Endlich ein Wintermoped....

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
grenzbaer

Endlich ein Wintermoped....

Beitrag von grenzbaer »

Hallo an alle!

Ich bin 43 Jahre alt und fahre seit 28 Jahren motorisierte 2-Räder. Angefangen mit einer Rixe Libelle über Hercules M5, Puch Monza, Hercules Supra, K 50 RL, Yamaha RD 50, gings dann weiter mit den "Großen Spielsachen":

Yamaha RD 350 LC(mein erstes Motorrad, hab ich immer noch), XJ 900, XJ 750 Seca, wieder XJ 900, FZR 1000 Exup, YZF 1000 Thunderace, FZS 1000 Fazer.

Seit Oktober 2007 bin ich mit meiner XJR 1300 SP unterwegs.

Mit der XJ 900 bin ich tatsächlich das ganze Jahr über gefahren, ausser bei Glatteis oder geschlossener Schneedecke. Irgendwann wollte ich mir mal so ne BW 125er Hercules zulegen, aber die Preise sind ja nicht mehr von diesem Planeten....

Tja, und seit heute Mittag 14:00 Uhr hab ich sozusagen als Dritt- Winter- ZurArbeitFahr- Bastel-Motorrad eine 98er Freewind.

Zwei mal schon um die Erde gefahren, dafür aber lückenloses Checkheft, viele Verschleissteile getauscht. Im original orange, also nix überlackiert.

Bin jetzt 100Km gefahren und die macht echt Spaß.

Mängel die ich bis jetzt gefunden habe:

Hupe geht nicht.
linker Heizgriff ohne Funktion
Ölaustritt(etwas mehr wie Ölnebel, aber noch kein schlimmes heraustropfen) irgendwo von oberhalb des Krümmers (was für eine Beschreibung... :lol: ) Werd mal die Board-Suche bemühen, ob ich was finde.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist dieser Seitenständer....das Bike steht ja gar nicht richtig...das muss wohl die Flex dran...

So, das wärs mal fürs erste.

Schöne Grüße und immer schön auf dem Moped sitzenbleiben!

Hansi/grenzbaer
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Ja servus Grenzbaer! :o

Welch nette Überraschung! Damit hätte ich nicht gerechnet!
Aber wie heist es so schön: "Die Welt ist ein Dorf!" :wink:

Ich wünsch dir viel Spaß hier und noch mehr mit deiner Freewind!
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

:welcome:
und viele unfallfreie Kilometer mit der Xf.
Ein bißchen schrauben schadet nicht.
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

auch ich sage: :welcome:

(und wenn die FW schon mal lag, tun neue Kratzer nicht mehr so weh :wink: )
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img217.imageshack.us/img217/6499/pub48782744720141492284zm6.png[/img][/url]
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Auich von mir ein herzliches Willkommen. So langsam müssen wir für Euch Bären ein eigenes Gehege anlegen?
Single bells
grenzbaer

Beitrag von grenzbaer »

Danke für die nette Begrüßung!

@Brummbär: Na sowas aber auch! Ja, die Welt ist ein Dorf! Was macht die Fazer? "Meine" ging ja in gute Hände, an meinen "sogutwie-Schwager" und ich bin mit der XJR 1300 megaglücklich!

Werd die Tage mal damit anfangen die XF zu schmieren und zu salben. Hab schon einiges im Forum gelesen (hakeliges Zündschloss, zu langer Seitenständer etc.) Bei Fragen wird einem denk ich auch hier ganz gut geholfen werden.

Schöne Grüße an alle hier
Antworten