Suchfunktion will nicht so wie ich wohl will!

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Suchfunktion will nicht so wie ich wohl will!

Beitrag von Brummbär »

Hallo Admins,

ich habe soeben ein Problem mit der Suchfunktion (Suchen) gehabt.

Sie findet nur noch ganz wenige Beitrage zu von mir eingegebenen Suchbegriffen.
Als Beispiel sei hier der Begriff "Simmerring" erwähnt. Es wurden keine Übereinstimmungen gefunden.
Ist da was nicht in Ordnung oder habe ich seit neustem geänderte Grundeinstellungen oder bin ich seit neustem zu blöd oder ist da noch was zerschoßen von diesem A..., der hier vor kurzem sein Unwesen getrieben hat?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Re: Suchfunktion will nicht so wie ich wohl will!

Beitrag von claus »

Brummbär hat geschrieben:..Als Beispiel sei hier der Begriff "Simmerring" erwähnt. Es wurden keine Übereinstimmungen gefunden.
Hi,
stimmt "Simmerring" bringt nur deinen Beitrag.
Aber "Simmering" bringt http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... =simmering
ist es das was du suchst?

ciao, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Beim Hacker-Angriff vor ein paar Wochen wurden Dateien des Forums unwiederbringlich gelöscht. Kann sein, dass diese Beträge genau in den betroffenen Zeitraum fallen.
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Ich erinnere mich außerdem daran, dass die phpBB-Boards eine etwas eigentümliche Suchfunktion haben. Folgendes schieb jemand in einem anderen Forum http://www.peugeotforum.de:
freddy hat geschrieben:Die Suche kramt ja nicht jeden Thread ab. Das wäre ja ne enorme Serverlast!

Ich kenn das so:
Es wird in der Datenbank eine Tabelle mit Schlüsselworten angelegt und diese dann den Threads zugeordnert.
Meint jetzt der Suchautomat dass das Wort, oder die Wortkombination net wichtig sind, findet die Suche auch nix.
Keine Ahnung nach welchen Kritierien der sotiert.

Vielleicht gibts für das Forum nen Plugin, um die Suchfunktion zu erweitern? Das würde natürlich auch ne höhere Serverlast mit sich bringen. Wenn der Provider dann den Saft abdreht, kanns sein, dass die Suchanfrage in ner Fehlermeldung endet.
It's not a bug, it's a feature.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Suchfunktion will nicht so wie ich wohl will!

Beitrag von Brummbär »

claus hat geschrieben:Hi,
stimmt "Simmerring" bringt nur deinen Beitrag.
Aber "Simmering" bringt http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... =simmering
ist es das was du suchst?

ciao, Claus
Hallo Claus,

bei mir brachte die Suche nicht meinen Beitrag, sondern gar nichts!
Auf eigene Faust habe ich aber den Beitrag gefunden, auf den ich Signor Rossi hinweise. Und darin ist der doppelt R Simmerring drin!
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Re: Suchfunktion will nicht so wie ich wohl will!

Beitrag von claus »

Brummbär hat geschrieben:bei mir brachte die Suche nicht meinen Beitrag, sondern gar nichts!
nimm's leicht - Computer und Programme sind eben auch nur Menschen :wink:
lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Beitrag von TOOL »

Hab gerade nach dem Tread über die abgefahrene Bremsscheibe gesucht - ein Treffer bei den Verkaufsangeboten :?

Google hilft! Der Server war zwar nicht mehr aktuell, aber im cache war alles da. Bin jetzt auch hier fündig geworden :D
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Sodele.

Das Problem lag am zerschossenen Suchindex der DB.
Ich hab den mal neu aufgebaut.

Jetzt sollte alles wieder im grünen Bereich sein.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Funkt wieder

Beitrag von claus »

unglaublich, was da wieder für Beiträge auftauchen :-)

thx, C.
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Antworten