Zum 71. Geburtstag
Zum 71. Geburtstag
Viele kaufen in meinem Alter ein e-Bike, habe mir aber zum 71. Geburi eine BetaAlp 4.0 Motard mit dem tollen DR 350er
Suzuki Motor gekauft. Habe schon immer leichte Motos geliebt. Bin viele Jahre fast ausschliesslich leichte Zweitakter gefahren.
Bin positiv Ueberrascht ueber die Laufkultur und Drehfreudigkeit des DR 350 Motors. Er hat mehr POWER als ich erwartet hätte.
Meine lieblings Suzuki T 250 1972 hatte ca. 29 PS, wie etwa die 350er Alp. Mehr brauch ich nicht mehr um Jura- und Voralpen Touren zu machen. Für Ausflüge mit meiner Frau hab ich ja noch die XF 650, jetzt mit einer härteren Feder hinten.
aviun
Gewichte: T250 = 145kg
BetAlp = 133kg
Hatte eine rote T250 in der CH nur 29PS
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... itauflage/
Suzuki Motor gekauft. Habe schon immer leichte Motos geliebt. Bin viele Jahre fast ausschliesslich leichte Zweitakter gefahren.
Bin positiv Ueberrascht ueber die Laufkultur und Drehfreudigkeit des DR 350 Motors. Er hat mehr POWER als ich erwartet hätte.
Meine lieblings Suzuki T 250 1972 hatte ca. 29 PS, wie etwa die 350er Alp. Mehr brauch ich nicht mehr um Jura- und Voralpen Touren zu machen. Für Ausflüge mit meiner Frau hab ich ja noch die XF 650, jetzt mit einer härteren Feder hinten.
aviun
Gewichte: T250 = 145kg
BetAlp = 133kg
Hatte eine rote T250 in der CH nur 29PS
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... itauflage/
- Dateianhänge
-
- Beta mein.jpg (272.2 KiB) 1699 mal betrachtet
Re: Zum 71. Geburtstag
Glückwunsch
Also das ich mit 71 da noch drauf komme, wage ich arg zu bezweifeln
Aber schönes Motorrad, entspricht auch dem, was ich mag.
Grüße Uwe
Also das ich mit 71 da noch drauf komme, wage ich arg zu bezweifeln
Aber schönes Motorrad, entspricht auch dem, was ich mag.
Grüße Uwe
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Glückwunsch!
Mir persönlich wäre das Vorderrad zu klein, aber es ist definitiv die bessere Alternative zu einem eBike!
Mir persönlich wäre das Vorderrad zu klein, aber es ist definitiv die bessere Alternative zu einem eBike!
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Glückwunsch zum Geburtstag und Deinem neuen Möp
das Du noch recht lange Gesund und Freude hast damit
andere machen Weltreisen aber man kann auch mit einem Möp glücklich sein
Suzuki bringt 2025 die Suzuki DR-Z 4S und DR-Z 4SM wieder auf den Markt
150 kg Leichtgewicht
das Du noch recht lange Gesund und Freude hast damit
andere machen Weltreisen aber man kann auch mit einem Möp glücklich sein
Suzuki bringt 2025 die Suzuki DR-Z 4S und DR-Z 4SM wieder auf den Markt
150 kg Leichtgewicht
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
-
- Spezialist
Glückwunsch zu beiden!
Ich habe in diesem Jahr erstmals die 7 vorn und mir einen alten 125er Automatik Roller gekauft. Schön leicht und handlich sollte er sein, die 6 vorn kommt ja nie wieder zurück.
In jungen Jahren, muss so 1975 herum gewesen sein, durfte ich die 350er Suzuki, in meiner Erinnerung sah sie so aus wie deine 250er, fahren. Eine echt zornige Hornisse! Wollte ich immer mal haben aber nie eine gefunden.
Gruß
Willy
Ich habe in diesem Jahr erstmals die 7 vorn und mir einen alten 125er Automatik Roller gekauft. Schön leicht und handlich sollte er sein, die 6 vorn kommt ja nie wieder zurück.
In jungen Jahren, muss so 1975 herum gewesen sein, durfte ich die 350er Suzuki, in meiner Erinnerung sah sie so aus wie deine 250er, fahren. Eine echt zornige Hornisse! Wollte ich immer mal haben aber nie eine gefunden.
Gruß
Willy
Hallo aviun,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
...und gratuliere zum neuen Motorrad.
Ich, schon ein paar Jahre über 70, kann deine Motorradwahl gut verstehen. Seit über 3 Jahren habe ich eine abgespeckte Suzuki Freewind und fahre mit der viel öfter als mit meinen alten Boxer BMWs.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Moriarty
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
...und gratuliere zum neuen Motorrad.
Ich, schon ein paar Jahre über 70, kann deine Motorradwahl gut verstehen. Seit über 3 Jahren habe ich eine abgespeckte Suzuki Freewind und fahre mit der viel öfter als mit meinen alten Boxer BMWs.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Moriarty
Hallo Peter,
auch von uns noch beste Glückwünsche zum Geburtstag und zum "neuen" Spielzeug. Dass die Maschine bei dir in der Gegend Spaß macht, glauben wir sofort!
Welche härtere Feder hast du in die Freewind eingebaut? Ich bin derzeit auch auf der Suche, da mit meinem stattlichem Eigengewicht sowie Kofferset jetzt doch die Grenze der Fahrbarkeit erreicht ist.
Grüße!
auch von uns noch beste Glückwünsche zum Geburtstag und zum "neuen" Spielzeug. Dass die Maschine bei dir in der Gegend Spaß macht, glauben wir sofort!
Welche härtere Feder hast du in die Freewind eingebaut? Ich bin derzeit auch auf der Suche, da mit meinem stattlichem Eigengewicht sowie Kofferset jetzt doch die Grenze der Fahrbarkeit erreicht ist.
Grüße!
Leichte Motorräder brauchen schmale Reifen, montiere hinten einen 120/70er ReifenAlso das ich mit 71 da noch drauf komme, wage ich arg zu bezweifeln
und demontiere den Gepäckträger bringt hinten 5-8cm
ABS brauche ich nicht, sofern die vordere Bremse top ist, ist diese aber nicht (teigig),das Vorderrad zu klein
werde deshalb Gabel, 19 zoll Vorderrad mit der tollen XF 650 Bremse inkl. montieren
Genau, und dir Zeit läuft immer schneller gegen 8 ... erschreckend6 vorn kommt ja nie wieder zurück
In der CH gab es sehr viele T250er, eine T350er habe ich nie gesehen,350er Suzuki nie eine gefunden
die T500 hatte diverse Probleme.
Für mich logisch, habe vor 11 Jahren eine 3fache Krebsdiagnose erhalten (Diagnose heisst Diskriminierung).abgespeckte Suzuki Freewind und fahre mit der viel öfter als mit meinen alten Boxer BMW
Habe dadurch sehr viel Muskelmasse verloren. Bin aber seit 10 Jahren nicht mehr zum Arzt
ausser im 2023 ein CT machen, leider konnten die Mafia keinen Tumor mehr finden...
Die Pharma-Industrie ist an der Weltgesundheit genauso interessiert
wie die Waffen-Industrie am Weltfrieden!
schaut mal 5BN
Der Mensch lebt nur wirklich wenn er spielt, die übrige Zeit schläft er...oder funktioniert als biologischer ROBOTER.zum "neuen" Spielzeug
Habe die von Wirth eingebaut.Welche härtere Feder hast du in die Freewind eingebaut?
aviun
ganz schön viele Freewindfahrer hier schon über 70
na bei mir fängts mit 66 jetzt erst richig an
na bei mir fängts mit 66 jetzt erst richig an
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Na, trotzdem kannst Du noch wahrheitsgemäß sagen, du bist näher an der 30 als an der 20...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...