Vollen Tank ???

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Beagle
Profi
Profi
Beiträge: 54
Registriert: 9. Apr 2007, 23:40
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Vollen Tank ???

Beitrag von Beagle »

ca. wie viel KM schafft ihr aus einem vollen tank benzin ???

und was ist die optimale drehzahl im leerlauf ???

bei mir knackst es im getriebe, wenn ich in den 1. gang schalte.
http://youtube.com/watch?v=bJejixk-hW8&mode=related&search=xf650
http://www.youtube.com/watch?v=mUs8buzF-bw
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=42&albumID=4029130
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

ich komm so ungefähr 280 km mit einem Tank (inkl Reserve)

optimale Leerlaufdrezahl würde ich die nehmen die drauf steht 1500, wobei meine da se wakelt und Ich hab se jetzt bei 1600 da läuft se rund.
Benutzeravatar
suziebabe
Profi
Profi
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2006, 02:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von suziebabe »

:) ich hatte heute 293 km auf der uhr und hab dann 15 liter nachgesogen...
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Meine längste Strecke mit einer Tankfüllung: 396km.
Habe dann 18 l Normalbenzin nachgefüllt. Im Cockpit wurde kein Balken mehr angezeigt. War irgendwie ein ziemlich mulmiges Gefühl auf den letzten Kilometern. :lol:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

also ich komme auch über 300 km. Wobei ich es noch nie wie Brummbär bis Ultimo versucht habe...

und knacken tut's bei mir auch, wohl seit dem Ölwechsel vor einer woche durchaus nicht mehr so schlimm (möchte mal wissen mit was für ner Soße die Vorbesitzerin gefahren ist ) :roll:
Matthias83

Laufleistung

Beitrag von Matthias83 »

Also ich schaffe so zwischen 190 (Stadtverkehr) und 400km (Überland und ruhige Autobahnfahrt)... Wenn der letzte Strich weg ist, schafft man noch ein paar Kilometer (ich glaube 0,5l sind dann noch drin).. allerdings klopft das Herz dann erheblich schneller; stehenbleiben wäre ja peinlich.. ;)
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Bin am Wochenende in mittelmäßigem Tempo durch's Sauerland gekurvt. Bei 250 km zeigte die Tankuhr immer noch halb voll an. "Die spinnt, die Tankanzeige" habe ich gedacht und bei 280 km getankt: 11,5 Liter!!! :D
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ich bin mal bis Ultimo gefahren....wollte dann aber auch garnicht wissen wieviele km ich gefahren bin. :D
stradamoped
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2007, 10:44
Wohnort: Dortmund

Re: Vollen Tank ???

Beitrag von stradamoped »

Beagle hat geschrieben:ca. wie viel KM schafft ihr aus einem vollen tank benzin ???

und was ist die optimale drehzahl im leerlauf ???

bei mir knackst es im getriebe, wenn ich in den 1. gang schalte.
hi
bis jetzt bin ich immer so 300km weit gekommen,und dann 15l getankt.
wenn du das moped beim schalten bewegst sollte das "knacken" weg sein; bei mir klappts jedenfalls.
mfg
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchill)
Benutzeravatar
zar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 5. Jan 2007, 20:58
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von zar »

300 km dann muß ich auf Reserve stellen.
16 l nachgetankt (ziemlich genau bei 300 km).
Macht so :oops: : 5,333333... l auf 100 km.

mal schnell mal langsam, mal Stadt mal Landstr.
Gruß
Jörg
_______________________________________
Moin. Moin! Aus dem Land zwischen den Meeren
Gelöschter Benutzer 443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 443 »

Es ist ganz amüsant, ich kam genau 329km weit - dann ging sie aus - genau auf der Einfahrt zur Tankstelle, wo ich eh mal langsam tanken wollte.
Es gingen knapp 15l rein. (habe die Reserve nicht angetastet...)
Gelöschter Benutzer 443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 443 »

Gestern habe ich 15l getankt, auf der Uhr stand 345,6km - habe aber schon vorher auf Reserve umgestellt...
justy
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2007, 22:27
Wohnort: Wien

Beitrag von justy »

Bin zu zweit und auch in der Stadt unterwegs und tanke immer voll, einmal bin ich genau in die Tankstelle gerollt, bevor ich auf die Reserve hätt umschalten müssen. Waren 301 km und ich hab ziemlich genau 14,5l getankt.

Wenn man nur Touren, alleine, und sparsam fährt sind sicher noch >= 40km drin würde ich sagen (Rechnerische 4,4 l/100km hatte ich auch schon).
Antworten