Sicherung für Tacho,Blinker, Bremslicht brennt dauernt durch

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Der Benni
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2006, 20:20
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Sicherung für Tacho,Blinker, Bremslicht brennt dauernt durch

Beitrag von Der Benni »

HuHu

bin neu hier...
hab ma bissl gegooglet und bin auf euch gestoßen...

und hier is au schon mein erstes Problem.
Die Sicherung von Tacho, Blinker, Bremslicht,etc brennt immer nach einer gewissen Zeit durch...ne bestimmte Strecke oder Zeit gibt es nicht...mal nach 600 metern und mal nach 100 km...also hab die Karre so wie meinen Führerschein jetz den 2. tag...bin aber schon ueber 300 km gefahren :D

Hatte wer von euch das schon?
Weis wer was das so sein koennte?

also n offenes Laben konnte ich nicht finden...

vielen dank schon ma...
Der Benni
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Kurzschluss. Also die Leitungen zu den Verbrauchern mal checken, ob irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Der Benni
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2006, 20:20
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von Der Benni »

hab die Hupe abgeklemmt und das kabel isoliert... bin heut ueber 200 km gefahren.... :D

und tacho geht immernoch...
also geh ich davon aus dass die hupe schuld is...
aber nu...was kann an der hupe sein?
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

an der Hupe kann eigentlich nix sein, da sie eigentlich immer stromlos ist. Selbst wenn Die Hupe ein Problem hätte, würden Deine Fuses erst kommen, wenn Du hupst. Und das macht ja keiner permanent.
Bruno Leesmeister
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2006, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Bruno Leesmeister »

Da ich meine Heizgriffe an der Hupe angeschlossen habe kann die nicht so Stromlos sein. So kann sie doch einen Masseschluss haben. Oder?

Bruno
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Bruno Leesmeister hat geschrieben:Da ich meine Heizgriffe an der Hupe angeschlossen habe kann die nicht so Stromlos sein. So kann sie doch einen Masseschluss haben. Oder?
Stimmt, der Hupentaster schaltet Masse.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Stromproblem

Beitrag von Tron »

Hallo Leuts,

hatte ich auch mal, sporadisch fiel die Sicherung auf Signal aus.
Korrekt ist, dass die Hupe unter Strom steht und auf Masse mittels Taster geschaltet ist. Suzuki spart sich hierdurch ein Schaltkabel, ihr habt hierdurch ein tolles Dauerplus für Heizgriffe usw., welches noch über Zündung ein und aus geschaltet wird. Somit kann kein Depp bei ausgeschaltetem Moped die Heizgriffe an und die Batterie leersaugen.
Wegen dem Signalfehler kann ich nur empfehlen, die Steckkontakte der Kabel mal zu prüfen. Hab selber und auch mein Schrauber stundenlang nach nem kaputten Kabel gesucht, da auch meine Signalsicherung immer ausfiel. Schuld waren die Stecker, Korrosion war drin und bei höherem Verbrauch sprang der Funke über, die Sicherung raus.

Gruß

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Antworten