Sebring an der XF

Die Mutter dieses Forums.
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Sebring an der XF

Beitrag von haligali »

Hallo,

nachdem ich letzte Woche den bestellten Sebring erhalten und montiert habe wollte ich euch ein Vergleich mit der Orginaltröte nicht ersparen.
Erstmal eine Erkenntnis: Warum klingt ein Sportauspuff anders als der Orginale?
Bild
Darum!!! :shock: Nix mit Flöten und umlenken. Einfach gerade aus durch!!!

Hab zwei Filmchen gemacht. Einmal Orginal:
http://rapidshare.com/files/234316497/CIMG2295.AVI.html

Und ein bischen länger der Sebring:
http://rapidshare.com/files/234316969/CIMG2296.AVI.html
Das war heute Morgen und die Maschine war kalt. Im Film hört man, dass ich an dem Choke hantiere.

Bei dem Hoster kann eine Datei nur 10 mal heruntergeladen werden. also wer zuerst kommt, hört zuerst.
Gestern gabs eine ca. 100km lange Ausfahrt. Den größten Radau macht das Ding im Schiebebetrieb (Gas weg und Motor bremsen lassen).
Bitte jetzt keine Diskussion über Lärmbelästigung und dergleichen. Das gabs schon (Suchfunktion). Es ist subjektiv einfach genial!!! :lol:

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Na toll, und ich lad mir ohne zu gucken das Video der originalen Anlage runter. Und nun muss ich für das video mit dem Sebring einen Tag warten. Aber egal, habe ja auch schon seit langem keine originale mehr gehört. ;)

LG
Marek
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Wie einen Tag warten? Kann man beio denen nur eine Datei pro Tag herunterladen? Sorry, wußte ich nicht. Hab mir den Anbieter aus einem anderen Beitrag abgeguckt.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Habe es gestern dennoch geschafft mit Cookies löschen und anderer IP.
Klingt nett so ein anderes Auspüffchen. :)

LG
Marek
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Maad hat geschrieben: Aber egal, habe ja auch schon seit langem keine originale mehr gehört. ;)
Hi,

logisch; wenn dein Motor läuft, kannst du ja auch nix anderes mehr hören.

Gruß
ruhri

dermitseinemoriganalensoundganzzufriedenist
as1601
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2009, 14:32

Beitrag von as1601 »

hallo zusammen,

ich interessier mich auch für diesen auspuff, aber ich hab gesucht und keinen shop gefunden der diesen anbietet.

könnt ihr mir auf die sprünge helfen :?: :)

gruß
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Beitrag von loop »

Geiles Teil :lol:

LG Tom
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Hallo as1601,
hab ihn bei ebay ersteigert und von www.mizu.de erhalten. Dort auf der HP ist er nicht zu finden. Bei dem ebay Händler habe ich ihn aber mehrmals unter beendete Angebote gefunden. Wird anscheinend immer mal wieder eingestellt aber schnell mit Sofortkauf beendet. Vielleicht mal direkt Kontakt aufnehmen?
Gruß
haligali
grenzbaer

Sebring MIZU

Beitrag von grenzbaer »

MIZU ist quasi bei mir um die Ecke. Bei bedarf könnte ich mal direkt dort nachfragen.

Gruß

Hansi
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

haligali hat geschrieben: hab ihn bei ebay ersteigert und von www.mizu.de erhalten. Dort auf der HP ist er nicht zu finden. Bei dem ebay Händler habe ich ihn aber mehrmals unter beendete Angebote gefunden. Wird anscheinend immer mal wieder eingestellt aber schnell mit Sofortkauf beendet. Vielleicht mal direkt Kontakt aufnehmen?
Kannst du mir eine Kopie der ABE machen? Die Wahrscheinlichkeit ist ja ziemlich groß, dass es sich hier um denselben Dämpfer wie bei der DR 650 handelt, und der könnte verfügbarer sein. Die ABE würde ich dann zugänglich machen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Hallo,
es ist nur eine EG-Genehmigung dabei und die auch nur für eine DR-Z400SM/U und DR 350. Zusätzlich eine Bestätigung von MIZU, dass der Typ Auspuff auch auf eine Suzuki XF650 Freewind montiert werden kann. Unterschrieben und gestempelt von der Geschäftsleitung MIZU.
Kam mir am Anfang und jetzt auch noch etwas komisch vor. Aber MIZU und Sebring scheinen eng miteinander verbunden zu sein. Auf der EG-Genehmigung steht leider auch, dass man sie nicht vervielfältigen darf und ich möchte keinen Ärger bekommen.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Aha, also doch richtig getippt, dass es den Auspuff nie für die Freewind gegeben hat.
Ich glaube nicht, dass der Polizei oder dem Tüv eine Bestätigung von Mizu reicht. Eigentlich ist es recht eindeutig geregelt: gibt es eine EG-ABE für die Freewind, darf der Auspuff dort montiert werden. Wo der sonst noch passt ist sowas von egal.

LG
Marek
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Big_A »

Maad hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass der Polizei oder dem Tüv eine Bestätigung von Mizu reicht.
Naja, sollte Mizu im Besitz eines Gutachtens für die Freewind sein und darauf in der ABE verweisen, dann sollte es reichen. Kommt halt darauf an, was genau im Gutachten und in der ABE drin steht.
Maad hat geschrieben:
Eigentlich ist es recht eindeutig geregelt: gibt es eine EG-ABE für die Freewind, darf der Auspuff dort montiert werden. Wo der sonst noch passt ist sowas von egal.
Leider richtig. Denn dann könnten wir uns all die schönen Dinger von der DR650 montieren... .
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
haligali hat geschrieben:eine EG-Genehmigung (...) für eine DR-Z400SM/U und DR 350. Zusätzlich eine Bestätigung von MIZU, dass der Typ Auspuff auch auf eine Suzuki XF650 Freewind montiert werden kann.
finde ich erstaunlich; das Ding müsste für die kleinen Eintöpfe doch völlig überdimensioniert sein, oder ?

Hatte nicht jemand ein Umbau-Projekt für den Original-Topf geplant ?

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

@Big_A
Wenn Mizu ein Gutachten hat, wieso wird es nicht mitgeliefert? Man kann Endtöpfe ja auch eintragen, trotz ABE. Daher glaube ich nicht an ein wirkliches Gutachten. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

LG
Marek
Antworten