Seltene Begegnung! / AUFKLEBER???

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Kein Verein!
Weiß nicht, warum das jetzt jeder denkt?!
Des war doch nur so´n geschwätz! :roll:
:-?

Aber das mit dem Aufkleber werde ich umsetzen! ;-) :cool:
Winerider
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitrag von Winerider »

So ischt es - und ich bin außerdem nur daran interessiert, wenn ich Gelder veruntreuen kann. Und dafür müssen erst welche da sein.

Aber Aufkleber - :grin: :grin:
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

könnte ich gewesen sein

Beitrag von TOOL »

@carina: Farbe Freewind stimmt. Farbe Kleidung stimmt. Region stimmt.
muss aber nicht, obwohl so viele XF´s sind nicht unterwegs :sad: .
Sehr zeitlich verschobene Antwort bin aber erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen ( gruß an maddin ) weist du noch wo das war?
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

@carina

Sind die Aufkleber schon fertig ?

Gruß
Haifisch
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

@Tool:
Es war morgens (etwa 7.30-8.30 Uhr) zwischen Großvillars und Knittlingen. :roll:
Bin grad aus Großvillars rausgefahren (dunkelblauer Citroen Xantia), da bist du mir (von Knittlingen kommend) mit deiner XF entgegengebrezelt.

@Haifisch:
Die Aufkleber sind leider noch nicht fertig. Ich denke aber, daß ich das bis zum Treffen noch geregelt bekomme! :grin: Evtl. sind die nicht so lange halbar, d.h. nicht unbedingt wetterfest, aber dafür um sonst. Muß mal'n Angebot machen lassen, wenn ma des in der Druckerei plottern lassen würd. Wär natürlich besser, aber teurer...
Wenn ich Neuigkeiten habe, werd ich's euch mitteilen. ;-)

@Tool & Brummbär:
Können ja mal nen Termin zum rumdüsen ausmachen. Nur schaut's dieses Wochenende sehr schlecht aus. Bis auf Freitag. Aber da dann halt erst ab 17.30 Uhr.

Gruß
carina
Benutzeravatar
Jörn
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: 23. Apr 2003, 15:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Jörn »

Hallo Carina,

wenn Du welche fertig hast, hätte ich auch gerne welche.
Hast Du schon mal daran gedacht die "Zettel" im Scheckkartenformat anzufertigen und sie anschließend zu laminieren (d.h.: in einfache Kunststoffolie einzuscheißen.)
Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Freewindtreffen.

P.S.: Irgendwie klappt das mit dem Anmelden zum Freewindtreffen bei mir nicht. Entweder erhalte ich gar keine Bestätigzng, oder aber stattdessen eine ABSAGE. Also falls Du etwas über den genauen rt erfahren solltes fände ich es prima wenn Du mir ein kurze Info zukommen lassen würdest.
Bis dann
Jörn
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Irgendwie klappt das mit dem Anmelden zum Freewindtreffen..

Beitrag von andreas »

@ Jörn 2

Hast Du eine Antwort bekommen?
Wenn ja was war der Inhalt?
war in Deiner Mail Dein Name angegeben?


PS.: Gute Idee - nur wer zahlt das alles?
Benutzeravatar
Jörn
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: 23. Apr 2003, 15:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Jörn »

Hallo Andreas,

Danke für deine E-mail.

Ich hatte mich zweimal angemeldet.
Bei meiner ersten Anmeldung erhielt ich folgende Rückmeldung:

"Seit gerade eben bist Du angemeldet.
Meinst Du das:
Deine Eintragung (Löschung) in die Mailing Liste ist hier eingetroffe. :shock:
Du wirst in Kürze Nachricht erhalten. :-o
freewindtreffen@hessen-darmstadt.de
http://www.freewindtreffen.de.vu/
----------------------------------------------
... Eintragung oder Löschung ... " (???????????????????????????)

Bei meinem zweiten Versuch erhilt ich die nachfolgene Rückmeldung (in 2-facher Ausfertigung :shock: )

"Hallo Jörn,
und herzlich willkommen in unserer Liste!
Schön das Du zu uns gefunden hast.
Solltest Du irgendwelche Fragen haben kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Andreas
... und hier gleich die nächste Mail mit:
<!-- diese Nachricht erhältst Du weil Du Dich in der Mailingliste zum zweiten deutschen Freewindtreffen angemeldet hast -->

Nach der Auswertung der Rückläufe der "Terminzettel" konnte nun ein Termin gefunden werden an dem die Meisten die sich angemeldet haben auch Zeit haben an unserem Treffen teil zu nehmen.
Der Termin für unser zweites Treffen ist vom 05. bis 07.September 2003.
Der genaue Ort für unser Treffen steht noch nicht zu 100% fest, wird jedoch im Raum Koblenz / Wiesbaden liegen.
Weitere Informationen folgen.
-zweites deutsches Freewindtreffen
www.freewindtreffen.de.vu "


Na ja, ich gehe mal davon aus das ich jetz irgendwie angemeldet bin. :grin:
Bis dann
Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: 23. Apr 2003, 15:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Jörn »

Hallo Andreas

kleiner Tipp zum Flyer.
Der Ausdruck kann auf einfachem Papier erfolgen.
Es muß nicht immer ein aufwendiger Fardplot sein. Schwart / Weiß geht auch.
Das Lamminieren von 8 Flyern in Visitenkartenformat kostet max. 2,-- € (zumindest hier in Münster),
aber vieleicht kennt jemand einen der jemanden kennt der ein entsprechendes Gerät
zur Verfügung stellen kann. Dann müsste halt jemand ein Tag lang lamminieren (bestimmt ein aufregender Job!).
Bis dann
Jörn
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

so wie es scheint ...

Beitrag von andreas »

so wie es scheint hast Du ja eine Antwort bekommen, - und auch den ersten "Newsletter".
Scheint alles in Ordnung zu sein.
Wenn Du die Nachricht bekommst das Du angemeldet bist, bist Du im allgemeinen angemeldet. (logisch!) ;-)

Habe ich das richtig verstanden das Du Dich freiwillig meldest die Flyer zu erstellen, zu Lamminieren und dafür in Vorlage zu gehen?
Falls nicht: wer soll's sonst machen?
Benutzeravatar
Jörn
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: 23. Apr 2003, 15:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Jörn »

Hallo erst einmal,

ich habe keinn Proglem damit die Rohlinge auf´s Papier zu bringen. Nur zum lamminieren müsste ich sie abgeben.
Und das ist der eigentliche Kostenfaktor !! Es sei denn es kennt jemand jemanden der ein solches Gerät zur Verfügng stellt.
Wenn man 8 Flyer (in vistenkartengröße) auf ein Din A4 Blatt unterbringt, sind das 125 Blätter für 1000 Flyer.
Das dürfte wohl für den Anfag genügen.
Bis dann
Jörn
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Huhu
Weiß ja nicht, aber evtl. ist das nun ein Mißverständnis:
Es handelt sich hier um AUFKLEBER, die vorne an den linken Spiegel geklebt werden, nicht um Flyer/Handzettel oder sonstiges...
Sinn+Zweck des Aufklebers= Wiedererkennungsmerkmal für Freewindfahrer bei zufälliger Begegnung
(H)und
"Aufmerksam-macher" auf die XF650.de.vu Homepage!
Flyer gibt's bisher keine.
Oder hat jemand vor welche zu machen????
Und was das Treffen angeht: Einfach noch'n bissl' warten. (Eine gute Organisation dauert halt seine Zeit. - Gruß an Andreas ;-) ) Es ist alles im Gange...

Grunz
carina
:mrgreen:
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

äh, genau

Beitrag von andreas »

welcher Flyer?

habe ich mal wieder was nicht mitbekommen?
Spooky

Aufkleber Verein Flyer Forum etc. ;-)

Beitrag von Spooky »

Hi Leute der Suzuki Familie

Da ich gerade wegen Umbaumaßnahmen Recherchen betreibe, bin ich auch auf Eurer Seite gelandet.

Kurz zu mir: Bin DR-BIG Fahrer (DR-800) und Co.Admin der Seite www.DR-BIG.de

Nun kurz der Reihe nach. Weiß nicht inwieweit, Ihr da schon Lösungen gefunden habt, da ich mich jetzt nicht durchs ganze Forum kämpfen werde. ;-)

ein Aufkleber (geplottet, also reine Buchstaben) für die Schwinge mit dem Schriftzug www.DR-BIG.de kostete 2,- EUR das Stück glaube die Schrifthöhe war 6 cm.
Der Preis entstand bei einer Abnahme von 100 Stück.
Wenn Euer nur auf den Rückspiegel passen soll dann dürfte sich der Preis erheblich verringern. Farbig gedruckte Aufkleber (Maße 8 x 9 cm) 1,- EUR, Mindestabnahme unbekannt. Wohl gemerkt der Verkaufswert, desjenigen, der diese hat machen lassen. Darin enthalten sind sicherlich Centbeträge auf den Gesamtpreis aufgerundet, um Unkosten bzw. Laufwege abzudecken.

Erstelle selber Logos für Shirts und Aufkleber für unsere IG und stelle auch Aufkleber und Fyer in Kleinstauflage bis max. 50 Stück her.
Wer Interesse hat, der kann sich ja melden, dann geb ich ein paar Tips, wie man sowas herstellen.

Da ist das Wort IG gefallen, wir selber sind eine IG und haben nicht vor ein Verein zu werden. Denn wie bereits angesprochen sind daran viele Dinge geknüpft. Satzung, Eintrag ins Vereinsregister etc. Man muß regelmäßig Sitzungen abhalten. Vortsand, Sekretariat etc. wählen.
Sehr aufwendig und führt meiner Meinung nach, wenn sich viele nicht kennen, sehr schnell zu Mißstimmungen.
Ich habe vor eventuell einem anderen Motorradverein beizutreten, überlege mir diesen Schrit aber im Moment gerade sehr genau, da erwähnte Probleme auftauchen. Wo und welches vereinshaus, Wieviel Miete darf das kosten ? Wie hoch muß dadurch der Mitgliedsbeitrag sein? Wofür wird wieviel Geld verwendet? Strafe zahlen bei Nichterscheinen zu Vereinstreffen etc. Es ist also ein enormer Zwang vorhanden.

Mittlerweile bin ich 3 Jahre Mitglied in der IG DR-BIG und finde die Zustände sehr gut. Wer Lust hat ist dabei und wer nicht, bleibt weg.
Einbringen die die geplanten Aktivitäten kann jeder wie er möchte. Da wird nichts festgelegt und dergleichen.

Flyer : siehe Hinweis bei Aufkleber

@ Admin des Forums. Wir haben vor, auch bald auf das neue PHP umzustellen. Läuft schon in der Testphase. Gibt es irgendwelche bekannten Fehler ?

Tschau Spooky

www.Spooky.info

www.DR-BIG.de
Benutzeravatar
Tigerente
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jun 2004, 09:39
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main

Aufkleber / Reifen

Beitrag von Tigerente »

carina hat geschrieben: ...
-Enddrosselt ! :mrgreen:
-neue Bremsbeläge vorne und hinten
-30.000er Inspektion :grin: :grin: :grin:
Hat a´bissl´ was gekostet. Aber jetz is ´se fast wieder wie neu! :grin: :razz: :mrgreen:

Viel Unterschied ist da nicht (zur gedrosselten Version). Aber sie beschleunigt und zieht etwas besser oben raus. :mrgreen:
...
Hallo Carina!

Erst einmal Glückwunsch zur "vollen Motorleistung"!
Einen Vorteil müßtest Du haben: Die gedrosselte Freewind hat keine Reifenbindung, die entdrosselte somit auch nicht. Oder wie ist es bei Dir?
Freewind gleich "offen" gekauft => Reifenbindung. Ist zumindest bei der Freewind meiner Frau so gewesen.

Aufkleber: Auch haben wollen. So 4 Stück? Kostenerstattung versteht sich von selbst.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main

Jörn :cool:
Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
Antworten