Hallo zusammen
Hallo zusammen
Hallo zusammen,
möchte ich kurz vorstellen:
Ich bin Silvia und seit Freitag letzter Woche stolze Besitzerin einer xf 650 von '98.
Die Freewind ist mein erstes Moped, da ich nach vielen Jahren als Sozia nun doch lieber selbst fahren möchte. Ich war mit meinem Los als Sozia nie so ganz zufrieden und dieses Jahr hat es ich mich dann gepackt und ich bin zur Fahrschule getigert.
Meine Freewind hat 8600km gelaufen und fährt sich supi, soweit ich das nach den paar kurzen selbst gefahrenen Runden (Straße rauf, Straße runter) beurteilen kann. Muß mich momentan noch auf das Urteil meines Freundes Markus verlassen, der sie probegefahren und nach Hause gefahren hat. In Kürze steht die praktische Prüfung an und dann kann´s endlich losgehn. Kann´s kaum noch erwarten.
Ursprünglich wollte ich eine BMW F650 Scarver, aber der Traum war ausgeträumt bevor er begonnen hatte. Nach dem Reinfall hat Markus mich dann auf die Idee gebracht nach einer Freewind Ausschau zu halten und so kam ich zu meinem Moped, das ich kurzerhand Free Willie getauft habe.
Mit dem Pappe in der Tasche ist für Ende September ein Kurzurlaub in der Schweiz angedacht, Freunde besuchen.
So, denke das wars für´s erste von mir.
Bis bald, man liest sich - Silvia
PS: by the way.... ich bin aktuell auf der Suche nach einer Drossel auf 34PS. Hat jemand eventuell eine zu verkaufen, dann freu ich mich über eine kurze Nachricht in meinem Postfach.
PSPS: Falls es von Interesse ist, ich bin im Rhein-Main-Gebiet zuhause. ciao.
möchte ich kurz vorstellen:
Ich bin Silvia und seit Freitag letzter Woche stolze Besitzerin einer xf 650 von '98.
Die Freewind ist mein erstes Moped, da ich nach vielen Jahren als Sozia nun doch lieber selbst fahren möchte. Ich war mit meinem Los als Sozia nie so ganz zufrieden und dieses Jahr hat es ich mich dann gepackt und ich bin zur Fahrschule getigert.
Meine Freewind hat 8600km gelaufen und fährt sich supi, soweit ich das nach den paar kurzen selbst gefahrenen Runden (Straße rauf, Straße runter) beurteilen kann. Muß mich momentan noch auf das Urteil meines Freundes Markus verlassen, der sie probegefahren und nach Hause gefahren hat. In Kürze steht die praktische Prüfung an und dann kann´s endlich losgehn. Kann´s kaum noch erwarten.
Ursprünglich wollte ich eine BMW F650 Scarver, aber der Traum war ausgeträumt bevor er begonnen hatte. Nach dem Reinfall hat Markus mich dann auf die Idee gebracht nach einer Freewind Ausschau zu halten und so kam ich zu meinem Moped, das ich kurzerhand Free Willie getauft habe.
Mit dem Pappe in der Tasche ist für Ende September ein Kurzurlaub in der Schweiz angedacht, Freunde besuchen.
So, denke das wars für´s erste von mir.
Bis bald, man liest sich - Silvia
PS: by the way.... ich bin aktuell auf der Suche nach einer Drossel auf 34PS. Hat jemand eventuell eine zu verkaufen, dann freu ich mich über eine kurze Nachricht in meinem Postfach.
PSPS: Falls es von Interesse ist, ich bin im Rhein-Main-Gebiet zuhause. ciao.
Zuletzt geändert von Silv am 15. Jun 2010, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
- sauerländer
- Spezialist
- Beiträge: 512
- Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
- Wohnort: 58675 Hemer
- coca-cola1077
- Spezialist
- Beiträge: 265
- Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
- Wohnort: Reutlingen
- Tron
- Vaterkradsverräter
- Beiträge: 770
- Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
- Wohnort: B - Hergenrath
- Kontaktdaten:
98er
Meine 98er ist es nicht, die hatte locker das 10fache drauf
Aber zuerst einmal: Herzlich willkommen, Silvia!!!
Tron
(Ostbelgien)
Aber zuerst einmal: Herzlich willkommen, Silvia!!!
Tron
(Ostbelgien)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
freiwillig drosseln...
Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung !
Der Grund des freiwilligen Drosseln ist der, das mir die große Maschine in der Fahrschule zu schwer war (knapp 100kg Unterschied zum momentanen Fahrschulmoped) und so hab ich mich freiwillig für den Stufenführerschein entschieden. Tja und so kommt´s das ich nun auf der Suche nach ´ner Drossel bin...
Aber der Fahrlehrer ist es wert!
Sonnige Grüße von Silv
by the way... kann mir vielleicht jemand verraten warum meine Nachrichten an andere Mitglieder immer im Postausgang hängen bleiben?
Der Grund des freiwilligen Drosseln ist der, das mir die große Maschine in der Fahrschule zu schwer war (knapp 100kg Unterschied zum momentanen Fahrschulmoped) und so hab ich mich freiwillig für den Stufenführerschein entschieden. Tja und so kommt´s das ich nun auf der Suche nach ´ner Drossel bin...
Aber der Fahrlehrer ist es wert!
Sonnige Grüße von Silv
by the way... kann mir vielleicht jemand verraten warum meine Nachrichten an andere Mitglieder immer im Postausgang hängen bleiben?
Re: freiwillig drosseln...
Hi,
willkommen auch von mir.
Gruß
ruhri
willkommen auch von mir.
Solange der Empfänger die Nachricht nicht bekommen hat, ist sie noch im Postausgang. Danach in "gesendete Nachrichten".Silv hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand verraten warum meine Nachrichten an andere Mitglieder immer im Postausgang hängen bleiben?
Gruß
ruhri
komplettiere: der Empfänger muss sie lesen. Bekommen hat er sie sicher :-)I
Frage : mir wurde beim FS (mit 30 gemacht) auch erklärt, ich müsse eine "größere " Maschine nehmen um den unbeschränkten Schein zu bekommen.
Aber da gab es keine 100 (!) Kilo Unterschied sondern die Kubik waren es (ich glaube mindestens 500 oder so - die kleine Dominator hatte 250 und war zu wenig ...dann hab ich auf einer bmw 650er oder so den schein gemacht....)
Was fährst du denn in der FS und was wäre die "große" Maschine?
100 Kilo sind mächtig viel !!
die XF hat um die 190 voll (bitte um korrektur).Das hat die Scarver auch z.B.
Sprich dir wär (wie mir ) eine 290 Kilo Maschine zu viel - und in der Harley Dimension kann ich mir nicht vorstellen, dass die FS was anbietet.
Frag da noch einmal nach !!!!
Frage : mir wurde beim FS (mit 30 gemacht) auch erklärt, ich müsse eine "größere " Maschine nehmen um den unbeschränkten Schein zu bekommen.
Aber da gab es keine 100 (!) Kilo Unterschied sondern die Kubik waren es (ich glaube mindestens 500 oder so - die kleine Dominator hatte 250 und war zu wenig ...dann hab ich auf einer bmw 650er oder so den schein gemacht....)
Was fährst du denn in der FS und was wäre die "große" Maschine?
100 Kilo sind mächtig viel !!
die XF hat um die 190 voll (bitte um korrektur).Das hat die Scarver auch z.B.
Sprich dir wär (wie mir ) eine 290 Kilo Maschine zu viel - und in der Harley Dimension kann ich mir nicht vorstellen, dass die FS was anbietet.
Frag da noch einmal nach !!!!
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Herzlich willkommen ^^
und viel Spaß mit der Freewind,
bezüglich des Führerscheins bzw. der Drosselung...da bin ich auch etwas verwirrt. Macht das jedes Bundesland anders?
Mein Freund hat vor gut 2 Monaten den Führerschein gemacht auf einer GPZ500s (25kw) und darf alles fahren, da er über 25 ist (fährt ne "getunte" GPZ500s mit 44kw).
und viel Spaß mit der Freewind,
bezüglich des Führerscheins bzw. der Drosselung...da bin ich auch etwas verwirrt. Macht das jedes Bundesland anders?
Mein Freund hat vor gut 2 Monaten den Führerschein gemacht auf einer GPZ500s (25kw) und darf alles fahren, da er über 25 ist (fährt ne "getunte" GPZ500s mit 44kw).