Fauser hat geschrieben:So... bei einer Fahrt nach Italien musste ich doch wieder feststellen dass die Maschine wieder leckt.
Der Superkleber ist doch wieder gerissen. Jetzt Klafft ein Spalt von einem halben Milimeter an der linken Seite des Zylinderkopfdeckels.
Somit wäre wohl bewiesen dass das mit dem Kleber doch nicht hält.
...
Kann man den Zylinderkopfdeckel nicht einfach festschweißen?
Wie viel würde denn so ein neuer Zylinderkopf oder ein neuer Motor kosten?
LG
Fauser
Hay Fauser,
mannoooomann...das gibbet doch garnicht.
Jedenfalls musste ich meinen Deckel gleich dreimal in einer Woche auch dichtmachen.
Habe es jetzt mit einer Dichtmasse für 250 Grad Cel. geschafft und wechlassen der Oberen Verschraubung.
Nur die mittlere Schraube.
Nach Testfahrten und genauen hinsehen auf die Obere Verschraubung konnte ich mittels meines Werkzeugmacherauges feststellen das die Bohrung so wohl um ca. 1 mm sich verschiebt zwischen kalten und heissen Motor.
Janz wichtig war natürlich das peinliche säubern der Dichtfläche vor dem zusammen setzen.
Aber davon gehe ich mal aus.
Du hast auch nicht die Schrauben vertauscht mit der Gummiunterlegscheibe ?
Wohnst nicht rein zufällig in meiner Nähe ? (Plz. 42549)
Ich würde dir dabei helfen beim einschmieren und einbauen.
Lass es mit dem schweissen Bitte.
Ist nicht gut...aber eine super Idea.....hihihi
Dachte ich auch schon dran