Endlich Schnee

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Endlich Schnee

Beitrag von Herbert Cassau »

Hier im Raum Hamburg sind wir ja mit Schnee eher unterversorgt , aber endlich haben wir hier auch ein Wenig abbekommen . Bin eben schön herumgefahren , nicht mit der Suzi , aber mit dem Uralgespann . Goil . Bin Slalom um die Fahrbaren Verkehrshindernisse ( PKW) gefahren und hab die Kurven im "Powerslide" genommen . Die Autofahrer haben sehr Gniesgadderich aus der Wäsche geguckt weil ich sie mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit überholen konnte . Herrlich .
Der Glückliche :mrgreen:
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Doc
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Beitrag von Doc »

Jau !!! Da fühlt sich der Bomber doch endlich mal wie "zu hause".

Stichwort Gespann. Hatte mal MG MilleGT mit EZS - nach dem dritten Kind war dann allerdings "Schluß mit Lustig". Gespanne auf Freewind-Basis sind mir keine bekannt. Horst Ullrich (www.hu-sidecars.de) hat aber mal
einen Endurobeiwagen an eine Suzuki DR 350 (!!) "genagelt". Mit Straßenzulassung (!) ein echtes Fun-Teil. Wenn der Umbau bloß nicht so teuer (Schwinggabel vorn, Bremse im Beiwagen, TÜV usw. usw.) wäre...!
Bei der Freewind geht das mit Sicherheit auch...

So bleibt mir nur: Neid, Neid, Neid :twisted:

..is` en Joke

Gruß

Doc
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

Thema : Gespanne auf Freewind-Basis

Bild

http://www.bma-magazin.de/frame.html?Ru ... spann.html

Gruß
Haifisch
Doc
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Beitrag von Doc »

Danke Haifisch !

Ich hab` mir sowas schon gedacht..!

€ 5.850,-- plus die Schwinggabel vorn (ca. 1.000,-- €) sind für mich dann aber doch des "guten" zu viel..! :roll:

Gruß

Doc
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Freewind als Gespann?

Beitrag von Susi-Freewind »

Nix gegen Gespann-Fahrer; und ein Ural-Gespann würd ich auch gern mal testen. Aber wie kann man sowas der XF antun? :shock:
Die XF wurde zum genießen von schön geschwungenen Landstraßen und auch bissle engeren Bergpässen konstruiert. Daher auch der Name "Reise-Enduro" :razz: . Aber mit Beiwagen ist nüscht mehr mit der Kurvenhatz in Schieflage bis die Reifen schmieren.
Nein! Beim besten Willen: Sowas macht man nicht! Dafür gibts wesentlich geeignetere Motorräder.

Grüße
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Doc
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Beitrag von Doc »

mmmh..

Okay Björn...

fahr` mal eins (Freewind mit Endurobeiwagen) dann reden wir weiter...

Gruß

Doc
;-)
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Freewind als Gespann?

Beitrag von Herbert Cassau »

Susi-Freewind hat geschrieben:Nix gegen Gespann-Fahrer; und ein Ural-Gespann würd ich auch gern mal testen. Aber wie kann man sowas der XF antun? :shock:
Die XF wurde zum genießen von schön geschwungenen Landstraßen und auch bissle engeren Bergpässen konstruiert. Daher auch der Name "Reise-Enduro" :razz: . Aber mit Beiwagen ist nüscht mehr mit der Kurvenhatz in Schieflage bis die Reifen schmieren.
Nein! Beim besten Willen: Sowas macht man nicht! Dafür gibts wesentlich geeignetere Motorräder.

Grüße
Björn
Tach Björn ,
du solltest wissen das Gespanne nicht mit Solomaschinen vergleichbar sind .
Die Sitzposition und die Bedienung ist so ziemlich das einzige was ähnlich ist .
An der Tatsache das ich 2 Kisten habe kannst du auch erkennen das ich keine der Fahrweisen missen möchte .
Fahrspaß hast du auch mit dem Gespann , und wenn man heftige Kurvenkombinationen durcheilt und fast komplett über dem Beiwagen turnt macht das auch richtig Spaß . Wir konnten in der grünen Hölle zu Gleschendorf sogar die Solofahrer mit den MZ-Gespannen abhängen , weil die mit ihren Köpfen in der Botanik steckten :-)
Die XF ist natürlich als Zugfahrzeug für ein Gespann bestens geeignet , wäre dann aber bestenfalls ein Spaßteil . Wenn man ein Boot an den Bock schraubt steigt der Verschleiß um mindestens 30% . Und die MZ ist die einzigste Kiste die ich als "Kettenfahrzeug" fahren würde . Nur noch Kardan !
Wenn du jemals ein Gespann ausprobieren darfst , mach das auf ner großen Wiese . Sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß das du dich auf der Intensivstation wiederfindest . Auf dieser Wiese darf auch kein Baum stehen , weil du sonst dagegen fährst . ( Gillt für alle Anfänger )
BTW: wer Gespannfahren lernen will ,sollte einen Lehrgang machen und sollte mit einem MZ Gespann anfangen und mindestens 10000 km damit fahren . Wer MZ fahren kann , der kann alles fahren .
Grüße aus Hamburg
(Gespanne kombinieren die Nachteile vom Motorradfahren und vom Autofahren )
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herbert Cassau »

[quote="Doc"]Jau !!! Da fühlt sich der Bomber doch endlich mal wie "zu hause".

Stichwort Gespann. Hatte mal MG MilleGT mit EZS - nach dem dritten Kind war dann allerdings "Schluß mit Lustig". Gespanne auf Freewind-Basis sind mir keine bekannt. Horst Ullrich (www.hu-sidecars.de) hat aber mal
einen Endurobeiwagen an eine Suzuki DR 350 (!!) "genagelt". Mit Straßenzulassung (!) ein echtes Fun-Teil. Wenn der Umbau bloß nicht so teuer (Schwinggabel vorn, Bremse im Beiwagen, TÜV usw. usw.) wäre...!
Bei der Freewind geht das mit Sicherheit auch...

So bleibt mir nur: Neid, Neid, Neid :twisted:

..is` en Joke

Gruß

Yoh , bei dem Wetter kann man die Gespannvorteile so richtig rauslassen .
Ne Mille GT ist ja auch ne schöne Zugmaschine , wär mir nur zu schade fürn Winter .
Gespanne müssen auch nicht zwangsläufig ne Schwinge bekommen .
Eine XF müßte auch ohne auskommen können . Aber weil Gespanne für mich andere aufgaben erfüllen müssen , käme ein XF-Gespann für mich nicht in Frage . Obwohl ich schon schöne umbauten gesehen hab .
www.motorrad-gespanne.de
Übrigens kenne ich eine Familie aus Sachsen , die mit ihren 3 Kindern auf einer MZ ES unterwegs sind .
Grüße ...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Antworten