Seite 1 von 1

Heckhöherlegung

Verfasst: 22. Jan 2010, 20:35
von Fiedel
Wer hat das und sieht das gut aus??????

Verfasst: 23. Jan 2010, 13:20
von Maad
Ja ich hab es. Macht optisch kaum einen Unterschied (schätze mal etwa 2cm), macht sich, meiner Meinung nach, beim Fahren bemerkbar. das Hinterrad neigt eher zum Rutschen.

Wenn es eine reine optische Höherlegung sein soll, dann hat waldviertler hier im Forum eine nette Lösung gefunden. In irgendeinem Thread war das mal beschrieben wo welche Distanzstücke eingesetzt werden müssen, damit der Gepäckträger höher kommt.

LG
Marek

Verfasst: 23. Jan 2010, 15:40
von coca-cola1077
Hoch genug?

Bild

noch unlackiert...

Bild

4,5cm durch Höherlegungssatz, 4cm durch anheben des Heckrahmens....

Verfasst: 18. Mär 2010, 23:19
von Tobi85
die sieht ja mal wirklich schick aus! sag mal hast du matt lackieren lassen oder ist das Folie?

Verfasst: 19. Mär 2010, 21:47
von coca-cola1077
Moin,

das war Folie. (Hochleistungsfolie, mit der werden auch Taxis beklebt). Hat 5 Jahre problemlos gehalten, gekostet hatte es mich nix, hat n Bekannter gemacht welcher in einer Werbe-Firma arbeitet. Nach 5 Jahren hab ich sie abgezogen und sie schwarz-matt lackiert (warum auch immer :roll:

Verfasst: 22. Mär 2010, 20:05
von moviezapper
Hallo, bin neu lese aber schon ne Weile, Freewind fahre ich schon 6 Jahre.
Meine Frage:
Welchen Durchmesser haben die Bohrungen in dem "Knochen" für die Heckhöherlegung, alles andere kann ich mir ja abmessen. Ich schätze mal das es so 8 oder 10 mm sen könnten.
Weiß das einer von Euch so aus dem Kopf??
Wäre schön weil ich habe die Tage eine Möglichkeit mir die Dinger Laser schneiden zu lassen.
Danke im voraus