk
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Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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Hay alle,a-dalli hat geschrieben:Nach all den Jahren bin ich zum ersten mal sprachlos.Habe ich an der Tanke!
11 bar reingepustet und ich meine es wäre etwas straffer geworden.
hmmm...ja...wat denn nu ?
Stickstoff...Luft...Wasser...Edelgase...sprachlos ????
Jetzt hab ich ne schlaflose Nacht.
Verdammt
Gruss...Frank
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Den Dämpfer auf den richtigen Druck zu bringen ist aber weit weg von "rumbasteln". Und ob es da unbedingt reiner Stickstoff sein muss, daran zweifle ich noch.a-dalli hat geschrieben:An sicherheitsrelevanten Teilen (Bremse,Lenkung,Dämpfung) sollte nicht rumgebastelt oder irgendwas versucht werden.
Grüße,
Dirk
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naja,
ich möchte nicht auf der Kleinen sitzen,wenn in einer schönen langgezogenen Kurve auf einmal die Dämpfung versagt.
Und wenn dann jemand fragt,ich habe dies und das gemacht,ist das richtig,dann ist das für mich rumbasteln.
Es sollte sich jedoch niemand auf dem Schlips, ,getreten fühlen.
P.S.
oder bin Ich zur Zeit nur sensibel,weil es in meinem Bekanntenkreis vor kurzem einen tödlichen Motorradunfall gab?
ich möchte nicht auf der Kleinen sitzen,wenn in einer schönen langgezogenen Kurve auf einmal die Dämpfung versagt.
Und wenn dann jemand fragt,ich habe dies und das gemacht,ist das richtig,dann ist das für mich rumbasteln.
Es sollte sich jedoch niemand auf dem Schlips, ,getreten fühlen.
P.S.
oder bin Ich zur Zeit nur sensibel,weil es in meinem Bekanntenkreis vor kurzem einen tödlichen Motorradunfall gab?
Allzeit eine gute und sichere Fahrt