V-Strom 650

Für Beemer, Banditen, GSR-Treiber, Tiger-Bändiger und andere
Antworten
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

V-Strom 650

Beitrag von Fuzi »

Hi!

Nach meinem Unfall Anfang Juli liegt meine Freewind noch immer im Krankenhaus und darf nicht repariert werden, weil sich die Versicherug vorm Zahlen drückt.
Im Prinzip ist es mir egal, weil ich noch eine Fingerschiene bis mind. Anfang Oktober tragen muss und sowieso nicht fahren könnte (Sch.....).
Und mit der Reparatur ist es auch so, dass der Mech meinte, wenn ich will, kann er das finanziell noch so hinbiegen, dass sich das ausginge (Wert vom Möppl 1700, Rep. 1700).
Im ersten Moment habe ich vor Freude "bitte bitte reparieren" gesagt, aber es kommen mir immer mehr Zweifel, ob sich die Freewind nach der Rep. auch noch so fahren lässt, wie vor dem Unfall!? Vielleicht gibt es auch Folgeschäden.
Ich hab mit Werkstätten nur ganz selten gute Erfahrungen gemacht.

In meinem Hinterstübchen überlege ich, ob ich nicht auch zum Vaterkradsverräter werden sollte und da wollte ich euch fragen, ob jemand Erfahrung mit der 650er V-Strom hat.
67 PS sind bei über 200kg ja auch nicht so viel, aber die Erhaltung (Versicherung, Steuer, usw.) betragen bei diesen Daten nicht so viel.
Anders bei der 1000er. Da kostet die Grunderhaltung schon um einiges mehr.

Wer hat die 650er schon getestet? Wie sind die Erfahrungen gegenüber der guten alten Freewind? Vergleich 650er / 1000er ?

Mit traurigen Grüßen, weil die ganze Sommersaison für mich gelaufen ist,

Fuzi
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

BabyVStrom und DIVA

Beitrag von Tron »

Da ich nur die DIVA fahre, würde ich wegen der BabyVStrom den FreeWindy mal fragen, der hat die nämlich. Evt. mal anPNen. Kann sein, dass Du ihn diese Woche nicht erreichst, da er in Dresden auf Dienstreise ist.
Motormäßig kann die Kleine mit der Großen ordentlich mithalten, denn die Große hat nicht nur mehr PS sondern auch mehr Kilos. Was die DIVA aus dem Drehzahlkeller holt, mußt Du der BabyVStrom aus den Drehzahlen kitzeln.
Aber wie geschrieben, mehr dazu vom Rüdiger,

Gruß

Tron
(Vaterkradsverräter)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Dolmant
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 10. Jan 2007, 09:58
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolmant »

Mit der 650er VStrom kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Im Vergleich zur XF, ist selbst die kleine VStrom doch ein anderes Kaliber (Geschwindigkeit/Anzug/Fahrgefühl). Die Fahrbarkeit und Handlichkeit würde ich als durchweg gut bezeichnen. Die Inspektionsintervalle von 6000 km finde ich aber absolut nicht zeitgemäß.

Die dicke VStrom bin ich selber mal drei Jahre gefahren. Die kleine 650er (2005er Modell) auch zwei mal. Die Kleine fand ich besser. Leider aber auch sehr hässlich (aber das liegt ja mehr im Auge des Betrachters) ... aber da geben sich beide nicht sehr viel.

Wie es um die Haltbarkeit der kleinen VStrom bestellt ist kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Die Kawa Versys ist natürlich auch eine Alternative, in der gleichen Liga wie die 650er VStrom.
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Tron hat geschrieben:... da er in Dresden auf Dienstreise ist...
Der Westen hat mich wieder :lol:

Dolmant hat geschrieben:Mit der 650er VStrom kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Im Vergleich zur XF, ist selbst die kleine VStrom doch ein anderes Kaliber (Geschwindigkeit/Anzug/Fahrgefühl). Die Fahrbarkeit und Handlichkeit würde ich als durchweg gut bezeichnen. Die Inspektionsintervalle von 6000 km finde ich aber absolut nicht zeitgemäß.
Stimmt so !!
Die Lady kann das, was die Freewind auch kann, nur besser :roll:
Dolmant hat geschrieben: Die dicke VStrom bin ich selber mal drei Jahre gefahren. Die kleine 650er (2005er Modell) auch zwei mal. Die Kleine fand ich besser.
Kannst du das vielleicht für unsere Pommes noch mal größer und in fett Schreiben ?

Ich bin bisher (seit 01/08 und ca. 11.000 km) sehr mit meiner kleinen V-Strom zufrieden. Nachdem ich die Originalreifen endlich runtergefahren hatte und nun CTA´s montiert habe, macht die Kleine noch mehr Spaß.

Such dir einen Händler und mach eine Probefahrt, so ein Mopped muß "passen".


Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Hi!

Danke für eure Antworten, die haben mir geholfen.
Mittlerweile weiß man, dass meine Freewind ein Totaler ist, reparieren lohnt sich nicht. Wieso es zuerst geheißen hat, es ginge sich aus, weiß ich nicht, hat mir aber auch bei meiner Entscheidung geholfen.

Nach langer Überlegung und Gewissensprüfung, ist es jetzt fix, ich werde zum Vaterkradsverräter und habe gestern den Kaufvertrag für die kleine V-Strom fixiert.
Ich hoffe, es gehen sich noch ein paar Kilometer bis zum Winter aus. Einfahren kann ich sie auch mit meinem "steifen" Finger.

Ich werde es wie mittlerweile viele andere machen und dem Forum mit seinen tollen Bewohnern treu bleiben.
Mal sehen, ob ich hier auch noch das eine oder andere Teil loswerden kann.

Viele Grüße,
Fuzi
Dolmant
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 10. Jan 2007, 09:58
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolmant »

Kannst du das vielleicht für unsere Pommes noch mal größer und in fett Schreiben ?


Die dicke VStrom bin ich selber mal drei Jahre gefahren. Die kleine 650er (2005er Modell) auch zwei mal. Die Kleine fand ich besser.

So recht? :wink:
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

@ Dolmant
Bild Bild Bild

@ Fuzi
Na dann willkommen im Club und viel Spaß mit deiner Lady.


Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
MrVader
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 1. Jul 2007, 18:01
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von MrVader »

@Fuzi

falls die Sitzbank noch in Ordnung ist hätte ich evtl. Interesse dran wenn der Preis stimmt.

Gruß
Vader
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Hallo MrVader,

habe noch eine 2. Sitzbank (original) seit Jahren im Keller liegen. Wollte die selbst mal aufpolstern, bin aber nie dazu gekommen.
Die ist ok, der Bezug ist in den Jahren der Ungebrauchtheit vielleicht etwas spröder geworden.
Wenn Interesse, schick mir eine PN!

Grüße,
Fuzi
Antworten