* * * 40ster Geburtstag * * *

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

* * * 40ster Geburtstag * * *

Beitrag von carina »

Hallo Leudeeeee :grin:

Bin dieses Jahr noch nicht soooooo viel gefahren...
zudem haust in meinem Hals schon seit ca. 3 Wochen ne böse Froschfamilie. :sad: Aber jetzt geht's grad wieder aufwert's.
Das heißt: Endlich wieder :bike: fahren! :cool:
...das nur nebenher...

Eigentlich wollt ich mich mal melden, weil ich bei meiner letzten fahrt die 40.000 überschritten habe. So langsam mach ich mir Sorgen um meine Suzi (Wegen der Lebensdauer). Meine XF hat ja au schon so viel mitgemacht (sie war oft krank, lag im Koma, sabberte, trielte, eierte rum, erblindete fast, usw.) Nächsten Monat muß 'se schon wieder zum bösen TüV... (den hängenden Gaszug hab noch immer nicht getauscht :roll: )

...auch nur nebenbei:
Die neue "R 1200 GS" von bmw (mit Absicht klein geschrieben, weil ich bmw eigentlich net so mag...) gefällt mir sehr. Die ist ja jetzt au erst auf den Markt gekommen... Hui 1200ccm 100Pferdchen bei nur 225kg, Boxerle. Für'n bißle Geld würd ich se mir glatt kaufen, aber was die da so verlangen... hui :sad: Natürlich nur als Zweitmotorrad :lol:
Schön wär's ;-)

So. Des war's au scho wieder. Blablablaaa.

Grunz :bike: :bike: :bike: :bike: :bike:
Benutzeravatar
freewind650
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 18. Sep 2003, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von freewind650 »

Hallo Carina,

was die 40.000 angehen kann ich dich beruhigen. Mehrere Suzuki-Händler haben mir bestätigt, dass der Motor für mind. 100.000 km gut ist (gilt auch für alle Wettbewerbsmodelle). Voraussetzung ist natürlich der richtige Umgang und die Einhaltung der Wartungsintervalle. Ich sehe das Problem eher bei der Wartung der Fahrzeuge durch die einzelnen Händler.

Mein Händler wollte einmal wissen, wie lange man mit dem freewind-Motor fahren kann, ohne ihn zu öffnen. Leider wurde der freewind-Fahrer bei km-Stand 99.000 von einem Autofahrer abgeschossen. Eine Reparatur lohnte sich nicht mehr (also für die freewind).

Nun zu deiner BMW. Mein Geschäftskollege kriegt das Ding auch nicht mehr aus dem Kopf. Einspritzung, Kardan, Kat, ABS.....und vor allem diese super bequeme Sitzbank sind schon feine Sachen.

Aber warum muß es unbedingt die 1200er sein? Mein Kollege schaut alternativ noch nach der 1150er. Am besten von einem Arzt oder Rechtsanwalt, der ohnehin nie Zeit für sein Hobby hatte aber unbedingt das neueste Modell braucht.

Sicherlich ist der Einstieg in diese Klasse zunächst einmal höher - durch den geringeren Wertverlust fällt der Umstieg dann in Zukunft aber wesentlich kleiner aus.

Gruß

Hans-Jörg

P.S. Wenn es aber unbedingt die 1200er sein soll, fällt mir als Alternative nur noch ein, einen reichen Mann zu heiraten *grins*.
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

@freewind650

Ich hoffe für Dich, daß Du nicht reich bist.
Sonst kommt hier noch Eifersucht auf ...
Single bells
Antworten