Dirtpig hat geschrieben: ↑6. Nov 2023, 19:17
Ich würde die U-Aufnahme für die Rasten noch zusätzlich verschweißen, ähnlich wie beim Original.
Moin,
geht leider nicht, da die Aufnahmen aus Alu sind und die Platte aus Stahl.
Gibt auch Neuigkeiten, denn ich habe heute beim TÜV angefragt. Die Rasten, so wie ich sie jetzt habe, lassen sich eintragen, da die Platte und die Rasten jeweils für sich abgenommene Teile der Hersteller sind. Die Kombination wird dann entsprechend eingetragen, vermutlich mit der KTM Teilenummer, die auf den Rasten steht. Eventuell wird noch eine Nummer auf die Platte geschlagen, das wird noch geklärt.
Dann habe ich gefragt, ob ich meinen Lucas Lenker mit ABE eintragen muss..... Er muss nicht eingetragen werden, da reicht die ABE. Der Stefan von HRT hat in einem Video behauptet, Lenker müssen grundsätzlich (bei der XF) eingetragen werden, das scheint nicht so zu sein. Vermutlich macht er bei den Moppeds, die er umbaut, Einzelabnahmen zum Erlangen der Betriebserlaubnis, dann muss der Lenker eingetragen werden.
Als letztes möchte ich eine 25mm Lenkererhöhung anbauen. Leider gibt es keine Erhöhungen mit einer ABE für die Freewind. Selbst beim Hessler gibt es die nicht, obwohl Lenkererhöhungen im Shop für die Freewind mit ABE angeboten werden. Auf meine Nachfrage hat er mir bestätigt, das es keine passende ABE gibt und auch keine Unterlagen zur Abnahme für den TÜV. Verstehe nicht, warum er sie dann anbietet. Nun habe ich eine Erhöhung für meine V-Strom mit ABE und KBA-Nummer bestellt und der TÜV trägt mir diese Erhöhung, dann auf Grundlage der ABE für die Freewind ein. Dann werde ich auch gleich den Lenker trotzdem eintragen lassen, wenn er schon dabei ist.
Fazit: Projekt geht weiter.