Protektoren für Telegabel

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
pkbremen
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 23. Okt 2006, 16:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Protektoren für Telegabel

Beitrag von pkbremen »

Tach zusammen,

bei meiner FW sind erneut die Gabelsimmerringe undicht. Das Standrohr ist glatt. Ich vermute daher, dass das Leck in der Dichtlippe durch angetrocknete Insekten kommt.

Weiß jemand, ob es Gabelprotektoren oder Gabelfaltenbälge gibt (z.B. von Louis), den am schmalen Rand des Tauchrohrs halten?

Danke und viele Grüße aus Bremen

Peter
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

ich glaube nicht, dass der Rand oben am Tauchrohr breit genug ist, um überhaupt etwas daran sicher zu befestigen. Ich habe meine Faltenbälge dort gekürzt, wo die Gabelbrücke ist - dort liegen sie dann ohne weitere Befestigung auf. Wenn man den Aufwand niocht scheut (oder rechtzeitig dran denkt) sollte es möglich sein, an den Bälgen Schlitze anzubringen, durch die das Gabelbrückenblech dann durchgeht.

Vielleicht ist regelmäßiges Saubermachen auch eine Möglichkeit.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Schutz

Beitrag von Tron »

Laß Dir mal vom Technikpapst seine Lösung als Bild zusenden.
Ggf. findest Du die hier auch im Forum unter den eingestellten Bildern vom Brummbär.
Ne klasse Lösung!!!

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

Das ist eben ein Mist,kein Platz für normale Gabelprotektoren,ich mußte lange suchen und da war sie :idea: die Lösung, Gabelprotektoren von Kern-Stabi ,gab es vor ein paar Jahren bei Polo.Sie sind aus Alu und werden mit einer Schraube am Schutzblechhalter angeschraubt,sie mußten nur ein wenig anders gebogen werden.Ob es sie noch irgendwo gibt,weiß ich nicht,es ist aber die beste Lösung und sieht toll aus
Sorry,ich bin zu blöd :? um ein Bild hier rein zu stellen
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Bild von den Gabelprotektoren

Beitrag von a-dalli »

Endlich geschafft,nen Bild reinzustellen.
Bild

Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

weil es gerade so schön mit den Bildern klappt, :lol: ,noch eins.
Bild

links,die Freewind meiner Nachbarin,rechts meine.
Beide mit den Gabel-Protektoren von Kern-Stabi.
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

die Dinger scheint es wohl nicht mehr zu geben...
zumindest bietet Kern-Stabi auf ihrer HP keine mehr an :(
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img217.imageshack.us/img217/6499/pub48782744720141492284zm6.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Kern-Stabi hat wieder Gabelprotektoren!

Beitrag von Marcus W »

blaubaer hat geschrieben:die Dinger scheint es wohl nicht mehr zu geben...
zumindest bietet Kern-Stabi auf ihrer HP keine mehr an :(
Bin eben mal wieder über die Kern-Stabi Homepage gestolpert und habe mit großer Freude festgestellt, dass sie wieder Gabelprotektoren in diversen Farben anbieten. Passen offiziell nur auf ihre eigenen Gabelstabis, aber für 25,- ist das doch mal eine Test wert!

Müssten die gleichen sein, die a-dalli verbaut hat.

http://www.kern-stabi.de/shop/

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Re: Kern-Stabi hat wieder Gabelprotektoren!

Beitrag von Marcus W »

Marcus W hat geschrieben: Bin eben mal wieder über die Kern-Stabi Homepage gestolpert und habe mit großer Freude festgestellt, dass sie wieder Gabelprotektoren in diversen Farben anbieten. Passen offiziell nur auf ihre eigenen Gabelstabis, aber für 25,- ist das doch mal eine Test wert!

Müssten die gleichen sein, die a-dalli verbaut hat.

http://www.kern-stabi.de/shop/
Wollte eben bestellen, leider haben die einen Mindestbestellwert von 50 Euronen. Schliesst sich jemand an?

Marcus
Antworten