Scheinwerfer ausgebaut

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
ml101157
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2007, 22:57
Wohnort: 65594 Runkel Wirbelau

Scheinwerfer ausgebaut

Beitrag von ml101157 »

:D Hallo Leute! Habe heute meinen Scheinwerfer ausgebaut und gereinigt (3 Std.) scheiß Arbeit aber es musste sein da ich mal wieder zum Tüv muss. Muss mir bei Gelegenheit einen neuen Scheinwerfer zulegen, da der alte gebrochen ist kann mir jemand sagen was so etwas kostet?
Gibt es den auch im Zubehör oder nur beim Suzukihändler? Kann man den Spiegel öffnen und kleben? :?:
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moin,

neuer Scheinwerfer-nur beim Suzi-Händler zu bekommen kostet ca. 200 Euronen. Ansonsten mit nem Dremel öffnen (da wo die Verstellschrauben sind) die ausgeleierten und zerbröselten Aufnahmen kleben (Ursache für den Staub) und mit Silikon die ausgedremelten Teile wieder einsetzen. Hab ich auch gemacht, funktioniert seitdem ohne Probleme.

Greets Micha
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

mit geduld und einem großen schraubenzieher kannst du ihn auch ohne dremel und ohne zerstörung öffnen. da ist ein dauerelastisches dichtmittel drin. erst die laschen aufbiegen und dann mit dem schraubenzieher in den spalt. die gebrochenen aufhängungen im inneren hab ich mit silikon geklebt, da sich der scheinwerfer nicht mehr einstellen ließ und innen vom abrieb total verstaubt war. hat bisher ein 3/4 jahr und rund 12000km gehalten.
gibt hier im forum schon diverse threats zum thema.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
ml101157
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2007, 22:57
Wohnort: 65594 Runkel Wirbelau

Beitrag von ml101157 »

Habe bei meinem Suzukihändler nach einem neuen Scheimwerfer gefragt soll 194 € kosten
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Moin,

hab ich doch gesagt, da lohnt sich eher die Reparatur des alten. Und der Clou an der Sache ist: Die neuen Scheinwerfer haben das gleiche Problem wie die alten :lol:

Greets Micha
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Antworten