Teileträger Für Gabel und Rahmen?

Kaufen, Verkaufen & Suchen von Zubehör
(Beiträge werden nach 1 Jahr automatisch gelöscht)
Post Reply
brummil
Spezialist
Spezialist
Posts: 215
Joined: 31. May 2024, 14:26
Location: sassenberg

Teileträger Für Gabel und Rahmen?

Post by brummil »

Moin.
So. Ich hab jetzt einen renommierten Schrauber gefunden, der eventl. "Gina" wieder auferstehen lassen kann.
Kommt jetzt auf die Konditionen an.
Werde ich so in etwa 4 Wochen genau wissen.
Der Trümmerbruch ist inzw. soweit, dass ich zumindest den Gasgriff wieder bis zum Ende drehen kann, ohne an die Decke zu gehen(4.4.25 wohlgemerkt). 3 op hinter mir!
Die Meniskusrisse kommen dan nä. Jahr dran, so das Ende 26 wohl wieder fit für Afrika bin.
Hat hier jmd eventl. einen Teileträger mit INTAKTER Gabel und Rahmen incl. Papieren hier rumliegen? Die Laufleistung dürfte relativ egal sein, da mein Motor erst echte 7500km gelaufen hat.
Gesetz den Fall, der Schrauber und ich werden uns einig, werde ich wohl einen brauchen.
Ich gehe nämlich davon aus, dass der Rahmen, bzw der Lenkkopf zumindest einen mitbekommen hat!
Derzeitige Fahrzeuge:

"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
aviun
Profi
Profi
Posts: 87
Joined: 8. Oct 2018, 10:45
Location: Schweiz

Re: Teileträger Für Gabel und Rahmen?

Post by aviun »

Habe vor elf Jahren eine 3-fache Krebsdiagnose erhalten, bin aber seit 10 Jahren nicht mehr zum Arzt und fahre immer noch XF650. Im gegensatz zu einem Moto (da muss Hand angelegt werden) ist UNSER Körper_Geist ein unglaubliches Wunderwerk. Habe leider keinen XF D_Rahmen aber fast alle Teile für eine XF650. Sag mir einfach was DU brauchst, musst
Nur das Buch der obere Teil des Motorrades lesen (Bedingung), und mir nur die Versandgebühren für die Teile bezahlen.
Thorsten vom Deich
Spezialist
Spezialist
Posts: 187
Joined: 27. Aug 2024, 19:51
Location: Hemmoor

Re: Teileträger Für Gabel und Rahmen?

Post by Thorsten vom Deich »

Aktuell stehen bei Kleinanzeigen mehrere Freewinds für um die 1000,- € zum Kauf.

Gruss

Thorsten
User avatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Posts: 242
Joined: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Teileträger Für Gabel und Rahmen?

Post by HansiPils »

Guten Morgen,
bei Kleinanzeigen findest du im Moment Rahmen und Gabel.
Gute Genesung!
User avatar
sixty4
Profi
Profi
Posts: 70
Joined: 21. Mar 2017, 12:39

Re: Teileträger Für Gabel und Rahmen?

Post by sixty4 »

brummil wrote: 23. Oct 2025, 17:02
Hat hier jmd eventl. einen Teileträger mit INTAKTER Gabel und Rahmen incl. Papieren hier rumliegen?
Moin!
Jepp, hab ich und könnte die Teile ab kommender Woche in Dortmund bereithalten. :wink:

Gruß Ralf
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
brummil
Spezialist
Spezialist
Posts: 215
Joined: 31. May 2024, 14:26
Location: sassenberg

Re: Teileträger Für Gabel und Rahmen?

Post by brummil »

@Sixty4
Ja Hallo

Danke erst einmal fürs Angebot und an alle, die geschrieben haben.
Ich habe durch Zufall denjenigen gefunden, der die Freewind von Juliane im Video von 1000PS bei der Jedermannrallye in Bosnien(Seeker Raid) gebaut hat(Wo die mit ein paar Oldtimern gefahren sind).
Aufgrund der Schäden (siehe Fotos) ist wohl eine Totaloperation fällig. Aber den Motor verschenke ich nicht an einen Teilegeier( echte 7200km).
Hat sogar einen kompletten, laufenden Teileträger da stehen, den er an und für sich für den TET umbauen wollte, aber wg. Kind und Kegel nicht dazu kommt. Würde ich für schmales Geld bekommen.
Aber falls das nicht klappen sollte, weil einen fähigen Schrauber brauche ich ja auch, muss ich mal sehen, was ich tue.
Wie dem auch sei. Ich gebe meinen Traum vom Weltrekord nicht auf. Jetzt erst Recht! Kostet zwar, aber hält sich noch(so gerade) im Rahmen.
Gina wird auferstehen.

Auf den ersten Blick sieht es gar nicht soooooo schlimm aus. Aber den Rahmen vermessen zu lassen kostet gute 400€. Nur um dann festzustellen, dass der Lenkkopf krumm ist.
Die Gabel hat es nämlich unterhalb der beiden oberen Gabelbrücken komplett nach hinten geschoben. Will sagen: Der Bock ist NICHT zu lenken, da der Krümmer das Vorderrad blockiert. Wenn dabei der Lenkkopf keinen mitbekommen hat, heisse ich Papst Franziskus
Attachments
IMG_1285[1].JPG
IMG_1285[1].JPG (45.82 KiB) Viewed 15884 times
IMG_1284[1].JPG
IMG_1284[1].JPG (58.04 KiB) Viewed 15884 times
IMG_1283[1].JPG
IMG_1283[1].JPG (34.47 KiB) Viewed 15884 times
IMG_1282[1].JPG
IMG_1282[1].JPG (51.97 KiB) Viewed 15884 times
IMG_1281[1].JPG
IMG_1281[1].JPG (46.24 KiB) Viewed 15884 times
IMG_1280[1].JPG
IMG_1280[1].JPG (48.57 KiB) Viewed 15884 times
IMG_1279[1].JPG
IMG_1279[1].JPG (57.98 KiB) Viewed 15884 times
Derzeitige Fahrzeuge:

"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Post Reply