Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Wie geschrieben, Iridium halten deutlich länger. Vorhin mal geschaut, in der Suzuki habe ich beide Sorten.
Gruß
Willy
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Willy
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
heute nochmal gefahrenNichtraucher hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 08:15 Wie geschrieben, Iridium halten deutlich länger. Vorhin mal geschaut, in der Suzuki habe ich beide Sorten.
Gruß
Willy
solange der Motor nicht warm ist läuft sie einwandfrei,
war bei Lois Bremsenreiniger gekauft und Kerzen
als der Motor wieder richtig warm war ging die Drehzahl wieder total runter
habe den Vergaser von unten dann mit Bremsenreiniger eingesprüht und die Drehzahl ging hoch
da muss doch was nebenluft ziehen am Vergaser
kann es sein das diese Gemischschraube undicht wird , da ist doch auch ein Simmring drauf
bekommt man die im eingebauten Zustand Vergaser rausgeschraubt
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Soweit ich mich erinnere dichtet die übers Gewinde, da bin ich aber nicht sicher. In den Vergasern die ich noch liegen habe, sind sie leider nicht mehr drin.
An die Schrauben ran zu kommen, vor allem wenn der Motor heiß ist,....
....naja.
Ich würde mal versuchen die Bohrungen abzudichten, muss ja nicht lange halten, nur zum testen.
Gruß
Willy
An die Schrauben ran zu kommen, vor allem wenn der Motor heiß ist,....

Ich würde mal versuchen die Bohrungen abzudichten, muss ja nicht lange halten, nur zum testen.
Gruß
Willy
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
GemischschraubeNichtraucher hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 18:02 Soweit ich mich erinnere dichtet die übers Gewinde, da bin ich aber nicht sicher. In den Vergasern die ich noch liegen habe, sind sie leider nicht mehr drin.
An die Schrauben ran zu kommen, vor allem wenn der Motor heiß ist,........naja.
Ich würde mal versuchen die Bohrungen abzudichten, muss ja nicht lange halten, nur zum testen.
Gruß
Willy
da ist eine Feder, eine O Ring und noch eine kleine Scheibe drinne
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Ja dann wird es bei mir auch so sein, wenn meine Bilddateien stimmen war ich Juni 2020 daran und habe vergessen wie der Aufbau war. Weiß aber noch dass sie besser lief je weiter ich die Nadeln raus drehte. Die Nadeln regeln meine Meinung nach den Benzinfluss für den Kaltstart und wenn da beispielsweise die 0 Ringe undicht sind, wird Luft statt Benzin gezogen.
Mit Vergasern ist es so eine Sache, bei dem einen regulierst du Luft, bei anderen Modellen den Sprit, da kommt man schon mal durcheinander.
Ich bleibe dabei, behelfsmäßig abdichten und gucken was die Drehzahl macht. Oder die Nadeln gleich raus fummeln aber aufpassen dass nichts unter den Anlasser rutscht...kommt man auch schlecht bei.
Gruß
Willy
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Hallo,
die Nadeln, bei diesen Vergasern, regulieren, wieviel Benzin dem Standgasgemisch zusätzlich zugegeben wird.
Deswegen, Schrauben raus = mehr Benzin -> fetteres Gemisch.
Deswegen muß man, meiner Meinung nach, bei der Kontrolle der Vergaser mal die CO Schrauben schließen (Umdrehungen zählen!), und Benzin oder Bremsenreiniger durch die Bohrung der Leerlaufdüse drücken. Dabei muß es aus den Bohrungen, welche sich unter der geschlossenen Drosselklappe befinden, ordentlich sprudeln. Die Drosselklappe muß dafür natürlich geöffnet werden. Durch die Bohrung für die CO Schraube kann man durchgucken.
Es gibt eine Seite über die GS500, dort wird richtig gut die Funktion von Vergasern in den verschiedenen Zuständen erklärt. Aber die vergesse ich immer.
Grüße Uwe
die Nadeln, bei diesen Vergasern, regulieren, wieviel Benzin dem Standgasgemisch zusätzlich zugegeben wird.
Deswegen, Schrauben raus = mehr Benzin -> fetteres Gemisch.
Deswegen muß man, meiner Meinung nach, bei der Kontrolle der Vergaser mal die CO Schrauben schließen (Umdrehungen zählen!), und Benzin oder Bremsenreiniger durch die Bohrung der Leerlaufdüse drücken. Dabei muß es aus den Bohrungen, welche sich unter der geschlossenen Drosselklappe befinden, ordentlich sprudeln. Die Drosselklappe muß dafür natürlich geöffnet werden. Durch die Bohrung für die CO Schraube kann man durchgucken.
Es gibt eine Seite über die GS500, dort wird richtig gut die Funktion von Vergasern in den verschiedenen Zuständen erklärt. Aber die vergesse ich immer.
Grüße Uwe
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
bei ausgebautem vergaser ?flydown hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 08:26 Hallo,
die Nadeln, bei diesen Vergasern, regulieren, wieviel Benzin dem Standgasgemisch zusätzlich zugegeben wird.
Deswegen, Schrauben raus = mehr Benzin -> fetteres Gemisch.
Deswegen muß man, meiner Meinung nach, bei der Kontrolle der Vergaser mal die CO Schrauben schließen (Umdrehungen zählen!), und Benzin oder Bremsenreiniger durch die Bohrung der Leerlaufdüse drücken. Dabei muß es aus den Bohrungen, welche sich unter der geschlossenen Drosselklappe befinden, ordentlich sprudeln. Die Drosselklappe muß dafür natürlich geöffnet werden. Durch die Bohrung für die CO Schraube kann man durchgucken.
Es gibt eine Seite über die GS500, dort wird richtig gut die Funktion von Vergasern in den verschiedenen Zuständen erklärt. Aber die vergesse ich immer.
Grüße Uwe
habe die Gemischrauben und Dichtungen nachbestellt
Gemischschraube als HRT Schraube das man sie mit den Fingern regulieren kann
https://www.dr-big-shop.de/1117.html
wenn der Fehler auftritt bei warmen Motor und ich Bremsenreiniger unten raufsprühe steigt die Leerlaufdrehzahl an
so das ich vermute das es die Dichtung sein könnte
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Ja, das geht nur bei ausgebauten Vergasern, da ja der Schwimmerkammdeckel ab muß.
Dein Szenario könnte auf undichte O-Ringe der CO Schrauben hindeuten. Mit den HRT Schrauben ließe sich das ja überprüfen, ohne die Vergaser ausbauen zu müssen. Beim Wechsel könnte man die O-Ringe ja gleich auch neu machen.
Dein Szenario könnte auf undichte O-Ringe der CO Schrauben hindeuten. Mit den HRT Schrauben ließe sich das ja überprüfen, ohne die Vergaser ausbauen zu müssen. Beim Wechsel könnte man die O-Ringe ja gleich auch neu machen.
Viele Grüße
Uwe
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Uwe
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Die Schwimmerkammerdeckel lassen sich bei eingebautem Vergaser demontieren.
Schwimmer mit Nadel und der Austausch des Schwimmernadelsitz ebenso.
lg
tom
Schwimmer mit Nadel und der Austausch des Schwimmernadelsitz ebenso.
lg
tom
Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
die Kiste läuft jetzt
habe eine neue Gemischschraube bestellt mit neuem O Ring Feder und Scheibe,
als Rändelschraube so das man das auch mal selber ohne gross zu fummeln gut rankommt, siehe Foto
irgendwie muss sie da Nebenluft gezogen haben
ich hoffe es bleibt so
Vielen Dank nochmal für die wertvollen Tips
habe eine neue Gemischschraube bestellt mit neuem O Ring Feder und Scheibe,
als Rändelschraube so das man das auch mal selber ohne gross zu fummeln gut rankommt, siehe Foto
irgendwie muss sie da Nebenluft gezogen haben
ich hoffe es bleibt so
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Hi,
coole Sache mit der Rändelschraube. Ich hatte mit einen Bithalter gedruckt, mit einem Vielzahn außen. Geht auch aber die Schraube ist
noch einfacher
coole Sache mit der Rändelschraube. Ich hatte mit einen Bithalter gedruckt, mit einem Vielzahn außen. Geht auch aber die Schraube ist
noch einfacher
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Moin,
nur für einen Vergaser?
Gruß
Willy
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
habe erstmal nur eine Schraube gekauft,
da die mit 14 Euro ziemlich teuer ist und ich nicht genau wusste ob die passt,
optisch sieht sie auch etwas anders aus, wir dachten erst die passt garnicht, denn die Spitze ist viel länger
aber hat gefuntzt und so werde ich noch eine bestellen,
die is eigentlich für die Suzuki 800 Big, aber man sagte mir die passt
https://www.dr-big-shop.de/XF_Vergaser_1117.html
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
Danke!
Werde ich zum Winter hin auch machen, sie läuft zu gut um jetzt daran herum zu drehen
Gruß
Willy
Werde ich zum Winter hin auch machen, sie läuft zu gut um jetzt daran herum zu drehen

Gruß
Willy
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Re: Probleme Choke wenn es kalt draussen ist
never change a running systemNichtraucher hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 14:23 Danke!
Werde ich zum Winter hin auch machen, sie läuft zu gut um jetzt daran herum zu drehen![]()
Gruß
Willy

ich denke wenn man mit der Freewind mal in die Berge fährt
wo die Luft viel dünner ist wird sie vielleicht ganz anders laufen
so könnte man da schnell mal was regulieren an der Gemischschraube
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