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Verfasst: 24. Aug 2009, 20:46
von Dada
... Fußdichtung vom Zylinder

Verfasst: 25. Aug 2009, 13:08
von coca-cola1077
Starte doch hier im Forum mal einen Rundruf, vielleicht kommt jemand aus Deiner Ecke und weiss wie die Dichtung zu wechseln ist. Du sorgst fürn Grill, ne Kiste Bier und die Dichtung.... und vielleicht hast Glück und jemand hilft Dir, sollte ja machbar sein...

Verfasst: 25. Aug 2009, 23:24
von Dada
... Du bist echt süß. Aber das kann ich keinem zumuten, das ist ja praktisch einmal das Moped auseinander. Aber Danke für Deinen Vorschlag.

... bin nur die ganze Zeit am Grübeln, woher das so plötzlich und in solch einer Menge kommen soll, überall Ölpfützen rund um die Schrauben, sogar im Schriftzug untendrunter und Spritzer.

... verdächtige gerade den Motorschutzbügel, den die Werkstatt vor drei Wochen auch erst frisch angebracht hat. Hätte es ja selbst gemacht, aber der wollte nun gar nicht passen - und mußte erst handfest überredet, sprich verbogen werden. Und dann hat die Werkstatt sogar Löcher in die Verkleidung geschnitten, damit die Bügel überhaupt zu montieren waren. Vielleicht verursachen die Verspannungen am Zylinder ? Und ich sollte die besser wieder abnehmen ? Dann habe ich Gucklöcher in der Verkleidung :-(

So kann ich mit der Maschine jedenfalls nicht mehr fahren - und dabei wollte ich wollte den Schaden erst im Oktober behen lassen, weil gerade gar kein Kleingeld mehr übrig ist. - Grummel grummel ...

Verfasst: 26. Aug 2009, 10:49
von reni-x
ähm...kann es sein dass du die falschen Schutzbügel gekauft hast ;-)

Verfasst: 26. Aug 2009, 13:16
von Dada
... ich frage mal die Werkstatt, die hat sie bestellt.

Verfasst: 26. Aug 2009, 20:28
von coca-cola1077
...das ist in der Tat sehr seltsam. Normalerweise sollte der Bügel passen ohne irgendetwas zu bohren. Hmmmm, kann schon sein das da etwas mächtig verspannt ist, wenn ich mir überlege das schon die überflüssige obere Motorhalterung solche Verspannungen hervorrufen kann - da kanns direkt am Zylinder nur schlimmer sein - wobei der Bügel ja nicht am Zylinder sitzt. Übrigens, so viel Geschäft wird das nicht sein, den Tank hat man in 15min unten, dann liegt der Zylinder ja schon frei....

Verfasst: 27. Aug 2009, 12:30
von Brummbär
coca-cola1077 hat geschrieben:... Übrigens, so viel Geschäft wird das nicht sein, den Tank hat man in 15min unten, dann liegt der Zylinder ja schon frei....
Der ist gut! Schade, dass wir keine Witzecke haben! :wink:

Verfasst: 1. Sep 2009, 22:37
von coca-cola1077
ICH SCHLIESSE EINE WETTE AB DAS ICH DAS IN 15 MINUTEN SCHAFFE!!!!!..... nach 6 maligem Tankabbau kannst Du mir das glauben..... :P

Verfasst: 2. Sep 2009, 00:50
von AoS
Ich leg noch ne Kiste Bier drauf. In fuffzehn Minuten hab ich den Tank ja ab und wieder drauf. Akkuschrauber regelt.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 2. Sep 2009, 11:26
von Dada
... könnt Ihr den Wettbewerb bitte bei mir im Hof austragen :-)

Verfasst: 2. Sep 2009, 16:43
von Maad
Zitat: "dann liegt der Zylinder ja schon frei..."
Ich denke hier drum geht es vielmehr als um den Abbau des Tanks. :)

LG
Marek

Verfasst: 8. Sep 2009, 22:41
von Frank_Velbert
coca-cola1077 hat geschrieben:wo sabberts denn?
Hay alle,

es ist vollbracht.
Wir haben die 80.000 er Marke geknackt.
Davon gehen 8.000 auf mein Konto in sieben Monaten.
Freu....freu.
Aber jetzt kommt es leider.
Oelfleck unter dem Motorschutz auf der Strasse (Spielkartengross)
Upppsss..wat dat danne ??
Zylinderfussdichtung auf der linken Seite ca. 1 cm rausgedrückt.
Die Operation kann beginnen.

Weis jemand wie ich hier Bilder einfügen kann ?

Verfasst: 8. Sep 2009, 22:52
von Maad
Ha, das ist doch genau mein Problem (gewesen)!
Bei mir hat's auch ein kleines Stück von etwa 1cm auf der Linken Seite herausgedrückt. Habs zunächst notdürftig geflickt (kleines Stück Dichtung zurechtgeschnitten, Schrauben gelöst, Dichtung mit Dichtmittel eingedrückt und alles wieder verbaut). Hielt reacht lange, aber letztendlich hab ich erst Ruhe seitdem ich die Fussdichtung getauscht habe.

Wie man Fotos hier reinstellt steht in diesem
Bilder Upload Thread

LG
Marek

Verfasst: 8. Sep 2009, 22:59
von Frank_Velbert
Maad hat geschrieben:Ha, das ist doch genau mein Problem (gewesen)!
Bei mir hat's auch ein kleines Stück von etwa 1cm auf der Linken Seite herausgedrückt. Habs zunächst notdürftig geflickt (kleines Stück Dichtung zurechtgeschnitten, Schrauben gelöst, Dichtung mit Dichtmittel eingedrückt und alles wieder verbraucht). Hielt reacht lange, aber letztendlich hab ich erst Ruhe seitdem ich die Fussdichtung getauscht habe.

Wie man Fotos hier reinstellt steht in diesem
Bilder Upload Thread

LG
Marek
Hay an alle,

weis jemand was so ein Dichtsatz kostet ?
Weis jemand warum man eingentlich die Wellen der Schlepphebel rausziehen soll ?
Das leuchtet mir nicht ein...weil man ja auf OT stellt.
Da ist doch dann alles entspannt.
Komisch !!
Ich mach es einfach.

Gibt es noch besondere Tipps...die ich unbedingt einhalten sollte ?

Verfasst: 8. Sep 2009, 23:14
von Maad
Besondere Tipps sind! Beim Zusammenbau zuerst die Kettenschiene einsetzen und erst dann die Dichtung drauf. Die Schiene hat eine Nase, die Dichtung aber keine Aussparung. Wenn du also alles montierst und das Ding einschieben willst, dann darfst alles nochmal machen. Habe ich getestet! :D

Unbedingt auch eine neue Steuerkettenspannerdichtung kaufen und die Dichtung abkratzen, wenn alles zerlegt ist. Die ist meist sehr angebacken und lässt sich, wenn der Zylinder montiert ist, schlecht entfernen.

Die Dichtungen habe ich von Suzuki bezogen, da sie nicht viel teurer sind als z.B. Athena-Produkte. Wurde mir von Hessler-Motorsport und ABP-Racing empfohlen.

Der Zylinderkopf incl. Ventile habe ich nicht angetastet. Nach dem Zusamenbau habe ich alles kontrolliert und keine Veränderung festgestelt.

LG
Marek