Neuvorstellung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Neuvorstellung

Beitrag von Herbert Cassau »

Hallo Leute ,
ich denke es ist Zeit das ich mich mal vorstelle :
meinen Namen habt ihr ja gelesen . Ich bin 42 und lebe in Hamburg .
Bisher bin ich 340 000 km auf MZ gefahren , 160 000 davon mit einem Gespann . Und bis jetzt hab ich 30 000 km mit einem Ural-Gespann hinter mir und mit der Freewind sind es 75 000 km .
Damit bin ich bei der Freewind . Ich wollte 98 ein Motorrad das ein mindestens so gutes Fahrwerk , mit doppelter Leistung , mindestens 2 Zündkerzen , nicht mehr Verbrauch und aufrechter Sitzposition im Vergleich zur MZ Solo . Und das ist nach längerem probieren die Freewind geworden .
Neben den vielen Annehmlichkeiten ergaben sich aber auch einige Ärgernisse . Als erstes ist da der Ärger mit den Ketten zu nennen . Durchschnittlich halten die nur 15 000 km . Wegen dem Kettengelumpe bin ich 3x liegengeblieben , so oft wie mit meinen MZ .
1x war das Kugellager vom Kettenblatt-Träger(nur eins!) verschlissen und die Kette lief ab . Seitdem wechsel ich das Lager mit jedem Kettenwechsel .
2x ist die Kette gerissen . Beim 2.mal war es sogar eine Original Suzukikette die es nach nur 3000 km zerrissen hat . Und ich weiß wie man eine Kette einstellt ! Quälen tu ich die Kiste auch nicht sonst würden meine Enduro4 keine 30 000 km halten .
Mit 35000 ist das Lenkopflager abgekackt . Unglaublich ! Bei meinem MZ-Gespann hielt das (Rillenkugellager) 140 000 km obwohl da immerhin ein Beiwagen dran zieht . Glücklicherweise braucht man bei diesem Suzi-Lager für die Demontage keine Schweißpunkte auf die Lagerschalen setzten , was bei Japanern ja eher selten ist .
Naja , immerhin macht das Fahren großen Spaß , besonders wenn ich mich im Harz , in der Eifel oder an der Mosel aufhalte , dann spiel ich Sturzkampfbomber und bin sehr zufrieden .
Sssso , das solls erstmal fürs erste sein .
Grüße...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Antworten