Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Beitrag von flydown »

Danke.
Na super. Da bei mir bisher die Neutrallampe unauffällig ist, mache ich da bis zum nächsten Ölwechsel erstmal nichts.
Aber dann. Kann ich bis dahin ja schonmal eine Kupplungsdeckeldichtung besorgen.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Brewmaster
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 28. Nov 2022, 22:05
Wohnort: Nümbrecht

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Beitrag von Brewmaster »

Ich habe etwa 2h gebraucht, um die alte Kupplungsdeckeldichtung einigermaßen sauber zu entfernen. Du solltest also etwas Zeit einplanen. Wenn Du dann alles offen hast, vergiss bitte nicht, unten in den Ölkanal einen Lappen reinzustecken. Falls Dir eine der beiden Schrauben beim Lösen vom Schraubenzieher rutscht, purzelt sie nicht rüber ins Getriebe.
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Beitrag von flydown »

Gute Idee :wink:
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 490
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Noch ein Neuer aus dem Oberbergischen

Beitrag von 110515 »

Ich empfehle dringend Dichtungs-Entferner-Spray sowie Kunststoffschaber! Habe letzten Sommer auch Kopf- und Fußdichtung abkratzen dürfen. :streichel:
20230702_114440.jpg
in diesem Fall habe ich einen Edelstahl-Schaber genutzt, weil sonst kein Land in Sicht war. Da muss man dann aber wirklich höllisch aufpassen, die Dichtflächen nicht zu verkratzen!
20230703_082304.jpg
Antworten