Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
DerNeue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18. Dez 2023, 20:37
Wohnort: Erk

Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Beitrag von DerNeue »

Moin zusammen,

wie die Überschrift schon sagt bin ich neu hier im Forum. Ich habe eine schöne Freewind erworben und würde sie gerne "Wiederbeleben". Ich sage Wiederbeleben weil sie jetzt 12 Jahre in einer Garage stand :shock: . Der Verkäufer ist mir bekannt und die Angaben seinerseits sind vertrauenswürdig deswegen Stelle ich diese auch nicht groß in Frage. Die Freewind soll kurz bevor er Sie in die Garage gestellt hat 1A gelaufen sein. Ein paar Makel sind dran (Blinker abgebrochen, Benzinhahn undicht, Bremssattel hakt usw. ) Aber nicht weltbewegendes. Ich würde jetzt damit starten die bekannten Makel zu beseitigen und anschließend
-öl und Filter wechseln
-Zündkerze neu
-Benzin natürlich frisch
-Bremsflüssigkeit + Beläge neu
-Reifen Neu
Und dann mein erstes Problem... Vergaser... Soll ich auf irgendwas besonderes achten ? Soll ich alles selber reinigen oder mit Ultraschall reinigen lassen ? Wie ist es mit der Grundeinstellung? Oder stell ich ihn einfach wieder so ein wie er war ? Soweit ich flüchtig gelesen habe ist es ein Doppelvergaser :roll: (kein Plan davon).
Problem Nr. 2 : vor dem ersten Start würde ich den Motor ein paar Mal von Hand durchdrehen. Reicht das aus vor dem Start oder sollte ich noch irgendwas beachten ? Viel Text, Viele Grüße, Viel Glück :P Der Neue
Antworten