Gutachten für originale Gasschieber gesucht

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Freesky
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2010, 17:13
Wohnort: Heilbronn

Gutachten für originale Gasschieber gesucht

Beitrag von Freesky »

Hallo Gemeinde, bin zwar erst seit einigen Wochen hier unterwegs, habe aber schon einige Stunden mit der Suche nach Infos über mein neues "Familienmitglied" verbracht :-)
Hab mir vor ca. 3 Wochen eine Freewind, Bj.98 mit 10-jähriger Standzeit zugelegt und diese seit dem Kauf auf Vordermann gebracht (Vergaser gereinigt, Tank ersetzt weil zugesch... mit verharztem Sprit, neue Tourance EXP aufgezogen, Öl+Filterwechsel, Gabelsimmerringe und Federn durch Wirth-Teile ersetzt - Info habe ich hier im Forum gefunden, danke nochmal ;-) ...)
Jedenfalls war heute dann der wichtigste aller Tage - TÜV-Abnahme.
HU hab ich bestanden, jedoch wollte der Prüfer dann allerdings ein Gutachten für die nun offene Leistung (Bohrungen im Gasschieber wurden vom Vorbesitzer bzw. seiner Werkstatt geschlossen, was ich beim Zerlegen des Vergasers bemerkt hatte). Laut dem Prüfer brauche ich das Gutachten weil mein Moped damals gedrosselt ausgeliefert wurde und der Ersteintrag im Brief auf eben die 25kW lautet.
Jetzt wärs natürlich Blödsinn und auch rechtswidrig die FW mit der eingetragenen gedrosselten Leistung anzumelden obwohl sie offen ist.
Es steht also nur noch eins zwischen mir und dem Fahrspaß - das Gutachten damit ich sie offiziell zulassen kann! *g*

Jetzt meine Frage: Muss ich wegen des Gutachtens zum Freundlichen oder bekomme ich das auch woanders, sprich kostengünstiger her? ;-)
Evtl. hat ja jemand so ein Gutachten für die originalen Gasschieber da liegen und wär so nett es mir auf dem kleinen Dienstweg zukommen zu lassen? :roll:
Über Meldungen würde ich mich verständlicherweise riesig freuen.

Gruß Freesky
10 Jahre auf 4 Rädern unterwegs - jetzt endlich wieder auf 2 ;-)
Freewind EZ 04/98, schwarz/silber
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Ist zwar eigentlich für "andersrum", aber vielleicht hilft es ja:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?t=2069
Single bells
Freesky
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2010, 17:13
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Freesky »

Linus hat geschrieben:Ist zwar eigentlich für "andersrum", aber vielleicht hilft es ja:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?t=2069

Super, ich dank dir. Das sollte ausreichend sein. Heut Abend wird nach der Zulassung erst mal ne kleine Einfahrrunde zum Waschpark gedreht :o
10 Jahre auf 4 Rädern unterwegs - jetzt endlich wieder auf 2 ;-)
Freewind EZ 04/98, schwarz/silber
Werneroderwas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2010, 12:22
Wohnort: 23879

Beitrag von Werneroderwas »

Hi,
gibt es für die Tourance EXP eine Reifenfreigabe für die 35 kw ??
Schreib mal ob die mit den neuen Tourance EXP zufrieden bist.
Schaue mich auch gerade nach einem neuen Satz für die XF um.
Teilegutachten gibt es beim Suzuki Händler, kann Dir sonst auch eine Kopie schicken.
Mfg Werner
Freesky
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2010, 17:13
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Freesky »

Werneroderwas hat geschrieben:Hi,
gibt es für die Tourance EXP eine Reifenfreigabe für die 35 kw ??
Schreib mal ob die mit den neuen Tourance EXP zufrieden bist.
Schaue mich auch gerade nach einem neuen Satz für die XF um.
Teilegutachten gibt es beim Suzuki Händler, kann Dir sonst auch eine Kopie schicken.
Mfg Werner

Hi Werner,

gab dann bei der Zulassung gestern noch paar Scherereien mit der Versicherung, Prozente übertragen usw., also konnt ich sie erst heut anmelden und das gute Stück steht noch im Hof der Werkstatt wo ich zum TÜV war - deswegen kann ich noch nix berichten zu den Tourance EXP. :-(

Freigabe gibts bei Metzeler auf der Homepage - wollts gerade verlinken, jetzt seh ich dass das Dokument gar nimmer online ist... komisch!
Habs aber vor ner Woche gespeichert, also wenn du´s brauchst einfach ne kurze PM an mich mit deiner Mailaddy.

Und danke nochmal für das Angebot, hab schon ne Kopie vom Gutachten bekommen.

Gruß Freesky
10 Jahre auf 4 Rädern unterwegs - jetzt endlich wieder auf 2 ;-)
Freewind EZ 04/98, schwarz/silber
Werneroderwas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2010, 12:22
Wohnort: 23879

metztler

Beitrag von Werneroderwas »

Hi,
Danke, meine email: wweck@web.de
Na bin ich mal gespannt wie sie Dir gefallen.
Mfg Werner :D
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

auch wenn das Thema "Reifen" ja hier nicht ganz richtig ist:
Die Freigabe für den EXP ist auf der Metzeler-HP über die "Bereifungsdatenbank" zu finden.

Gruß
ruhri
Antworten