Originalauspuff

Die Mutter dieses Forums.
Sebbl
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von Sebbl »

Ich wart noch aufs Soundfile :D
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Hey Maad,

wie hast Du's bloß geschafft, unseren Rasenmäher aufzunehmen? :lol:



Nee, quatsch, mit dem Leo hört sich die Susewind schon mächtig anders an. Da hätte ich auch nix gegen ...
Sebbl
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von Sebbl »

Wär echt ma ne richtig gute Anschaffung :D
Wenn sie nicht so teuer wär :?
Benutzeravatar
radax
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 22. Sep 2003, 23:36

Beitrag von radax »

Der Leo hat sogar heute morgen erfolgreich an der Hauptuntersuchung teilgenommen.
Ergebnis: "ohne festgestellt Mängel" 8)

Wenn der wüßte, wie sich der beim Angasen und erst im Schiebebetrieb anhört...
Gut das nur im Standgas gemessen wird.

Sicherheitshalber hatte ich das Zertifikat der Homologation mitgenommen. Den Prüfer hats zumindest gefreut. :lol:

Obwohl die Kiste nach der halbstündigen Wartezeit wieder abgekühlt war, bereitete die Abgasuntersuchung keine Probleme. Und der Rest, wie Fahrwerk und Bremsen, sollten sowiso immer einwandfrei sein, sonst würde ich eh nicht damit fahren.
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

Hat vielleicht noch jemand ein Soundfile von dem Götz auspuff(mit ABE)?

Danke schonmal
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Beitrag von claus »

noobie hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand ein Soundfile von dem Götz auspuff(mit ABE)...l
Soundfile mit ABE - seid wann braucht man das? :wink:
ciao, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

Ich meinte, dass der Auspuff ABE hat^^ Gibt ja zwei da
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

keiner nen Soundfile zmit dem Götz Auspuff? :cry:

Wenn ich nen anderen Auspuff dranhabe, was muss ich denn dann noch alles einstellen?
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Big_A »

hab ich da was verpaßt?
gut ich bin neu hier und hab die suzi noch nicht so lange, aber wenn ich den hahn aufreiße (mit orginal ESD) macht die schon gut krach... .
ich find den sound so wie er ist super.
m.E. sollte es nicht lauter sein.

da fällt mir glatt ein zitat aus spider-man ein:
"with great power comes great responsibility!"
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

@Big_A
Also dann sind irgendwelche Dichtungen nicht ok oder der Vorbesitzer hat schon was dran rumgebastelt.
Eine originale Freewind klingt absolut nicht wie ein bollernder Einzylinder. Das einzige was bleibt ist ein femines ft-ft-ft-ft.
Wobei das natürlich alles Ansichtssache ist....
LG
Marek
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Ist sicher Ansichtssache, aber ich find auch, dass der Original-Topf bei artgerechter Bewegung ordentlich laut ist.
Naturgemäß merkt man das auf dem Mopped als Fahrer weniger als der Rest der Welt.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
radax
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 22. Sep 2003, 23:36

Beitrag von radax »

Vor einigen Wochen stand auf einer Fähre in Schleswig Hostein eine XF im Originalzustand neben mir. Der Motor gab zwar die üblichen mechanischen Geräusche ab, aus dem Schalldämpfer kam jedoch nichts wahrnehmbares. Nach Eintopf klang das leider nicht.

Da wusste ich wieder, warum ich in einen neuen Auspuff investiert hatte. Die Fahrerin schaute dann doch etwas überrascht, nachdem mein Leo seine Arbeit aufnahm.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

radax hat geschrieben:Vor einigen Wochen stand auf einer Fähre in Schleswig Hostein eine XF im Originalzustand neben mir. Der Motor gab zwar die üblichen mechanischen Geräusche ab, aus dem Schalldämpfer kam jedoch nichts wahrnehmbares. Nach Eintopf klang das leider nicht.
Ich hab die relevante Einschränkung mal markiert. Stell dich mal an eine Kurve und lass jemanden auf einer originalen XF an dir vorbei fahren und rausbeschleunigen.

Das erreicht einen Pegel, der beim Rentner mit Hut schon in den Bereich kommt, wo nach generellem Motorradverbot gefordert wird.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Ich war jetzt das WE mit ein paar Leuten in der Eifel. Einer von denen fuhr eine Harley und der fuhr immer hinter mir.
Nachdem wir einige Zeit gefahren sind fragte er mich was ich denn an meinem Topf gemacht habe, dass der bergab und beim beschleunigen so einen Krach macht. ;)

War mir bis dahin aber auch nicht so bewusst. Gut das "prötteln" im Schubbetrieb kannte ich ja, aber das ein Harley-Fahrer die FW noch hört hat mich dann doch gewundert.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Antworten