Kerzenempfehlung Freewind

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
lucky-mystic
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jan 2007, 10:14
Wohnort: Hakeborn

Kerzenempfehlung Freewind

Beitrag von lucky-mystic »

Hallo Forum,

wie sind die Erfahrungen mit Alternativkerzen zu den im Handbuch empfolenen???

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

würd mich gleich anschließen, hat jemand Erfahrungen mit der NGK Iridium CR9EIX ?
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

ich hab zuletzt so tripol teile vom louis gehabt (stück um ca 20 euro) keine ahnung mehr wie die geheissen haben - und die waren deutlich besser als die originalen oder was immer ich da drinnen hatte.
Die NGK sind sicher auch kein fehler.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
code95
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2007, 10:27
Wohnort: Düren

Kerzen

Beitrag von code95 »

Also ich habe das mal bei meinem alten Bike getestet mit den "neuen" Iridum Kerzen bis auf einen deutlich höheren Preis war nichts festzustellen.

Weder Anspringen noch sonst bessere bzw. spürbare Veränderung daher bei mir normale Kerze drin und gut...

Lg code95
Benutzeravatar
Signor Rossi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jul 2006, 11:02
Wohnort: Mainz / Rheinhessen

Gute Erfahrung mit NGK Iridium CR9EIX

Beitrag von Signor Rossi »

Nach den 08/15 Kerzen fahre ich seit 1 Jahr die Iridium-Zündkerzen NGK CR9EIX. Der Unterschied macht sich im gleichmäßigerem Leelauf, ruckelfreiem Zug ab ca. 2200 Umdrehungen bemerkbar. Die Verbesserung resultierte jedoch nicht aus schadhaften Vorgängerkerzen, da das Zündkerzenbild einwandfrei war.

Gruss
Signor Rossi
postmortal
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15. Jul 2006, 16:59
Wohnort: Köln

Kerzenempfehlung

Beitrag von postmortal »

Hallo Leute, bei Polo ist als Standardkerze für die XF die NGK CR 9E angegeben. Im Handbuch steht aber etwas von CR10E. Was stimmt denn nun. Welchen Unterschied macht dies? Ich habe die CR9E drin und wie ich hier schon oft angeführt habe, werde ich mein Auspufknallen nicht los. Nun möchte ich aber , bevor ich mir teure neue Kerzen kaufe, sicher gehen, dass ich die richtigen kaufe.
Kann das die Ursache für das Auspufknallen sein?
Ich habe sonst alles unternommen, was geht. Sonst bliebe nur noch eine Vergasersynchronisation, die ich aber in einer Werkstatt durchführen lassen müsste.

Gruß aus Kölle
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Soviel ich weiß, ist ein leises Auspuffpatschen bei der FW normal. Macht meine auch gerne.
Wenn's aber wirklich knallt, dürfte eher eine saubere Versagereinstellung helfen. Meiner guten alten GR haben wir die Knallerei so abgewöhnt und das Kerzenbild ist seitdem auch in Ordnung.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Kerzenempfehlung

Beitrag von AoS »

postmortal hat geschrieben:Hallo Leute, bei Polo ist als Standardkerze für die XF die NGK CR 9E angegeben. Im Handbuch steht aber etwas von CR10E.
Im Handbuch ist erklärt, wann welche zu benutzen ist:

Bild
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
die original vorgesehene Standardkerze CR10E gab's bis 2005 merkwürdigerweise nur bei Hein Gericke; POLO hat dann wohl als Alternative die CR9EK in die Liste geschrieben und das jetzt nicht korrigiert (CR10E ist jetzt nämlich dort zu kriegen).
Ich glaub' so viel besser wie es bei dem Preisunterschied nötig wäre, kann die Iridiumkerze gar nicht sein. Wenn damit jemand seinen Verbrauch um 10% senkt / unter 2.750 U/min ohne Ruckeln beschleunigen kann soll er sich melden.

Gruß
ruhri
Antworten