Starke Motorbremse und Fehlzündugen

Die Mutter dieses Forums.
Bruce
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Re: Starke Motorbremse und Fehlzündugen

Beitrag von Bruce »

Kurzer Zwischenbericht.
Vor 2Tagen habe ich den Ersatzregler temporär gegenüberliegenden vom Originalen am Luftkasten geparkt. Siehe Foto. Bisweilen bin ich - verteilt auf 2 kurze Touren - um die 60 Km ohne Zündaussetzer und Fehlzündungen gefahren.

Morgen gibt es die Feuertaufe oder besser gesagt die Regentaufe. Ne 8 stündige Tour im Konvoi im strömenden Regen oder besser gesungen "durch den Monsun bis ans Ende der Tour". Wenn die Möhre das morgen durchsteht, wird der Ersatzregler zum Hauptregler ernannt und fixiert.

Hat wer von Euch einen Tipp, wie ich die 2 Schrauben vom originalen Regler lose bekomme. Sitzen fest wie geschweißt. Einen Schraubendreher hab ich schon rund gedreht. Schraube aufbohren vielleicht, oder?
Dateianhänge
IMG_20250523_115720_resized_20250524_122900784.jpg
Wo mit ich unterwegs bin:
Suzuki XF 650 Freewind Bj. '99
Suzuki GSF 1200 Bj. '01
Piaggio MP3 400 Bj. '11
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Aufbohren und dann mit einer guten Grippzange lösen.
Am besten ersetzen durch Torx.
Sturzfreie Regentour.
lg
tom
Bruce
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Bruce »

Ja vielen Dank.

Wir konnten sturzfrei den ganzen Tag aktiv sein. Im Gegensatz zur Wettervorhersage regnete es nicht den ganzen Tag sondern nur in den ersten 2 Stunden und das auch nur mäßig. Was ideal zum Thema "Kurvenfahrten" des gestrigen Sicherheitsfahrtraining passte. So hatten wir nasse Serpentinen in Wald und Flur, wo von der Taunus ja genügend hat.

Die Elektrik hat tadellos funktioniert. Nicht einen einzigen Aussetzer - nicht eine Fehlzündung. Auch wenn ich mit "mixed feelings" gestartet bin, hat die Freewind - den kompletten Tag - alle Torturen ohne mucken mitgemacht.

Ich werde den Regler von der mp3 drin behalten und auch an dem Platz wo er gerade provisorisch baumelt - also nicht im Brutkasten Wange-an-Wange mit den Endtopf. Muss mir noch was überlegen um das Teil zu fixieren ohne den Luftkasten zu durchbohren.

Hier noch mal mein Dank an alle Vorschläge und die Bereitschaft eurer Wissen und Erfahrungen zu teilen. Ohne die Community würde ich noch Tage auf Fehlersuche rum dümpeln.

Wünsche allen eine fahrfreudige Saison 2025.

Gruß vom Bruce
Wo mit ich unterwegs bin:
Suzuki XF 650 Freewind Bj. '99
Suzuki GSF 1200 Bj. '01
Piaggio MP3 400 Bj. '11
Antworten