Ein neuer und paar Fragen

Die Mutter dieses Forums.
martins
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2006, 14:54
Wohnort: Herzogenrath-Merkstein

Beitrag von martins »

Wenn die Motor ausgeht, musst du auf Reserve drehen :wink:
Du merkst aber schon bevor der Vergaser ganz leer ist, dass der Motor nicht mehr richtig "rund" läuft, bzw nicht mehr so anzieht, wie gewohnt.

Die Anzeige im Display ist nur ein bischen zusätzlicher Schnickschnack.
Sie hilft einem ein bischen den Überblick zu bewahren.

Gruß Martin
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Oder einfach gar nicht von Reserve wegschalten. Mehr als eine Gedankenstütze ist diese Funktion eh nicht, technisch im Grunde überflüssig.

Dann muss man auch nicht im Überholvorgang feststellen, dass man besser auf Reserve geschaltet hätte. Und wenn man dieses Problem sowieso nie hatte, bringt man bereits genug Aufmerksamkeit ein, um auch ohne Reserveschalter auszukommen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

wenn dein motorrad anfängt sich wie ein mustang zu gebären und dann ausgeht ist zeit für reserve... :wink:
es sei denn, der hebel stand schon die ganze zeit da. dann könnte es probleme geben
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

hehe^^
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

und noch ne Frage.

Ich versuch grad meine Freewind bissl leichter zu machen bzw zu verschönern.
Also kann ich diese Rohre (hinten beom Gepäclträger und vorne bei der Kühlung) einfach entfernen oder ist dieser tragend?

edit:
noch eine Frage ^^Ich will diesen Lenker hier ( http://www.louis.de/_30cf112c82ef3522e9 ... r=10019646) montieren, kann ich dann trotzdem noch diese Handprotektoren (http://www.louis.de/_30cf112c82ef3522e9 ... r=10021241) dran bauen?

Und mus sich dies vom tüv eintragen lassen?
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

also, mit der tankanzeige hatte ich anfangs auch meine probleme.
hatte anfänglich so getankt, daß ich sie auf den hauptständer stellte und volltankte. da ging dann der obere balken schon nach 40km weg. hab mir jetzt angewöhnt, sitzenzubleiben beim tanken, da geht ne ganze ecke mehr sprit rein. bei mir entspricht jetzt ein balken 90km + - 10,erscheint mir somit ziemlich genau.
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

martins hat geschrieben: ...Die Anzeige im Display ist nur ein bischen zusätzlicher Schnickschnack.
Sie hilft einem ein bischen den Überblick zu bewahren.

Gruß Martin
Na ja, dann warte mal, bis deine Batterie altersschwach ist und sich daher dein Tageskilometerzähler immer beim Starten auf Null stellt. Dann wirst du froh und dankbar für den Schnickschnack sein.
Ich zumindest bin es und kann meine Restreichweite anhand der Balken recht gut abschätzen.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

@noobie

Den Lenker musst eintragen lassen. Von Lucas gibt es übrigens drei verschiedene höhen. Ich habe det niedrigsten und den mittleren. Eintragen lassen musst du Lenker sowieso.
Die Handprotektoren kann man überall mit etwas Anpassungsarbeiten verbauen. Nur alles einfach um- bzw dranschrauben geht natürlich nicht.

LG
Marek
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Maad hat geschrieben:@noobie
Den Lenker musst eintragen lassen.
Sorry Maad, die Aussage ist so nicht ganz richtig, irgendwie sogar ziemlich falsch! :wink:

Der Lenker hinter dem Link wird mit der ABE 0369 verkauft, jedenfalls in meinem Fall. Somit braucht dieser Lenker für die Freewind NICHT eingetragen werden, da die Nr. 0369 unter anderem auch für unser Mopped gilt.

Also noobie, du wärst nicht der Erste im Forum mit diesem Lenker. :lol:
Ob allerdings diese Handprotektoren passen, kann ich dir mangels Erfahrungswerten, nicht sagen.
Die Enden des Lenkers haben keinen Gewindeeinsatz.

Gruß

Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

@FreeWindy
Ich musste meinen eintragen lassen beim Tüv. Dachte ich zunächst auch nicht, aber es ist so.

LG
Marek
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Hattest du denn keine ABE?

Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Doch. War alles da. Tüv-Prüfer meinte der korrekte Anbau bzw die Bohrungen müssten bestätigt werden. Doof, aber ich hatte keine andere Wahl. Kann die Tage mal die Papiere einscannen. :D
Bei der ABE-Spalte steht ja auch nicht die ex*xxx Nummer wie bei Auspuffen u.ä sondern H674. Was auch immer das bedeuten mag.

LG
Marek
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Das Geld für die Abnahme solltest du dir wiedergeben lassen. :evil:

Auszug aus der ABE (Gutachten, Prüfergebnis):

"Grundsätzlich wird eine Abnahme des Anbaus nach §19 (3) StVZO durch einen amtlich
anerkannten Sachverständigen / Prüfingenieur nicht für erforderlich gehalten."

H674 ist Nr. der Betriebserlaubnis für unsere FREEWIND !
(steht auch im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I)

Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Na ja, sieh es positiv!

Durch den Eintrag in die Fahrzeugpapiere ersparst du dir das Mitschleppen der ABE. Die Ex.xxx Kennzeichnung gibt es bei Bauteilen mit EG-ABE. Da ist dann weder ein Eintragen noch das Mitführen der Papiere notwendig.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Antworten