Service der Fa. Schuberth

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Service der Fa. Schuberth

Beitrag von jens_langen »

Nachdem mein Visier von meinem Schuberth Concept momentan doch arg beschlägt, habe ich am Montag der Fa. Schuberth mal eine kurze Mail geschickt und mein Leid geklagt.

Als Antwort bekam ich dann eine Mail in der drin stand:
Auf unseren Visierscheiben, geben wir bezgl. Beschichtung, eine 1 Jahres-Garantie. Da Ihr Helm, leider die Garantiezeit überschritten hat, müßten wir das Visier "eigentlich" berechnen.

In Ihren Fall, werden wir eine einmalige Ausnahme tätigen und Ihnen in den nächsten Tagen ein Austauschvisier zusenden.
Und heute hatte ich ein schönes neues Visier in der Post.
Und das zum Nulltarif! Aktueller Preis sind 49 € :!:

Perfekter Service. 100 Punkte für Schuberth

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herbert Cassau »

Ich hab ja auch 2 Conzept gehabt , und bei beiden sind die Visire beschlagen.Hab das durch die Fog-City Folie beseitigt , das funzt .
Nicht den Nachbau von Sheltex nehmen , die bringt gar nix .
Der Service von Schuberth ist vorbildlich . Nur ist der Conzept qualitativ eher unterste Schublade . Bei beiden Helmen ist nach jeweils einem halben Jahr die Rasterung vom Kinnteil ausgelatscht gewesen . Und die Sonnenvisire klappten spontan runter . Die Visirrasten konnte ich immerhin auswechseln.Dazu muß ich noch erwähnen das ich jeden Tag fahre und alle erledigungen damit mache und nicht nur am Wochenende mal nen Ausflug mache .
Bin mittlerweile auf den Probiker Klapphelm von Louis umgestiegen , für 100 € , der hält 1,5 Jahre durch ohne Faxen , und dann gibts den nächsten.
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Da ich ja auch jeden Tag fahre, hab ich mir damals den guten Concept gegönnnt. Und bis auf den Makel mit dem Beschlagen kann ich nix negatives am Concept finden.
Bei mir fällt nix runter usw.

Gruß
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Beschlagen

Beitrag von Tron »

Da ich ja auch jeden Tag fahre, hab ich mir damals den guten Concept gegönnnt. Und bis auf den Makel mit dem Beschlagen kann ich nix negatives am Concept finden.
Bei mir fällt nix runter usw.
Du sollst auch nicht im Helm rauchen :P

In Sachen Anti-Beschlag ist der UvexBoss, z.B. mein 4000er, top, dank Doppelvisier aus dem Skisport. Ist vom Effekt wie die von Herbert beschriebene Fog-City Folie. Die hatte ich in meinem früheren Airoh, da dieser auch immer beschlug. Beim Helmkauf vor gut nem Jahr, wollte ich aber dann doch mal das Original, wobei ich betonen muß, dass die zuvor geschriebene Folie eben so gut war. Sowohl mit Folie, als auch mit Doppelscheibe ist nix mehr mit Beschlagen und für mich als Ganzjahresfahrer auch sehr wichtig nichts mehr mit befrieren, dazu neigte nämlich der Airoh. Die Atemluft schlug innen gegen das Visier und bei Temperaturen unter -10 Grad und Landstraßengeschwindigkeiten hatte man Eisblumen von innen am Visier.
Dank Folie und/oder Boss nun kein Problem mehr.
Nun such ich nur noch ne Lösung für die Brille, denn die will nicht immer frei bleiben, insbesondere mit Sturmhaube.

Gruß

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Beitrag von deewee »

Bin eingefleischter Schuberth-Fan (Profil) und habe mir bei meinem letzten Besuch bei Louis auch den Concept gegönnt. Gerade hier in Spanien ist das Sonnenvisier echt praktisch. Einziger Nachteil, der wohl alle Klapphelme betrifft, ab 120 wirds ungemütlich laut.

Gruß Detlef
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Wir hier in DE und Belgien fahren max. 90 :mrgreen:
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Antworten