Schönes Heck

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Antworten
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Schönes Heck

Beitrag von HansiPils »

Hallo,
vorab: Ich bin weder verwandt noch verschwägert ... Das Heck im Dr Big Shop finde ich sehr gelungen. Der Tank unserer Freewind ist nackt auch schön.
P.S.: Der Krümmer müsste m. E. angepasst sein/werden?! Oder?
https://www.dr-big-shop.de/XF_Auspuff_1707.html
Dateianhänge
2024_01_08_22_48_14_GPR_Schalldämpfer_für_XF_650_Freewind_Dr._Big_Shop_und_9_weitere_Seiten_Gesc.png
2024_01_08_22_48_14_GPR_Schalldämpfer_für_XF_650_Freewind_Dr._Big_Shop_und_9_weitere_Seiten_Gesc.png (1023.18 KiB) 3333 mal betrachtet
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Schönes Heck

Beitrag von H1nz »

HansiPils...., da gebe ich dir Recht, gefällt mir auch sehr sehr gut und steht bei mir und
meiner Freewind auch auf der Umbauliste.
Bezüglich des Krümmers denke ich das man den eventuell so Bestellen kann wie man ihn
zur Anstellung des Endschalldämpfers und seines Umbaus braucht, genau weiß ich das aber nicht, der
steht ja auf den Bild etwas Steiler als bei den vielen anderen Hessler Umbauten... :roll:
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Schönes Heck

Beitrag von Etron1 »

Hallo HanisPils,

muss man nicht zwangsläufig anpassen, sieht aber stimmiger aus. Ich habe das Heck nachgebaut und nen entsprechenden Auspuff drangeflanscht. Den Krümmer habe ich noch nicht angepasst.
P.S. Der Heckrahmen wird natürlich noch lackiert ;)
IMG_9251.jpeg
HansiPils hat geschrieben: 13. Jan 2024, 23:54 Hallo,
vorab: Ich bin weder verwandt noch verschwägert ... Das Heck im Dr Big Shop finde ich sehr gelungen. Der Tank unserer Freewind ist nackt auch schön.
P.S.: Der Krümmer müsste m. E. angepasst sein/werden?! Oder?
https://www.dr-big-shop.de/XF_Auspuff_1707.html
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Schönes Heck

Beitrag von HansiPils »

Sieht gut aus. Hast du den "Heckrahmen" (Haltegriff oder was auch immer 🙂) einfach zurecht geschnitten und geschweißt?
Das habe ich auch gerade gemacht. Nur der Optik wegen. Ich stelle bald mal ein Bild ein.

Ist mir gerade eingefallen: Ich habe einen 150er Reifen eingetragen. Von daher musste ich den Krümmer anpassen, damit der Abstand zum Reifen passte.
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Schönes Heck

Beitrag von Etron1 »

Genau, ich habe grob geschätzt 15cm rausgeschnitten (ca 800 Gramm plus Helmschloss;). Dann den Winkel angepasst und wieder angebrutzelt.

Den Krümmer lasse ich irgendwann auch mal anpassen, aber eher aus Optikgründen :)
VincentBlackShadow
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2024, 18:55
Wohnort: Bad-Kreuznach

Re: Schönes Heck

Beitrag von VincentBlackShadow »

Wo gibt es denn diese kleine Abdeckung hinter der Sitzbank über dem Rücklicht?
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Schönes Heck

Beitrag von Etron1 »

Den habe ich zurechtgeschnitten, ich meine das wäre der Koti von einer Suzuki RMZ 450 von Acerbis. Kostet auch echt nicht viel… 8)
Antworten