Seite 1 von 1
Laufverhalten im Teillastbereich
Verfasst: 24. Okt 2007, 09:37
von auri65
Hallo, ich habe mir eine Freewind gekauft die langere Zeit stillgelegt war. Der Motor springt gut an,hält Standgas in warmen und kaltem Zustand, nimmt sofort Gas an und beschleunigt einwandfrei. Nur wenn die Maschine konstand zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen gefahren wird ruckelt der Motor und ein Patschen im Auspuff ist zu hören. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
Verfasst: 24. Okt 2007, 09:53
von nobbes
Hi,
klingt ja grundsätzlich net schlecht.
Wie lange stillgelegt, wieviel km?
Gedrosselt? Offen?
Von welchem Gang (>welcher Geschwindigkeit) sprechen wir denn dabei?
Oder meinst Du dabei jeden?
Was hast Du aktuell im Spritfaß? Den alten Saft noch?
Wie stehts mit den Zündkerzen, dem Luftfilter?
Gruß,
Nobbes
Verfasst: 24. Okt 2007, 10:17
von auri65
Sie war fast 2 Jahre stillgelegt und hat 6000 Kilometer runter. Das Ruckeln tritt meist im 2. und 3. Gang auf zwischen 30 und 50 Sachen. Getankt habe ich neu. den Luftfilter will ich heute mal auswaschen.Könnte es sein das wasser im Vergaser ist?
Verfasst: 24. Okt 2007, 11:29
von wbdz14
konstantfahrruckeln deutet auf eine zu magere gemischbildung hin. ob da jetzt irgendwo nebenluft herkommt, oder am vergaser irgendeine düse zu ist, mußt du wahrscheinlich selber rausfinden.
Verfasst: 24. Okt 2007, 16:48
von EsCaLaToR
3000 U/min sind eigentlich das Minimum, mit denen man die FW in der Ebene bewegen sollte. Wenn Du da stark beschleunigst, oder nen Berg hoch musst, oder auch nicht der leichteste Bist, kann das schonmal ruckeln. Ist halt ein Einzylinder, der Drehzahl braucht.
Neuer Sprit wird ja drin sein?!
Verfasst: 25. Okt 2007, 10:46
von auri65
Danke für eure Tipps. Ich bin gestern ca. 40 km mit ca.5500 Umdrehungen gefahren. Damit scheint sich das Problem erledigt zu haben.