DL 1000 ?

Für Beemer, Banditen, GSR-Treiber, Tiger-Bändiger und andere
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

DL 1000 ?

Beitrag von ruhri »

Hi,

ich habe mir beim Suzuki-Händler das Modellprogramm 2009 mitgenommen. Und siehe da, die 1000er V-Strom taucht darin nicht mehr auf. Versteh' einer diese Modellpolitik ... .

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Suzuki hat noch nie lange gefackelt, wenn ein Modell nicht erwartungsgemäß verkauft wurde, dann war es immer ganz schnell vom Markt (die XF ja auch). Das ist offensichtlich Firmenpolitik.

Interessant ist, wie viele dieser Modelle mit dem 1000er V2 ausgestattet waren. Keins davon hatte rechten Erfolg, obwohl der Motor doch oft in hohen Tönen gelobt wurde.

Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von AoS am 1. Nov 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von bike-didi »

Ja, aber alle Modelle mit dem 1000-er V2 sind nicht gerade sparsam mit dem Kraftstoff umgegangen. Wahrscheinlich wurde die DL aus dem Programm genommen, da hoher Spritverbrauch nicht mehr zeitgemäß ist... .
Ich kann mich noch gut an Testberichte der TL erinnern... :shock: :shock:
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
Turbo
Profi
Profi
Beiträge: 53
Registriert: 29. Okt 2008, 18:39

Beitrag von Turbo »

Keine Euronorm 3´, kein ABS, kein Spritknauserer, das waren die K.O.-Kriterien für die 1000er...

Gruß
Turbo
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Dieser Motor käme für mich auch nur in der Cagiva Navigator infrage: ein tolles Moped!
Single bells
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

und eine Optik , die nicht jeden anspricht bei einem durchaus hohen Preis.
Ich glaube kaum, das man Motorräder primär nach ihrer Sparsamkeit kauft.

Also glaube ich nicht, das der Vebrauch z.B. ein absolutes Killerargument war. Da müssten alle Mopeds wie Gsx oder Hayabusa auch eingestampft werden.

Man sieht auch sehr wenige herumfahren, während man z.b. an jedem Eck über eine Varadero stolpert.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Turbo hat geschrieben:Keine Euronorm 3´, kein ABS, kein Spritknauserer, das waren die K.O.-Kriterien für die 1000er...
Wieso K.O.? Da fehlte halt der Wille. ABS ist gar kein Problem, Euro XYZ sollte machbar sein. OK, Spritverbrauch, aber auch da hätte der Wille sicher was bewegt, zudem geh ich da mit Reni konform. So wichtig ist der Verbrauch Motorradkäufern idR gar nicht.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Die 1000er war schon im 2008er Programm von Suzuki nicht mehr im Programm.
Allerdings bin ich erst vor kurzem über eine Amerikanische Händlerseite gestolpert, da kann man eine 2009er 1000er ganz normal bestellen.
Soweit mir bekannt, ist die 1000er nur in Europa nicht mehr zu kaufen, ich hab mich da aber auch nicht mehr schlau gemacht, da die 1000er für mich aus mehreren Gründen nicht infrage kam

Auf jeden Fall weiß ich, dass die 1000er wesentlich störanfälliger als die kleine 650er ist/war.

Grüße, Fuzi

PS: und ausschauen tun die kleine und große V-Strom super :P
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Ich bin auch mal ganz ehrlich...... Die V-Strom gefällt mir optisch überhaupt nicht. Liegt hauptsächlich in der Farbgebung.
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

2008 und neue VStroms

Beitrag von Tron »

In Belgien kannst Du sie locker aus dem aktuellen 2008 Prospekt bestellen.
Euro-Normen nehmen wir hier halt wie auch andere wichtigere Dinge nicht so genau.
Nur unverschämt teuer ist die DIVA mit 10.500€ ohne extras hier.

Gruß

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
Turbo
Profi
Profi
Beiträge: 53
Registriert: 29. Okt 2008, 18:39

Beitrag von Turbo »

AoS hat geschrieben:
Turbo hat geschrieben:Keine Euronorm 3´, kein ABS, kein Spritknauserer, das waren die K.O.-Kriterien für die 1000er...
Wieso K.O.? Da fehlte halt der Wille. ABS ist gar kein Problem, Euro XYZ sollte machbar sein. OK, Spritverbrauch, aber auch da hätte der Wille sicher was bewegt, zudem geh ich da mit Reni konform. So wichtig ist der Verbrauch Motorradkäufern idR gar nicht.

Grüße,
Dirk
Normalerweise nicht, wenn man das gleiche Motorrad mit 650ccm nicht nochmals im Programm hätte... :oops:

Und das noch zufällig Alpenkönig war...

Also wer nicht täglich zu zweit unterwegs ist braucht die 1000er nicht.

Gruß
Turbo
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

1000er

Beitrag von Tron »

Also wer nicht täglich zu zweit unterwegs ist braucht die 1000er nicht.
Ansichtssache! Geschmäcker sind halt unterschiedlich 8)

Tron
(VStrom mit BUMS)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: 1000er

Beitrag von Rudi Wendt »

Tron hat geschrieben:
(VStrom mit BUMS)
Richtichhh,Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, auch durch nen Titel nich :wink:
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

also ich hab 600ccm mit knapp 100ps und das reicht zu 2t auch für's entspannteste überholen......

:wink:
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Kommt drauf an, wo der Bumms bumms macht :lol:

LG Fuzi,
dessen V-Strom nur einen bimser macht, aber dafür einen Titel hat und erst 975km drauf hat und total super ist und jetzt auch im finsteren fahren kann und und und......
Antworten