Wo schöne Touren?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Wo schöne Touren?

Beitrag von noobie »

Hi
Ich wohne im Rhein-Lahnkreis und hab null ahnung wo es hier schöne Touren gibt. Weiß von euch vllt einer wo schöne Touren hier in der Umgebung sind?
Gibt es ne Seite im Internet wo man sich ne Tourplanen kann(kostenlos)?

so long
Sebbl
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von Sebbl »

Mit dem Motorrad - Tourenplaner kann man sich Rundtouren erstellen lassen, je nachdem welche km Zahl man eingibt.

Hab die allerdings noch net wirklich ausprobiert, kann also nichts über die Qualität sagen.
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Mit dem MTP kann man nette Touren basteln (lassen). Die Version 2006/07 gibt's momentan bei Tante Louise für 9,95 €. (Die brandaktuelle kostet 40 Teuronen.)

Alternativ solltest Du mal im Web stöbern, denn dort wird auch einiges angeboten (GPS-Dateien und Roadbooks).
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

die schönsten touren findet man eigentlich immer, wenn man ausgetretene wege verläßt und sich einfach mal treiben läßt. am besten immer da lang, wo die straßen schmal, ohne mittelstreifen und wenig befahren sind.
Benutzeravatar
hydiver
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mai 2007, 11:14
Wohnort: Adelsried

Die schönsten Touren ????

Beitrag von hydiver »

Die gibt es natürlich (fast)nur bei uns in Bayern. :wink: :wink:

Die geilste Moped Strecke ist sowieso zwischen Berwang und dem Lechtal, über Namenlos. Das müßt Ihr euch echt mal geben.
Kurven Kurven Kurven K K K K ...... ca 20km und keine Autos.
Gruß
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

hmm darf ich überhaupt nach Bayern fahren oder wird man an der Grenze angehalten muhahaha ne Spaß^^

Nach Bayern komm ich net so einfach sind schon nen paar km
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

mensch, in deiner gegend gibt´s doch ne ganze menge schöner strecken: fahr doch einfach mal die mosel rauf, dann in den hunsrück, da hast du doch kurven, burgen, wasser und wald. war da an ostern mit dem womo und hab mich geärgert, daß ich nicht mit dem möp gefahren bin.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
KillerNo666
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2007, 22:21

Beitrag von KillerNo666 »

Edit!
Zuletzt geändert von KillerNo666 am 20. Mär 2009, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

Viele ham mir dat scho gesagt was es hier für schöne Strecken gibt und die mich beneiden würden, aber irgendwie macht mir das fahren hier kein Spaß, denn es ist allet voll mit Autos, LKWs und Motorradfahren (die fahren wie se wollen).

Die einzige Strecke die ich kenne, wo viele Kurven und wenig Autos sind ist in einem sagen wir ma nicht ganz so gutem Zustand. Da kanne s schonmal sein, dass mit in der Kurve nen Schlagloch ist.
martins42
Profi
Profi
Beiträge: 72
Registriert: 8. Jun 2007, 02:17

Beitrag von martins42 »

noobie hat geschrieben:Viele ham mir dat scho gesagt was es hier für schöne Strecken gibt und die mich beneiden würden, aber irgendwie macht mir das fahren hier kein Spaß, denn es ist allet voll mit Autos, LKWs und Motorradfahren (die fahren wie se wollen).
Wie hier schon geschrieben, findet man schöne Nebenstrecken am einfachsten indem man konsequent von den Hauptrouten abbiegt, nach Himmelsrichtung fährt und sich treiben lässt. Nicht irgendwo hinwollen sondern der Weg ist das Ziel.
Kann mir auch nicht vorstellen dass da bei dir nichts zu finden ist. Richtung Westen linksrheinig ist da z.B. die Eifel.
noobie hat geschrieben: Die einzige Strecke die ich kenne, wo viele Kurven und wenig Autos sind ist in einem sagen wir ma nicht ganz so gutem Zustand. Da kanne s schonmal sein, dass mit in der Kurve nen Schlagloch ist.
Nun ja, das ist eigentlich das Salz in der Suppe, der Bereich wo die XF ihre Stärken ausspielen kann.

Gruss
Dolmant
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 10. Jan 2007, 09:58
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolmant »

naja noobie,
die bekanntesten Strecken vor Deiner Haustüre sind ja wohl Wispertal, Gelbachtal, Seyntal. Darfst die halt nicht Sonntags nachmittags fahren.

Hier ist ne Tour die ich ab uns zu mal ganz gerne fahre:

http://www.schraeg-lage.de/motorrad-for ... tour_id=18

Oder übern Rhein rüber in den Hunsrück:

http://www.schraeg-lage.de/motorrad-for ... tour_id=27

Oder im vorderen Westerwald:

http://www.schraeg-lage.de/motorrad-for ... tour_id=34

Dazwischen gibts natürlich noch einige nette Kombinationen.

Gruß Kai
Antworten