das ist nur ne attrappe. sieht aus wie ein fahrradventil, aber man schraubt nicht nur das staubkäppchen ab, sondern auch die obere metallschraube. darunter ist ein normales motorradventil.
wachs 2000km by Winfried Baier, auf Flickr
und ich seh grad, mein ventil sitzt ja auch schief
Ventil sitzt schief in der Felge
Re: Ventil sitzt schief in der Felge
aha , die Staubkappe ist bei mir garnicht geschraubt die is nur draufgesteckt
also das Teil darunter dann auch abschrauben und dann müsste es passen
was macht das Kettenwachs , bewährt es sich ?
ich habe meine Kette heute mit dem WD 40 Kettenwachs
eingesprüht ,
also das Teil darunter dann auch abschrauben und dann müsste es passen
was macht das Kettenwachs , bewährt es sich ?
ich habe meine Kette heute mit dem WD 40 Kettenwachs
eingesprüht ,
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
bewährt sich. alle 1000km mal einsprühen bei dem mistwetter zur zeit, bei trockenem wetter alle 2-3000km. keine kettenreinigung, keine versiffte felge, bin begeistert.
- Clairefnds
- ganz neu hier
Hallo Stefan,
ein schief sitzendes Ventil in der Felge ist normalerweise nicht akzeptabel. Es könnte darauf hinweisen, dass der Reifen nicht richtig montiert wurde oder dass sich der Schlauch verdreht hat (falls du einen Schlauchreifen hast). Ein korrekt sitzendes Ventil sorgt nicht nur für eine bessere Optik, sondern auch für Sicherheit, da ein verdrehter Schlauch oder falscher Sitz zu Problemen beim Aufpumpen oder gar zu Schäden führen kann.
Du solltest das auf jeden Fall reklamieren. Der Händler sollte das Ventil korrekt ausrichten und den Reifen gegebenenfalls neu montieren, damit alles sauber sitzt.
Beste Grüße!
ein schief sitzendes Ventil in der Felge ist normalerweise nicht akzeptabel. Es könnte darauf hinweisen, dass der Reifen nicht richtig montiert wurde oder dass sich der Schlauch verdreht hat (falls du einen Schlauchreifen hast). Ein korrekt sitzendes Ventil sorgt nicht nur für eine bessere Optik, sondern auch für Sicherheit, da ein verdrehter Schlauch oder falscher Sitz zu Problemen beim Aufpumpen oder gar zu Schäden führen kann.
Du solltest das auf jeden Fall reklamieren. Der Händler sollte das Ventil korrekt ausrichten und den Reifen gegebenenfalls neu montieren, damit alles sauber sitzt.
Beste Grüße!