Ein neuer und paar Fragen
Wenn die Motor ausgeht, musst du auf Reserve drehen
Du merkst aber schon bevor der Vergaser ganz leer ist, dass der Motor nicht mehr richtig "rund" läuft, bzw nicht mehr so anzieht, wie gewohnt.
Die Anzeige im Display ist nur ein bischen zusätzlicher Schnickschnack.
Sie hilft einem ein bischen den Überblick zu bewahren.
Gruß Martin
Du merkst aber schon bevor der Vergaser ganz leer ist, dass der Motor nicht mehr richtig "rund" läuft, bzw nicht mehr so anzieht, wie gewohnt.
Die Anzeige im Display ist nur ein bischen zusätzlicher Schnickschnack.
Sie hilft einem ein bischen den Überblick zu bewahren.
Gruß Martin
Oder einfach gar nicht von Reserve wegschalten. Mehr als eine Gedankenstütze ist diese Funktion eh nicht, technisch im Grunde überflüssig.
Dann muss man auch nicht im Überholvorgang feststellen, dass man besser auf Reserve geschaltet hätte. Und wenn man dieses Problem sowieso nie hatte, bringt man bereits genug Aufmerksamkeit ein, um auch ohne Reserveschalter auszukommen.
Grüße,
Dirk
Dann muss man auch nicht im Überholvorgang feststellen, dass man besser auf Reserve geschaltet hätte. Und wenn man dieses Problem sowieso nie hatte, bringt man bereits genug Aufmerksamkeit ein, um auch ohne Reserveschalter auszukommen.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
und noch ne Frage.
Ich versuch grad meine Freewind bissl leichter zu machen bzw zu verschönern.
Also kann ich diese Rohre (hinten beom Gepäclträger und vorne bei der Kühlung) einfach entfernen oder ist dieser tragend?
edit:
noch eine Frage ^^Ich will diesen Lenker hier ( http://www.louis.de/_30cf112c82ef3522e9 ... r=10019646) montieren, kann ich dann trotzdem noch diese Handprotektoren (http://www.louis.de/_30cf112c82ef3522e9 ... r=10021241) dran bauen?
Und mus sich dies vom tüv eintragen lassen?
Ich versuch grad meine Freewind bissl leichter zu machen bzw zu verschönern.
Also kann ich diese Rohre (hinten beom Gepäclträger und vorne bei der Kühlung) einfach entfernen oder ist dieser tragend?
edit:
noch eine Frage ^^Ich will diesen Lenker hier ( http://www.louis.de/_30cf112c82ef3522e9 ... r=10019646) montieren, kann ich dann trotzdem noch diese Handprotektoren (http://www.louis.de/_30cf112c82ef3522e9 ... r=10021241) dran bauen?
Und mus sich dies vom tüv eintragen lassen?
also, mit der tankanzeige hatte ich anfangs auch meine probleme.
hatte anfänglich so getankt, daß ich sie auf den hauptständer stellte und volltankte. da ging dann der obere balken schon nach 40km weg. hab mir jetzt angewöhnt, sitzenzubleiben beim tanken, da geht ne ganze ecke mehr sprit rein. bei mir entspricht jetzt ein balken 90km + - 10,erscheint mir somit ziemlich genau.
hatte anfänglich so getankt, daß ich sie auf den hauptständer stellte und volltankte. da ging dann der obere balken schon nach 40km weg. hab mir jetzt angewöhnt, sitzenzubleiben beim tanken, da geht ne ganze ecke mehr sprit rein. bei mir entspricht jetzt ein balken 90km + - 10,erscheint mir somit ziemlich genau.
Na ja, dann warte mal, bis deine Batterie altersschwach ist und sich daher dein Tageskilometerzähler immer beim Starten auf Null stellt. Dann wirst du froh und dankbar für den Schnickschnack sein.martins hat geschrieben: ...Die Anzeige im Display ist nur ein bischen zusätzlicher Schnickschnack.
Sie hilft einem ein bischen den Überblick zu bewahren.
Gruß Martin
Ich zumindest bin es und kann meine Restreichweite anhand der Balken recht gut abschätzen.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
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@noobie
Den Lenker musst eintragen lassen. Von Lucas gibt es übrigens drei verschiedene höhen. Ich habe det niedrigsten und den mittleren. Eintragen lassen musst du Lenker sowieso.
Die Handprotektoren kann man überall mit etwas Anpassungsarbeiten verbauen. Nur alles einfach um- bzw dranschrauben geht natürlich nicht.
LG
Marek
Den Lenker musst eintragen lassen. Von Lucas gibt es übrigens drei verschiedene höhen. Ich habe det niedrigsten und den mittleren. Eintragen lassen musst du Lenker sowieso.
Die Handprotektoren kann man überall mit etwas Anpassungsarbeiten verbauen. Nur alles einfach um- bzw dranschrauben geht natürlich nicht.
LG
Marek
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
- Wohnort: Düren
Sorry Maad, die Aussage ist so nicht ganz richtig, irgendwie sogar ziemlich falsch!Maad hat geschrieben:@noobie
Den Lenker musst eintragen lassen.
Der Lenker hinter dem Link wird mit der ABE 0369 verkauft, jedenfalls in meinem Fall. Somit braucht dieser Lenker für die Freewind NICHT eingetragen werden, da die Nr. 0369 unter anderem auch für unser Mopped gilt.
Also noobie, du wärst nicht der Erste im Forum mit diesem Lenker.
Ob allerdings diese Handprotektoren passen, kann ich dir mangels Erfahrungswerten, nicht sagen.
Die Enden des Lenkers haben keinen Gewindeeinsatz.
Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
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Doch. War alles da. Tüv-Prüfer meinte der korrekte Anbau bzw die Bohrungen müssten bestätigt werden. Doof, aber ich hatte keine andere Wahl. Kann die Tage mal die Papiere einscannen.
Bei der ABE-Spalte steht ja auch nicht die ex*xxx Nummer wie bei Auspuffen u.ä sondern H674. Was auch immer das bedeuten mag.
LG
Marek
Bei der ABE-Spalte steht ja auch nicht die ex*xxx Nummer wie bei Auspuffen u.ä sondern H674. Was auch immer das bedeuten mag.
LG
Marek
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
- Wohnort: Düren
Das Geld für die Abnahme solltest du dir wiedergeben lassen.
Auszug aus der ABE (Gutachten, Prüfergebnis):
"Grundsätzlich wird eine Abnahme des Anbaus nach §19 (3) StVZO durch einen amtlich
anerkannten Sachverständigen / Prüfingenieur nicht für erforderlich gehalten."
H674 ist Nr. der Betriebserlaubnis für unsere FREEWIND !
(steht auch im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I)
Free Windy
Auszug aus der ABE (Gutachten, Prüfergebnis):
"Grundsätzlich wird eine Abnahme des Anbaus nach §19 (3) StVZO durch einen amtlich
anerkannten Sachverständigen / Prüfingenieur nicht für erforderlich gehalten."
H674 ist Nr. der Betriebserlaubnis für unsere FREEWIND !
(steht auch im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I)
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Na ja, sieh es positiv!
Durch den Eintrag in die Fahrzeugpapiere ersparst du dir das Mitschleppen der ABE. Die Ex.xxx Kennzeichnung gibt es bei Bauteilen mit EG-ABE. Da ist dann weder ein Eintragen noch das Mitführen der Papiere notwendig.
Durch den Eintrag in die Fahrzeugpapiere ersparst du dir das Mitschleppen der ABE. Die Ex.xxx Kennzeichnung gibt es bei Bauteilen mit EG-ABE. Da ist dann weder ein Eintragen noch das Mitführen der Papiere notwendig.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
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