Steuerzeiten

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Lenny

Steuerzeiten

Beitrag von Lenny »

Hallo,

wer kann mir die Steuerzeiten öffnungswinkel Ein und Auslass und den Ventilhub der Original Nockenwelle mitteilen?! Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Nockenwellen gemacht?

Vielen Dank für Infos
Lenny
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Wartungsdaten

Beitrag von Susi-Freewind »

Ventil
-Durchmesser Ein 35,0
-Durchmesser Aus 30,0

Betätigungsspiel (bei kaltem Motor)
-Ein 0,080-0,130
-Aus 0,170-0,220

Ventilschaftschlag
-Ein und Aus 0,05 (Verschleißgrenze)

Ich fürchte das wird dir aber nicht viel weiterhelfen. Selbst in der sonst recht hilfreichen Reperaturanleitung des bucheli-Verlag wird auf dieses Thema nicht weiter eingegangen. Schade eigentlich. Vielleicht kannst du die Daten bei deinem freundlichen Suzuki-Dealer bekommen.
Viel Glück beim Schrauben!

Mit freudlichem Bikergruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

@Lenny,

zu den Steuerzeiten kann ich leider nichts beitragen, die Nockenhöhe sollte jedoch folgende Werte aufweisen:
Einlass 33,690 - 33,758 Verschleissgrenze 33,390 mm
Auslass 33,680 - 33,748 Verschleissgrenze 33,380 mm

Gruß, Linus
Single bells
hedgehog67de
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mai 2003, 10:37
Wohnort: Hohenegglkofen
Kontaktdaten:

Beitrag von hedgehog67de »

Hallo Lenny,

habe das original Suzuki Wartungsbuch, dort sind zum Thema "Nockenwelle/Zylinderkopf/Ventile" 15 Seiten abgedruckt. Auch sind unter Wartungsdaten zu Ventil und Führung sowie Nockenwelle/Zylinderkopf sind 2 Seiten vorhanden. Diese im Einzelnen aufzuzählen sprengt den Rahmen und meine Schreibfähigkeit! :cry: Könnte Dir die Seiten scannen und mailen, wenn Du mir Deine e-Mail Adresse mitteilst! Meine lautet : ufli@nexgo.de

Außerdem wird so ein Buch gerade bei E-Bay versteigert, einfach in der Suchoption "Freewind" eingeben.

Gruß Lothar
Gruß hedgehog oder Ufli
Antworten