Neuvorstellung :-)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Benutzeravatar
Tobi85
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2009, 18:21
Wohnort: München

Neuvorstellung :-)

Beitrag von Tobi85 »

Hallo zusammen,

wie ihr in der Liste seht hab ich bereits eine Frage ins Forum geworfen. Das jedoch ohne mich Vorzustellen - wie unhöflich :)

Wollte das jetzt direkt mal nachholen und mich somit in die FW-Gemeinde einschleichen.

Ich bin 24 Jahre alt. Bin im Aussendienst für einen Marktführenden Navigationshersteller unterwegs und betreue die Media und Saturn Märkte in Süddeutschland.
Ich bin Vater eines 4 Jährigen Sohnes der nach Trennung von meiner EX nun bei mir und meiner Freundin lebt.
Ich sitze seit meinem 16. Lebensjahr auf 125'er Mopeds und habe es nun endlich geschaft den großen Schein zu machen. Seit April bin ich nun stolzer Besitzer meines Jugentraumes und bin wie erwartet sehr zufrieden mit dem Bike.

Ich suche auf jeden Fall Mitfahrer für Touren in der Alpenregion auch gern mit Sozius da ich meine Freundin auch gelegentlich aufs Motorrad kriege :-)

Ich freue mich auf Nachrichten und eine schöne Zeit, auch gern bei Treffen.

der Tobi
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von Xiphos »

Hast ja schon eine bewegte Familiengeschichte für dein Alter :wink:

Viel Spass hier und
:welcome:
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Hallo Tobi
Da hast du schon einiges mitgemacht.

Herzlich :welcome:

Mfg
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Tobi85
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2009, 18:21
Wohnort: München

Beitrag von Tobi85 »

ich würde sagen that's live :-)

ja war mein eigener Wunsch und glücklicherweise liess sich das ohne Gericht und Anwalt klären.

Ich dreh es immer gern anders rum. mit 20 ist man zwar früh papa aber dafür bin ich dann (vorrausgesetzt da kommt nicht doch noch was) mit 36 aus dem gröbsten wieder raus :-)
Benutzeravatar
Frank_Velbert
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 25. Apr 2009, 00:18
Wohnort: Velbert

Beitrag von Frank_Velbert »

Tobi85 hat geschrieben:ich würde sagen that's live :-)



mit 36 aus dem gröbsten wieder raus :-)
Hay,

einspruch.
Da fängt das gröbste erst an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da denkste...du hast sie fast gross....scheisse is.

Gruss....Frank
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitrag von Rudi Wendt »

Willkommen in Forum :welcome:

Ich schliesse mich Frank's Auffassung an.

Meine sind jetzt 18 & 22 Jahre alt , ich will mich auch nicht beschweren aber......Schule, Ausbildung, Pubertät, Liebeskummer etc.
Genieße die Zeit, Sie rennt unaufhörlich !

Ein stolzer Vater und ex Freewinder
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

:welcome:
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

willkommen Träumer

Beitrag von claus »

Tobi85 hat geschrieben:... aber dafür bin ich dann (vorrausgesetzt da kommt nicht doch noch was) mit 36 aus dem gröbsten wieder raus :-)
Hallo Träumer, ;-)

erstens kommt es, zweitens anders als man denkt.
gesch. 2 Kinder(w14/m16) + Nachzügler (m 7Monate)

Es hört nie auf - macht aber Spaß

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Re: Neuvorstellung :-)

Beitrag von claus »

Tobi85 hat geschrieben:...Bin im Aussendienst für einen Marktführenden Navigationshersteller unterwegs...
Hi Tobi,

dann kannst' ja nur für Garmin tätig sein :roll:

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Re: willkommen Träumer

Beitrag von wawu »

claus hat geschrieben: erstens kommt es, zweitens anders als man denkt.
Na, ich hoffe dass es bei mir nicht mehr anders kommt. Geschieden, Nachwuchs ist 12, Freundin hat keinen Kinderwunsch und ich hab mich auf meine alten Tage so sehr an's durchschlafen gewöhnt, dass ich jetzt nicht nochmal mit dem ganzen Gedöns anfangen wollte. Trotzdem: Kind(er) bekommen ist die großartigste Erfahrung und Herausforderung, die man im Leben bekommen kann!!! Ich möchte es nicht missen!
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
Tobi85
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2009, 18:21
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung :-)

Beitrag von Tobi85 »

>>>dann kannst' ja nur für Garmin tätig sein :roll: <<<

nicht ganz. nachdem garmin ja von über 25 % Marktanteil auf durchschnittlich 10 % in Europa gesackt ist und wir wiederum seit Jahren in EU überhalb der 40% Marke liegen und jetzt auch in den USA von 5% auf 25% gewachsen sind gehört die "Weltherrschaft" nun TomTom :-)

Wir respektieren Garmin sehr! Es ist nur wichtig das diese ganzen kleinen Medions, Mio's und Falks dieser Welt bald ganz verschwinden :-)
Benutzeravatar
Tobi85
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2009, 18:21
Wohnort: München

Beitrag von Tobi85 »

zum Thema Kind:

Ich bin ganz ehrlich.. ich glaube da auch nicht so hundert %ig dran :-)

Der kleine macht uns echt riesig Spaß und meine Freundin möchte gern auch in einigen Jahren ein eigenes Kind. Da es seit nunmehr einem Jahr sehr gut zwischen uns läuft bin ich recht zuversichtlich was eine gemeinsame Zukunft angeht und damit wäre ein weiteres Kind in einigen Jahren auch meinerseits nicht ausgeschlossen :-)

Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

OT: Glaubenskrieg

Beitrag von claus »

Tobi85 hat geschrieben:...TomTom..
Hi Tobi,

Ich hab's fast "befürchtet" ;-)

Sind gute Geräte. Ich hab mir den TTRaider damals auch angesehen, aber dann trotzdem das veraltetete teureren 2610er genommen . Wenn TT noch zwei Dinge hinkriegt, steige ich sofort um.

Für_mich_ sind das:
1. die selbe Kartensoftware zum Planen am PC und
2. abschaltbare, autom. Routenneuberechnung.

und nein, ich will hier keinen Glaubneskriege anzetteln

daher noch'mal: welcome,

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
Tobi85
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2009, 18:21
Wohnort: München

Beitrag von Tobi85 »

der "Glaubenskrieg" lohnt sich im Fall von Outdoor und Motorradnavigation nicht wirklich. was das angeht, insbesondere outdoornavigation macht man Garmin nicht so schnell was vor.
Für den klassischen autofahrer im Alltagseinsatz jedoch ist die IQ-Routes technologie und HD-traffic von TomTom Garant für die beste Routenberechnung.

Aber wie gesagt, ich möchte keinen Glaubenskrieg auslösen. Freewind fahre ich schliesslich privat.

Seht es positiv, wenn ich jemandem mal bei einem problem mit einem TomTom helfen kann kommt einfach auf mich zu :-)

Viele Grüße aus München
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Beitrag von claus »

Tobi85 hat geschrieben:...Für den klassischen autofahrer im Alltagseinsatz jedoch ist die IQ-Routes technologie und HD-traffic von TomTom Garant für die beste Routenberechnung...
FACK

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Antworten